• 28.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:13

Zitat von »Tobinchen«

h3h3, mein Papa is Lehrer, der kommt bestimmt mal günstig an den OHP dran  ;D muss ich den mal bequatschen  ;)


meiner auch, aber ofiziell is das wohl recht schwierig weil die öffentlichen Einrichtungen ihr Inventar nicht einfach hergeben können sondern das Eigentum praktisch "entstaatlicht" werden muss oder so. Jedenfalls muss da erst noch bissl Papierkireg geführt werden. Mein alter Herr hat aber gemeint er versuchts trotzdem mal^^
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:53

GOIL  ;D ;D ;D, aber nimm bitte das NO ANGELS Poster ab, dass ist wohl noch krasser als der Stilbruch mit den Messingwinkeln auf dem Alu ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

MadMan

Senior Member

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Montag, 27. Oktober 2003, 12:18

moin!

supersache der beamer! respekt! vor allem hast du bei deinem beamer ne verkleidung gebaut...hab ich noch net oft gesehn!
n1!

cya

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:23

n1 work! Sauber gemacht!

Noch ne Frage:
Kann man den OHP nicht ein bisschen "stutzen"?
Was ist da schon großes drin?

mfg

tomd

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:10

hmm ich glaub nicht, weil wenn du es niedriger baust, wird sich das Licht nicht mehr vollständig auf das ganze Glas ausbreiten schätze ich mal, aber ich weiß euch nicht... ::)

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:00

kann mich nur anschließen schaut super aus
so ein kinoabend mit 3m bilddiagonale is schon was anderes wie ein pc-moni ;D

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:09

Ai jai jai für den Preis einen Beamer ;D woohoo n1 work
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:39

wars denn eigentlich sehr schwer den tft anzuschliessen und alles zu verkabeln/löten oder gabs von der technischen seite irgendwelche anderen probleme?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:42

Ne eigentlich nicht, lief alles super, einfach VGA-Kabel an die Controllerkarte, so liebe ich das ;D

Das Kabel von Display bis zur Controllerkarte war auch lang genug.

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:21

Hallo,

super Arbeit, aber wieso die ganze Arbeit ? Für den Preis hättest Du doch auch ne echte Beamerauflage bekommen. ???

Cheers

Stefan

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 13:54

natürlich gibts für den preis auch die ohp dysplays die fertig sind aber die ham meistens (zumindest nicht die in deutschland erhältlichen) keine 1024er auflösung
zumal ja nur eine handvoll auflagen mit akzeptablen reaktionszeiten in frage kommen ;)

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:27

mh also ich habe momentan so ein Teil dass man einfach auf den Ohp legt .. aber irgendwie is das noch viel zu dunkel und ich kann fast nix erkennen...
Drum versuche ich jetzt noch ein TFT diplay zu bekommen .
Woher habt ihr denn euers / oder woher kann man noch welche bekommen ?

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:35

Ich hab meins von eBay, bei Computer/Für Bastler/Monitor u. TFT/ und dann solche mit defekter Hintergrundbeleuchtung.

Du kannst auch normal bei Computer/TFT unter Ebay gucken, aber die nicht defekten sind halt sehr teuer.

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:40

ok danke !!!

mh hier hatt mal jemand nen link gepostet wo stand welche tfts sich gut eignen zum beamer bau ... also wegen dem splitten ne quatsch was rede ich ... ich meinte strippen ;)!!!
Und stimmt es dann man an manchen ati karten 2 monitore anschliesen kann und dann sozusagen 2 rechner hatt?

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:47

Ja die ATI-Karten haben zwei Monitor-Anschlüsse.

Ich kann mir das PC-Bild am Monitor und am Beamer gleichzeitig anzeigen lassen.