• 28.04.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Samstag, 13. September 2003, 02:06

Hi,

da gibt es genug leute, die für eine Schraube auch 5 Euro au den Tisch legen. OK, warscheinlich nicht jemand, der nicht auf`s Gewicht achtet. Ich habe mir dort Schrauben für mein Modellboot gekauft (2,5PS bei 1,4Kg).
In meinem Rechner (ca. 20Kg) würde ich sie auch nicht verbauen.
Aber es wurde nach Edlen Schrauben gefragt. Und einen Vorteil hätten sie: wenn die Halbwertzeit des Rechners in ca. 500 bis 1500 Jahren abgelaufen ist, kann man in dem Haufen Staub und Rost noch fast neuwertige Schrauben aus Titan finden. ;D

Gruß
Imsefix

cosmic7110

unregistriert

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Samstag, 13. September 2003, 12:50

alu rostet aber nit :P

frank

Junior Member

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Samstag, 13. September 2003, 13:21

Hi,

kann mir hier jemand sagen, welche Typenbezeichnung die Schrauben des TwinPlex haben? Sind doch Zollschrauben, oder?
Habe einen neuen Deckel bestellt, aq hat aber keine entsprechenden Schrauben beigelegt.

Gruß,
Frank

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Sonntag, 14. September 2003, 02:47

ich würde mal auf stino m4 tippen. mit zylinderkopf-inbus.
Gruß, Micha.

frank

Junior Member

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Sonntag, 14. September 2003, 18:40

Danke Al! Aber so wirklich anfangen kann ich mit dieser Aussage jetzt auch nichts.
Was heißt denn "stino"? Sind das dann Zoll-Schrauben?
Weiß denn hier keiner was konkretes?
Zumindest ihr von aq müsstet doch wissen, was ihr verbaut. ::)

Frank

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Montag, 15. September 2003, 01:59

stino sollte STInkNOrmal heissen. ;D
Gruß, Micha.