• 19.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:50

Hallole erstmal,

hab jetzt endlich meine wakü bekommen (highendset240) und bin am ueberlegen wie ich das teil nun in mein gehaeuse bekomm ...
hab hier im forum schon n gesucht aber nix u meinem gehaeuse gefunden (vielleicht aber auch nur falsch gesucht).

Also ich bin stolzer besitzer eines Aopen HQ08
http://www.aopen.nl/products/housing/hq08.htm
is n paar jahre alt aber das teil is einfach gut !
jetzt die frage hat schonmal jmd in so ein gehaeuse (oder baugleich (H*08)) ne wakue eingebaut ? mein rechner is leider auch sehr voll und ich kann daher nich soooviel platz frei machen wie ich gern wuerde ... wär fuer jede hilfestellung dankbar ...

Yonk

Re: Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:04

joa, hab nicht das gelcihe, aber ein bau gleiches case. hab meine wakü bis jetzt auch noch im karton neben dem case liegen und bin die ganze zeit schon am planen.
meine ideen bisher:
-ich werde meine 2 laufwerke in die beiden unteren schächte bauen und die festplatte(n) auch in den unteren käfig unter den laufwerken.
-der hdd käfig über dem netzteil werde ich mit hilfe eienes alu-winkels zu ner halterung für den evo240 umbauen.
-die pumpe kommt unten rechts nebens mb aufn boden.
-das ausglecihsbehälter-problem habe ich nicht, da ich mir bereits eine eigenkonstruktion entworfen habe, die oben auf dem gehäusedeckel sitzt.

und was nicht passt, wird passend gemacht und zwar mit nem dremel!

Re: Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:45

hab mir ueberlegt ... den evo240 ueber den festplattenkäfig oben zu bauen ... passt von der breite ... wird aber n loch im deckel lassen ... naja ... den ausgleichsbehalter von oben (3.5erfdd +2 laufwerksschaechte (da haett ich ausnahmsweise noch platz) die pumpe unten is klaa.

evtl hatt ich mir auch ueberlegt den radi unten rechts (von der seite gesehen hinzulegen und n stueck aus der seite rauszuschneiden ... radi sollte aber oben im sys sein oder ?

Re: Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:54

hab genau das selbe gehäuse (vorm umbau ;D)....obwohl meine front anders war....aber der tower an sich ist der gleiche.....
http://webplaza.pt.lu/ftg60/








cosmic7110

unregistriert

Re: Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:18

:o :o :o :o :o


sind das spiegel ???

Re: Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:08

wicked =) aber ok =) jetzt hab ich wieder n paar ideen mehr ... nur weiter so ...

Re: Aopen HQ08

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:52

ne is hochglanzpoliertes messing