• 28.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 15:30

Hi junx.. ihr seid hier doch die Riesenbastler.

Ich hab vor kurzem ne Anleitung zu nem Kartenschloss gefunden. Bei Pollin kann das Teil für 9€nochwas erwerben.
http://www.pollin.de/search.asp?global=kartenschloss
Leider braucht das Gerät einen permanenten Strom von 9V. Das ist am einfachsten über ein kleines Netzteil realisieren. Nur nervt dann ein 2. Stecker hinter meinem Computer (Kabelsalat).
Wüsstet ihr eine Lösung wie man das an das interne PC Stromnetz anschließen könnte?

cu
Fraiser
hier steht nichts

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 15:37

"großes" NT aufmachen -> stecker vom kleinen nt abisoliere -> an den stecker vom großem nt anlöten -> wieder zumachen -> Fertig :)

ich hoff ma, du has mi einiger massen verstanden


cu, TheCrow

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 15:46

dann müsste man ja die eheim auch da anschließen können (mit relais versteht sich) ???
hier steht nichts

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 16:33

@Fraiser:
Soweit ich weiß ohne Probleme. Mein Kumpel hat Energie-elektroniker gelernt und seine Pumpe einfach irgendwie ans NT gelötet. Aber frag mich net wie ;D
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 18:53

ja halt an den kaltgeräte stecker im NT

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 19:12

immer am netzteil rumlöten ::)
ich würd mir da lieber den aufwand machen ein stromkabel ins case zu legen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 19:45

Zitat von »CdMe«

immer am netzteil rumlöten  ::)
ich würd mir da lieber den aufwand machen ein stromkabel ins case zu legen!

mfg.


achwas no risk no fun ;D

es gibt für Lüfter 9V adapter kanst ja sowas dazwischen hängen

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 22:06

er braucht aber eine permanetne 9volt leitung. sonst bekommt er seinen rechner nicht mehr an wenn er das als anmachknopf haben will :P

edit: oder meinst du dieses ding an ein 2tes nt?

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 22:12

wenn einer noch son schloss brauch km
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 22:16

@ X-Fire_sg hast recht

goldene Regel: " vor gebrauch des Mundwerks bzw. der Tastatur Hirn einschalten " *schäm*

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 22:21

du müßtest die sache nur an die standby leitung von atx stecker anschließen. hab aber grad keine ahnung wieviel volt da drauf sind.
ansonsten wär ein kleines multi netzteil bis 12v ideal.
wenn es dir allerdings darum geht einfach nur einen stromkreis zu schließen kannst du die ganze sache auch einfacher haben.

kartenschloss ausschlachten, 2 kontakte legen so das die karte sie vebindet.

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 23:21

die standbyspannung ist 3 oder 3.3volt. weiss es gerade nemme richtig

Re: Schlüsselkarten-MOD

Montag, 28. Juli 2003, 23:53

Das Kartenschloss kann doch nicht viel Strom ziehen... wie wärs mit einer kleinen 9V Blockbatterie?