• 28.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Htpc mit dvd brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:45

Hi
ich wollt mir nen htpc mit aufnahmefunktion zusammenbauen.
nun ich wollt wissen...

1. was für ne tvkarte ich brauch um videos in dvd-quali oda annähernd aufnimmt?

2. wie groß die videos werden?

3. obs auch ne timerfunktion zum aufnehmen gibt?

4. kann die software auch werbung sofort beim aufnehmen rausschneiden?

5. welche software ich noch brauche damit die gebrannte dvd auch auf jedem anderen dvd stand-alone teil läuft?

6. reicht ein p2 mit 400mhz?

7. gibts irgendwie möglichkeit den prozzi passiv zu kühlen?

8. welchen dvd brenner könnt ihr mir empfehlen?

THX

sub15

Re: Htpc mit dvd brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:46

ich würde mal sagen das der P2 400Mhz nich ganz reichen wird :-/


DVD Brenner würde ich dir den NEC 1300A empfehlen

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 00:09

die tv karte sollte mpeg2 hardwaremäßig aufnehmen können.

allerdings stellst du sehr große anforderungen :P also unter 1ghz ist schonmal garnix drin. timeshifter ist ein prog mit dem du mit timerfunktion aufnehmen kannst.

btw: das geilste htpc forum ist www.htpc-board.de allerdings ist die page seite gestern down wegen serverprobs.

die videos werden umso größer, wenn die bildquali höher gestellt ist

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 00:24

kauf dir ein1,8 nw und mach ein zalme passiv druff dann noch ein lüfter in deckel oder hinten :-)
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

DCC

Full Member

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 00:25

hi! also: :)

1. gutes preisleistungsverhältnis: technisat skystar 2 (sat-karte, digital) hab ich ;)

2. bei mir ca. 1,5mb pro sec. also bei nem normalen film ~3gb

3. software würde ich empfehlen: ProgDVB (enthält alle wichtigen Funktionen, wie Timer, Orgrammverschau etc.)

4. wäre mir nicht bekannt

5. kommt drauf an, was du mit dem aufgenommenem fil evorher gemacht hast! du kannst es in mpeg1, mpeg2 etc. encoden und dann als vcd/svcd brennen usw. wie man das allerdings so auf dvd brennt, dass es auf nem standalone läuft kann ich dir nicht sagen! ich encode die files immer in avi's! meisst werden die filme nicht größer als 700mb und so passen da schon mal 6-7 filme auf eine dvd ;)

6.wird nicht reichen!! die karte läuft auch noch nicht mit nem pIII 500mhz!! 700mhz sollte man mindestens haben!!

7. sischer, mit so was z.B.:


denke, man sollte dann aber bestimmt noch ein oder 2 case-lüfter anbringen ;)

8. siehe Cartman


und mal was anders! mach es so wie ich: informier dich erstmal hier über alles!! da erfährt man wirklich sehr vieles über das thema und es ist zudem alles schön übersichtlich! danach wirst du bestimmt nicht mehr so viele fragen haben! so wars jedenfalls bei mir und meinen kumpelz so! ;)

mfg

dcc
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 10:38


Gute Info gips auch hier.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 11:28

plane auch solche ien project, denke allerdings das ein epia m1000 pasive die beste lösung wäre für ein lautloses sytem!

ist ein erster entwurf, wobei ich dann jetzt wohl doch eher auf ein VFD umsteigen werde ;D

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 12:23


Naja, die Epias sind halt in Sachen Rechenleistung etwas knapp bemessen. Aber je nachdem was man vorhat reichts. Aber HDTV kann so ein Teil sicher nicht...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 16:49

mit ner wintv pvr250 schon!

Re: Htpc mit dvd brenner

Samstag, 1. November 2003, 19:06


Die kann HDTV???

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Htpc mit dvd brenner

Sonntag, 2. November 2003, 17:46

Zitat von »Thybald«

plane auch solche ien project, denke allerdings das ein epia m1000 pasive die beste lösung wäre für ein lautloses sytem!

ist ein erster entwurf, wobei ich dann jetzt wohl doch eher auf ein VFD umsteigen werde ;D


Also das Gehäuse hat was! Ich plane auch grade ein neues Gehäuse dass sich vor teueren Hifi-Gehäusen nicht verstecken braucht. Auf der Suche nach dem perfekten Material bin ich bei ebay auf das hier gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440556196&category=10000&rd=1

Titan! Ich glaub edler und exklusiver gehts nicht... Was meint ihr?
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"