• 11.05.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:04

Hallo ich habe ein kleines Problem, ich baue zur Zeit eine Spiegelverkleidung aus Glas für mein Diskettenlaufwerg. bis jetzt läuft alles ganz gut aber ich weiß nicht wie ich den Diskettenschlitz in das 3 mm dicke Glas bekommen soll. ich könnte es natürlich mit einer Dremel raus bekommen, aber ich habe die Vermutung dass das Glas dann bricht. weis jemand von euch wie ich weiter Vorgehen könnte?

Mit freundlichen Grüßen. Fürst Bismarck

PS: wie sende ich ein Bild in den Text?

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:22

1. Am besten währe du würdest es mit ner fräsmaschine reinfräsen! Höchst warscheinlich würdest du auch einen speziellen Fräßaufsatz benötigen. :-/

2. Mit dem gravuraufsatz am Dremel solange gravieren bis du auf der anderen Seite bist.

3. mit dem glasschneider solange einritzen (von beiden seiten) bis du es herausbrechen kannst (funk glaub ich weniger gut ;))

Sonst hab ich keine (wirklich) gute Idee...

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:42

um hier ein Bild posten zu können mußt du es zuerst irgendwo hochladen (z.B. bei www.pixum.de)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:45

achso ich dachte ich kann sie auf den aqua-computersever schmeissen! dan werde ich es mal probiren.
danke!

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:48

nee, da würde der Server wohl zusammenbrechen ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:52

sag mal ist www.pixum.de umsonst ?

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:53

ja

aber das Bild muß mind 640*480 sein und 50 kb groß sein. und es geht nur .jpg
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 20:54

aber bei meinem Laufwek kanst du mir auch nicht weiter helfen oder?

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 21:00

Ich würd auch 'nen Dremel probieren.
Geh doch einfach mal zu einem Glaser (Gelbe Seiten schauen) und frag den.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Floppyverkleidung

Sonntag, 28. September 2003, 21:03

gute idee werde ich machen. und woran bastelst du immomend?

Re: Floppyverkleidung

Montag, 29. September 2003, 03:39

Ich würd auch zum Glaser gehn, denn der hat das richtige Werkzeug und knowhow.
;)

dami