• 14.05.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Freitag, 22. August 2003, 20:41

Tach Leutz. Hab mir den Tower von Conrad auch mal angeschaut. Nun habe ich mir auch mal Rollen für meinen St-11 Big Tower geholt. Leicht ist der ja auch nicht. (ca. 14 Kg mit Dämmung) Nun aber meine Frage. Ich habe schiss das durch die Räder Vibrationen übertragen werden können. Also das das soooooo schön leise System lauter wird.
Ich selbst hatte auch schon ne Idee was ich machen könnte aber was habt ihr noch für Vorschläge.

Meine Idee war:
Passendes Kiefernbrett nehmen. Lackieren und mit nem Reststück gutem und schönen Teppich bekleben. Und dann die Rollen einfach unters Brett. Passt bestimmt gut zum Schreibtisch. Aber auf ner Lan machen sich ie Rollen direkt unterm Tower besser. Nur wie soll ich die abdämmen

MFG

Lord Overflowed




_________________________________________________
Das Leben ist s c h e i s s e , aber die Auflösung ist geil.




www.vigclan.de

Re: Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Freitag, 22. August 2003, 20:55

Tritt den mit Deinen gekauften Rollen überhaupt eine hörbare verädnerung auf? Wenn die Rollen breit genuh sind würde ich einige O Ringe draufmachen. Mehrere auf eine Rolle.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Freitag, 22. August 2003, 21:04

ich weiss es noch nicht wird sich balt zeigen. Wenn es keine gute abdämmmöglichkeit gibt wollt ich gar nicht erst Löcher in den Tower machen.


Lord Overflowed




_________________________________________________
Das Leben ist s c h e i s s e , aber die Auflösung ist geil.

Re: Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Freitag, 22. August 2003, 22:24

Wie schauts denn aus, wenn man Rollen für Laminat- und Parkettböden nimmt??? Die sind doch aus sehr weichem Kunstoff. Das müsste doch sicher genug dämmen.
Aber wie heißt es so schön: Einfach ausprobieren.

Re: Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Freitag, 22. August 2003, 22:55

Sonst mach doch den Teppich für das Brett einfach unter die Rollen. ansonste gibt es auch so Gummimatten. sind nahezu durchsichtig(man sieht aber das etwas da ist).

Re: Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Samstag, 23. August 2003, 00:41

Du könntest zwar die Rollen druch eine Gummimatte mit dem Tower befestigen, aber ich denke nicht, dass es einen großen Effekt hätte. Zumal die Auflagefläche groß genug sein müsste!

Ansonsten, wenn dir deine Rollen nicht gefallen, musst du deinen Tower wohl zur Lan Tragen ...
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"