• 30.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 14:41

Hi@all!

Ich hab erstmal zur Probe einen Schalter an ein Lüfter gebaut das ging jetzt ohne Probleme (die einfachen Lüfter haben ja zwei Kabel rot/scharz) .... so jetzt hab ich nur ein Problem ich wollte die zwei Päpste auch in meine Lüftersteuerung integrieren nur haben die ja drei Kabel blau/weiß/rot !
Wie schließ ich die an ? ???

Hier ein Bild von der Steuerung (bei der Moddingtech Lüftersteuerung hats irgendwie nicht hingehauen):



Gruß

EvilForces


------------------------------------------------------------
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 14:50

Weiß zwar nicht genau, wie die Angeordnet sind, aber:
Rot = Plus
Blau = Masse/Minus
Weiß = Signal

Wart aber besser noch auf die anderen Antworten
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 14:52

ich hab auch papst und bei mir stand das dabei welche was sind, schau mal beim lüfter in der mitte auf der scheibe sollte es stehen, wenn ich mich nicht täusche ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 14:52

Ok ;-) .... schonmal Danke im Vorraus
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 15:15

Zitat von »Blaine_the_Pain«

Weiß zwar nicht genau, wie die Angeordnet sind, aber:
Rot = Plus
Blau = Masse/Minus
Weiß = Signal

Wart aber besser noch auf die anderen Antworten



Stimmt so

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 16:12

Also kann ich Weiß = Signal weglassen weil ich ja nur Plus und Minus brauchen richtig !? SORRY für die doofe Frage ....
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

DCC

Full Member

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 16:15

ja kannst du! is richtig was gesagt wurde! ;)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 16:29

Dankööö für die schnelle Antwort ;)
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Igor

unregistriert

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 16:33

wenn du aber alle lüfter in reihe schaltest würd ich sie nicht mehr direkt ans mainboard anschließen sondern ans nt.
das tachosignal kannst du ja trotzdem sepperat zum mainboard führen.

Re: Lüftersteuerung !!!!

Freitag, 22. August 2003, 17:09

500mA sind das offizielle Maximum für die Mainboard-Lüfter-Anschlüsse!!!

D.h.: 3 Päpste in Reihe würden noch gehen.

Ich hab meine eigene 3fach-Lüfterregelung aber auch am NT.

MfG,
Bersi

TobiasBC

unregistriert

Re: Lüftersteuerung !!!!

Samstag, 23. August 2003, 02:39

Wer noch was besseres will sollte sich die Lüftersteuerung bauen:
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=803
Hab ich auch gebaut; aber is ne Schweinearbeit, und einer meiner Kumples hat damit seinen Rechner zerschossen ;)

Re: Lüftersteuerung !!!!

Samstag, 23. August 2003, 02:51

Sorry, aber wie in aller Welt zerschiesst man seinen Rechner mit ner Lüftersteuerung ??? (was immer Du auch mit "zerschiessen" meinen magst).
Wenn man irgendwo nen Kurzschluss baut, schaltet halt das Netzeil ab, aber dafür hats ja ne Sicherung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

TobiasBC

unregistriert

Re: Lüftersteuerung !!!!

Samstag, 23. August 2003, 02:54

tja, wie er dann seine CPU, Mobo und NT kaputt bekommen hat durch einstecken der Lüftersteuerung, bleibt wohl ein geheimnis ;)

Re: Lüftersteuerung !!!!

Samstag, 23. August 2003, 10:30

[shadow=red,left,300]DAU[/shadow]

*duckundweg*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!