• 25.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:25

Saugen deine Fetplatten den Strom eigentlich aus der Luft oder wie haste die Stromversorgung geregelt?

MFG

Lord Overflowed

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:28

Zitat von »Plexi-Squad«

Hi azrael
@ MKfies

Den Gehäusekörper hab ich natürlich nicht selbst hergestellt, dazu müßte bei mir im Keller ne Gießerei und nen Stangenpressautomat stehen. ;)


Na dann. Also war quasi ein "Profi" am Werk.
Hast Du für die Seitenteile Negative hergestellt und diese dann zu einer Gießerei gegeben, oder wie haben die das gemacht???

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:47

Zitat von »MKfies«



Na dann. Also war quasi ein "Profi" am Werk.
Hast Du für die Seitenteile Negative hergestellt und diese dann zu einer Gießerei gegeben, oder wie haben die das gemacht???



Ähm....check mal die Antwort von mir an Dich etwas weiter oben, da steht drin wie ich es gemacht hab! 8)



@ Lord Overflowed

Zitat

Saugen deine Fetplatten den Strom eigentlich aus der Luft oder wie haste die Stromversorgung geregelt?


Schön wär's ;D schau mal in den Detailpics vom HDD-Käfig. Da müßtest dann das SATA-Saft-Kabel nahe des Mainboards erkennen. Hab es halt mit nem schwarzen Spiralbandkabel umwickelt, vielleicht fällt es deshalb nicht gleich auf.

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:27

keine ahnung warum... irgendwie wirkt es so "wuselig" ;D und winkel mag ich eh ned... so rundungen sind doch viel schöner : ;D

aber 2 fragen ahb ich noch. warum wirkt das wasser/die schläuche so schwarz? sieht cool aus, aber wie kommt das? und mit was/warum hast du deinen at eingepackt?

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:41

@ azrael-vdt

Keine Ahnung warum das Wasser bzw. die Schläuche auf den Pics nen leichten Schwarzton haben.
Lichtverhältnisse, Reflektion keinen Plan, jedenfalls ist das Wasser "kristallklar" und ohne Färbung.

Der AT war damals noch mit schwarzem Gewebeband "eingepackt", damit ich die Eloxierte Oberfläche bei der Montage nicht beschädige.

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 11:32

Zitat von »Plexi-Squad«



Ähm....check mal die Antwort von mir an Dich etwas weiter oben, da steht drin wie ich es gemacht hab! 8)




Na ja. Da steht folgendes:
Den Gehäusekörper hab ich natürlich nicht selbst hergestellt, dazu müßte bei mir im Keller ne Gießerei und nen Stangenpressautomat stehen.
Aber da weiß ich jetzt immer noch nicht, wie Du die Form gemacht hast. Also bist Du zu einem gegangen der die entsprechenden Geräte hat und hast ihm gesagt, bau das so und so und da muss eine Delle rein und da ein Loch oder wie???

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:06

mal ne Frage zum PC60 allgemein. Möchte mir evtl auch eins kaufen und nen htf2-x single Radi (Länge x Breite x Höhe) 165 x 138 x 60mm in die Front machen, da wo der Festplattenkäfig und die Diskettenlaufwerksschächte sind. Unter den Festplattenkäfig ist ja noch deren Halter ( http://www.pctweaks.de/show.php?p=http:/…li/lianli28.jpg ) Lässt sich der auch abschrauben oder ist der genietet? Sowie Diskettenkäfig, wie isn der befestigt?

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:07

Ich denke der ist genietet, mir sind jedenfalls keine großen Thunbscrews aufgefallen, hab allerdings auch ein anderes, ein pc70 glaub ich.

mfg

tomd

Re: Lian Li PC60 mit Externem H2O Gehäuse *Update*

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:56

Hallo MKfies!

Zitat

Aber da weiß ich jetzt immer noch nicht, wie Du die Form gemacht hast. Also bist Du zu einem gegangen der die entsprechenden Geräte hat und hast ihm gesagt, bau das so und so und da muss eine Delle rein und da ein Loch oder wie



Also ich glaube jetzt zu wissen was de meinst!?

Den leeren Gehäusekörper gibt es so nicht zu kaufen, bin da per Zufall an das Teil rangekommen. Das ganze nennt sich ein Alu-Hohlprofil, und bekommst Du nur in 'ner 2 Meter Länge Version.

Im Rohzustand ohne Lüftungsschlitze, Eloxierung und ungebürstet, nur mit den "Öffnungen" vorne und hinten.


@ Cobain

Zitat

mal ne Frage zum PC60 allgemein. Möchte mir evtl auch eins kaufen und nen htf2-x single Radi (Länge x Breite x Höhe) 165 x 138 x 60mm in die Front machen, da wo der Festplattenkäfig und die Diskettenlaufwerksschächte sind. Unter den Festplattenkäfig ist ja noch deren Halter ( http://www.pctweaks.de/show.php?p=http:/…bilder/lianli/l ianli28.jpg ) Lässt sich der auch abschrauben oder ist der genietet? Sowie Diskettenkäfig, wie isn der befestigt?



Yo der HDD-Käfig ist mit 4 Nieten am Gehäuseboden befestigt.
Mußt Du nur quasi mit nem großen Bohrer "ansenken" bis der Nietkopf abgeht und dann kannst Du den HDD-Käfig abziehen.