• 27.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:34

Hallo an alle ACler,

ich hab mir nun endlich ein Window in mein Gehäuse gemacht und bin mit der Scheibe die ich aus Bastlerglas gemacht habe überhauptnich zufrieden. Sie zerkratz leider sehr leicht.

Könnt ihr mir andere Materialien nennen die unempfindlicher und auch nicht zu teuer sind. Habe mich schon mal nach Acrylglas (PMMA) erkundigt aber die wollten für nen Zuschnitt 600x400x4 ca. 50 € haben.
Das war mir eigendlich etwas zu teuer. Oder ist der Preis angemessen?

Wäre froh über eure Mithilfe.

Gruß Frederik

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:36

hi, also das "echte" Plexigla sis viel härter, oder Makrolon, oder Polycarbonat is au recht gut, nur sehr hart und schwer zu vbearbeiten...

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:37

Kannst auch nach "Röhm" fragen, das ist auch eine Art Plexiglas. Da dürfte der Preis aber auch nicht viel unter deinem Angebot liegen, auch wenn es sehr kratzfest und beständig ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:46

Wie sieht es eigentlich mit Glas aus?

Ich habe mal ein Case gesehen, bei dem eine Glasscheibe mit Kantenschliff mit Edelstahlschrauben vor das Loch in der Seitenwand gesetzt wurde.

Sah einfach nur hervorragend aus. Klar, dass das Ding schwer ist, aber sind das unsere Kisten nicht alle? ;-)

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:35

Tja, mit Glas sin se aber noch ein bisschen schwerer!!! Für Ne Lan brauchst dann nen Kran!!! ;D ICh habs auch neulich mal gesehen und muss sagen das es wirklich sau geil ausschaut!!!
Nur obs des Wert IS??????

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:01

das prob is meiner meinung nach die verarbeitung von glas, da du es nich einfach mal so bohren kannst oder zuschneiden kannst... da musste schon zu nem glaser!
ausserdem hats den nachteil, dass es wahrscheinlich aus gewichtsgründen nur in die seite eines cases könnte, nicht in den deckel... (falls wer sowas vor hat)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:22

Also für Windows usw kann ich eigentlich nur Polycarbonat empfehlen (auch bekannt als "Makrolon" oder "Lexan").
Es ist kratzsicher(er) und auch net sehr teuer
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:13

Röhm Plexiglas XT sollte sich dafür eignen.

Re: Casewindow Materialfrage

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:04

bei ebay gibs günstig makrolon, ich hab am wochenende 3 große platten für 3,50€ ersteigert..

Re: Casewindow Materialfrage

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 14:41

Danke an Euch alle, hab mir sehr weitergeholfen.

Gruß Frederik