• 19.05.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:46

Ich habe mir ein 4 Lochhalterung gebaut und stehe nun vor der Frage
1. womit soll ich die Plexischeibe festziehen
2. Wie fest darf ich das ganze noch ziehen, da an meinem Proz. schon eine Ecke abgebrochen ist......



THX mole3800

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:06

::)
Wenn du dir schon ne 4-Loch-Halterung gebaut hast, wirst du doch wohl soviel Feinmotorik besitzen die Schraeubchen anzuziehen ohne deine DIE zu schrotten, oder?  ;D

mfg Razfaz


--edit--
..und das als Foren-"God" mit fast 600 posts...tztztz

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:13

Immer über KREUZ


1. 2.
       
3. 4.

Sprich:  1 und 4 / 2 und 3
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:27

Eindeutig unklar oder wie man das auch nennt ... was wilst du jetzt genau wissen ?

Über Kreuz sowi Jinnai meinte ... dazu auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Daumen den Kühler runterdrücken. Und ansonsten halt mit der Hand, der Rändelschrauben solange anziehen bis die Feder fast nicht mehr zu spannen geht.
MfG Tiak

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:59

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:02

Zitat von »TheCrow«



er will ja net wissen wie fest, sondern wie ;) ;D

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:09

Zitat von »Tiak«

Eindeutig unklar oder wie man das auch nennt ...
" Eindeutig zweideutig" oder?  ;)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:16

Zitat von »ElBarto«



er will ja net wissen wie fest, sondern wie ;) ;D

es kann ja auch sein, dass er das "an" bei "ziehen" vergessen hat *wegrenn* ;D


cu

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:25

ich will wissen wie fest ich die Schrauben mit Werkzeug oder Fingern anziehen darf. Ausderdem habe ich keine Federn  :P
sollte ich mir welchen holen ?
wenn ja wo?

TryPod

Senior Member

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:28

Hallo,

das mit dem Festschrauben der 4-Loch-Halterung habe ich mich auch gefragt. Es gibt ja von Aquacomputer eine pdf-Datei. Da sind die Infos aber eher vage und man kann auf den Fotos nicht richtig erkennen, wie weit die Rändelmuttern nun gedreht werden können.

Auf meiner Homepage (Klick in Sig. :)) habe ich Nahaufnahmen meines Cuplex Evo inkl. der Federn/Schrauben. Da kann man sehen, wie weit man die Muttern runterdrehen kann.

Das Problem ist bei solchen Sachen ja immer, dass man mit Worten zwar viel beschreiben kann, aber ein Bild sagt nunmal mehr als 1000 Worte. ;)
Gruß TryPod

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:31

Fakt ist ich habe KEINE Federn.....

Edit/ ich habe schon überlegt mit nem Drehmomentschlüssel dran zu gehen...

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:39

Dass du keine Federn hast, ist ein Problem ;D
Wenn du welche hättest, würde ich sagen, dass du die Schrauben einfach nach Gefühl festschrauben solltest ... wenn der Evo sich nicht mehr bewegen lässt, ist er fest ;D
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

jabba

unregistriert

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 04:30

Zitat von »Mole3800«

mit nem Drehmomentschlüssel dran zu gehen...


Hui wieder ein KFZ Mechaniker ;D Ohne Federn(soft) geht es NICHT... Wie hast Du denn den God Status Verdient???

MojoMC

Senior Member

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:14

Zitat von »Mole3800«

Ich habe mir ein 4 Lochhalterung gebaut und stehe nun vor der Frage
1. womit soll ich die Plexischeibe festziehen
2. Wie fest darf ich das ganze noch ziehen, da an meinem Proz. schon eine Ecke abgebrochen ist......

Bis es "Knack" macht, dann wieder ein Stück lösen... ::)

Kennst du das Geräusch, wenn sich einer mit der Hand vor den Kopf schlägt? Das hallt hier gerade nach. Du baust dir eine Halterung selbst, aber machst dir vorher keine Gedanken über die Befestigung? Hast du etwa eine Halterung nur nach Optik gebaut? Ich versteh es nicht...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:32

>:( ja ja dumm reden aber nicht helfen (können) oder wollen
ich möchte doch nur wissen was ich jetzt machen soll
scheinbar will hier mir keiner helfen ....

UND zu jabba: Warum ich Gott habe ?
WEIl ich hier schon lange dabei bin ! darum

MojoMC

Senior Member

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:37

Zitat von »Mole3800«

scheinbar will hier mir keiner helfen ....

UND zu  jabba: Warum ich Gott habe ?
WEIl ich hier schon lange dabei bin ! darum  

Es KANN dir keiner helfen. Die Federn bei der normalen Halterung sind dafür da, dass man nicht zuviel Druck ausübt, aber ein gewisser Mindestdruck gewährleistet ist. Deine selbstgebaute ungeplante Halterung hat laut deiner Aussage keine Federn, also auch keinen Schutz vor zu hohem Anpressdruck und kein Schutz vor zu wenig Druck. Dreh es halt handfest an, so wie du meinst. Da kann dir keiner helfen, das musst du schon selbst auf gut Glück versuchen.

Die lange Zeit hier hat aber nicht viel geholfen, oder? Ich bin dafür, dass Postings im Offtopic nicht gezählt werden...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

rassel

Junior Member

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:54

Hi,
habe schonmal gehört das einer die Federn von Kugelschreibern benutzt hat. Somit hast du wieder die Sicherheit das du nicht zu stark anziehst.
Jedoch alles ohne Gewähr ich hab das selbst nie ausprobiert sondern nur gehört.

Gruß Chris

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:30

^^wobei ich der Meinung bin dass Kugelschreiberfedern zu schwach sind!
Zum Problem:
Du solltest dir vielleicht passende Federn besorgen und die nach Gefühl festziehen!

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:34

::)
Er hatt sich immer noch nicht getraut die suessen Schraeubchen anzuziehen. Entschuldige, aber da kann ich echt nur noch drueber lachen ;D
Ich hab hier im Forum immer oefter den Eindruck, das die Jugend von heute mittlerweile zum Loch in Schnee pinkeln nen Tutorial braucht. Am Besten mit ner Fotostory dazu ;D
Viele bekommen es ja nichtmal hin Bezugsquellen fuer die einfachsten Dinge zu recherchieren, sei es ueber Goggle, die Suchfunktion hier im Forum oder aber die Gelben Seiten! Jo, sowas gibts auch noch ;D
Wie oft ich hier schon gelesen hab:
Wo kann ich Plexi kaufen?
Wo kann ich Kupfer/Alu kaufen?
bla...

Nix fuer ungut Maedels, aber bisschen Selbststaendigkeit rockt im Leben ;)

mfg Razfaz

MojoMC

Senior Member

Re: 4 Lochhalterung wie fest ziehen ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:25

Zitat von »Razfaz«

::)
Er hatt sich immer noch nicht getraut die suessen Schraeubchen anzuziehen.
...
Ich hab hier im Forum immer oefter den Eindruck, das die Jugend von heute mittlerweile zum Loch in Schnee pinkeln nen Tutorial braucht.

Ich würde mich auch nicht so recht trauen, woher soll man auch wissen, wie fest, wenn es eine selbstgebastelte Halterung ohne Federn ist? Da kann man nur sagen "Handfest".

Aber das sollte einem VOR dem Bau der Halterung einfallen und nicht hinterher.


Und du hast recht mit deiner Vermutung über die Kiddies...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.