• 10.05.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:54

Hallo,

also ein Kollege von mir, nennen wir ihn mal nooby, der hat sich einen mords rechner zusammengebastelt.. Mit P4 2,8, x festplatten und Radeon 9800PRO 256MB.. alles total overkill.. aber was solls.. nooby kann ja sein konto überziehen *g*

Weil ihm sein 550W Enermax zu laut war, hat er die Lüfter abgeknipst. Da es keinen Sinn hat, nooby was auszureden, hab ich ihm blos gesagt, dass das die Lebenszeit drastisch verkürzen könnte.

Wieviel Zeit gebt ihr dem NT?

MfG izi

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:04

ein paar stunden bei vollast

tret deinem kollegen mal kräftig in den allerwertesten bevor er sein nt unnütz schrottet soll ers lieber mir geben
oder den lüfter auf min5v stellen

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:04

15 Minuten ;)

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:06

Oh I'm sorry.. ich habs ja ins falsche forum getan.. naja er machts ja selbst kaputt.

Ahm mir wurscht, wenn er seine HW schrottet.. der hört echt net auf mich.. aber was nimmt son NT alles mit in den Tod?

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:07

wie schon gesagt is 550W zu viel!
aber dass er das ding auch noch passiv mit dem ding will ...ne ! in der stickstoffkammer vielleicht!

HAU IHM EINE RUNTER UND WENN ER FRAGT "warum" DANN GLEICH NOMMAL

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:07

wenns dumm läuft fackelt er seine bude ab ;)

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:12

Naja.. ihm eine runterhaun is schwierig.. er is stärker *g*

und er is ja gelernter E-Installateur (nix gegen die) und deshalb meint er, sich mit sowas auszukennen. Er hat mir erzählt, dass die Kondensatoren im NT (des geht ja wohl am ehesten kaputt, oder?) rausreissen könnte, und das Sys immer noch laufen würde, weil sein tolles P4C800 die Spannung auch selbst glätten könnte. Und die 12V Leitung schwankt meint er. Aber es funktioniert noch alles *g*.

Naja.. mit sowas kommt der öfters..

MfG izi

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:17

Naja, wenn ein Elko den Löffel abgibt, dann kann das schon einiges mitnehmen. Ist mal im Sommer bei nem Rechner bei mir passiert -> Es haben nur der Prozessor die Grafikkarte und der Speicher überlebt. Das war vermutlich auch nur Glück.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:21

da sag ich nur:

lets fetz ;)

wenn es abgeraucht ist, mach mal bitte ein foto. ;D

ich habe auch mal ein tsp 350 watt ohne lüfter laufen lassen (waren defekt/wurde an versand dann zurückgeschickt) nach 2 tagen hat mich dieser elektrogeruch dann stutzig gemacht und ich habe geschaut.

es kann sein das es ne weile dauert bis sein nt abraucht, aber der tag x wird kommen ;D ;D ;D

mfg
metzler

Igor

unregistriert

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:27

solche leute tuen mir echt leid....
warum denkt er sind die elkos sonst in dem nt... bestimmt net aus spass an der freud, und wenn die ihren geist aufgeben kannst eigentlich alles im pc plätten wenn du pech hast....
also ich würds meiner hw net antun und sie retten....
mach auf jeden fall ma fotos.. will des endergebnis sehn ;D

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:29

mein 420 watt ProSilence ist mit gedrosselten lüftern (also noch netmal ganz ohne!) an einem schönen tag bei absolut volllast (unreal2 gezockt + OC fürn extra schub FPS *G*) abgebruzzelt.. normalbetrieb lief aber astrein.. wohlgemerkt nicht *ohne* sondern mit 2 (!) päpsten auf 7 volt.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

cosmic7110

unregistriert

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:46

hm mein 400 watt läuft mit 2 lüftern geregelt mit poti als auf 4-5V alles stabil ;)

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:59

Zitat von »izidor_original«

Hallo,

also ein Kollege von mir, nennen wir ihn mal nooby, der hat sich einen mords rechner zusammengebastelt.. Mit P4 2,8, x festplatten und Radeon 9800PRO 256MB.. alles total overkill.. aber was solls.. nooby kann ja sein konto überziehen *g*

Weil ihm sein 550W Enermax zu laut war, hat er die Lüfter abgeknipst. Da es keinen Sinn hat, nooby was auszureden, hab ich ihm blos gesagt, dass das die Lebenszeit drastisch verkürzen könnte.

Wieviel Zeit gebt ihr dem NT?

MfG izi


leute die kein peil haben und das beste wollen und damit noch angeben kann ich überhaupt ned ab .....

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:18

Also wenn dein Freund zuviel Geld hat, kanner sich auch mal bei mir melden.
( Das Pic vom weggebruzzelten pc bitte in 1024er Auflösung, dann hau ichs als hintergrund rein ^^ )
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:28

wenn der rechner abraucht und der rest noch funzt würd ich sagen "im arsch" und behalten ;D

also sowas von... n00b (wollte mich zuerst über diese namenswahl aufregen... :-X) da kann man ja echt nix mehr zu sagen.

aber wenn er den rechner nicht fordert wird der schon einige einsätze überleben (hatte mal ne komplette installation von win2k ohne lüfter bei nem 330W enermax gemacht bis es so komisch nach heissem kunststoff gerochen hat) aber sobald der mal ne stunde zockt oder nen film encoded ist essig im netzteil.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:59

Und mit Essig im NT is nicht zu Spassen!!! :D

Also das Pic will ich natürlich auch haben.. wie lange läuft die Kiste denn jetzt schon so? (In Stunden)

Ich hab in meinem TSP 420 alle 3! Lüfter auf 4-5 V ;is nicht mehr zu hören und es kackt NED ab.. seid einem Jahr ohne Probs ;D

Dummheit muss eben bestraft werden!

Ich zitiere Albert Einstein: "Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit... obwohl... beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher" ^^

In diesem Sinne... Gute Nacht!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:06

Zitat von »snippy«


Ich zitiere Albert Einstein: "Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit... obwohl... beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher" ^^



wirklich ein sehr schönes zitat.
man könnte es auch als nette definition einen DAUs betrachten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:07

Jo das Zitat gefällt mir auch sehr gut, jedoch gefäällt mir nicht, wie du zitierst ;D

Edit: Schade, jetzt hast du es auch noch geändert ^^

Edit2: Da ich eh noch nicht schlafe hier noch ein zu dem Thema passendes Zitat:
Gerhard Hauptmann sagte einmal "Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise"

Und in Murphy's Gesetzen steht: "Man kann so lange nicht sagen, wie tief eine Pfütze ist, bis man selbst hineintritt"

Cu und jetzt wirklich gute Nacht :D

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 09:58

@ -ManiaC- nooby ist doch gerechtfertigt *g*

Also.. da er im Mom ne neue Freundin hat wird der PC wohl nicht soo viel laufen. Aber wenn er mal zockt, dann so 2-3 Stunden am Stück Battlefield und son Kram.

MfG izi

PS: allen nen schönen Tag in der Arbeit/Schule

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:52

Zitat von »izidor_original«

PS: allen nen schönen Tag in der Arbeit/Schule

Wieso? Sind doch Ferien ;D