• 28.04.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EL-Folie von AC

Dienstag, 11. November 2003, 17:27

Hallo,

hat einer von euch schonmal diese EL Folie /Klebeband gekauft? Ich mir die holen, um sie dann als Beleuchtung hinter ein LCD zu bauen. Die Frage ist nur, was die blaue EL Folie für ein blaues Licht ausstrahlt. Auf den Pics bei AC sieht das ja ziemlich hell aus, so als wäre das mehr ein weiß als ein blau.
Ich würde gerne so ein "tiefblau" haben. :-)

Kann mir jemand seine Eindrücke schildern bzw. hat jemand eigene Pics?

Re: EL-Folie von AC

Dienstag, 11. November 2003, 18:46

die von ac kenn ich net nur die vom conrad und die ist wenn du einfach nur die beleuchtung ersetzt nicht besonders tief blau
erst wenn du noch ne schicht von lcd in mühevoller kleinstarbeit abfriemelst (beim standard reicheld lcd) wirds heller und kräftiger

Re: EL-Folie von AC

Dienstag, 11. November 2003, 21:41

Hi,

Du meinst sicherlich die EL-Tapes...........
Die sind sehr hell, ja..........
Besser du schaust bei Conrad oder Reichelt und kaufst da "richtige" EL Folie.
Damit kann man besser sein Display ausleuchten.
Vorallem weil ein display meistens breiter ist als so ein El-Tape und Überlappungen von so ein EL-Tape sieht man.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Tim

Full Member

Re: EL-Folie von AC

Mittwoch, 12. November 2003, 11:08

Ich glaube das ist was du suchst!!


- 1 EL-Leuchtfolie fürs Display (von Conrad, Best.-Nr. 184123)
- 1 Inverter (ebenfalls von Conrad, Best.-Nr. 184005)

Gruß QD

Re: EL-Folie von AC

Mittwoch, 12. November 2003, 13:16

Noch mal ein kleines bildliches Argument für Conrad EL-Folie:

 

 

;D

Wie man sieht, ist die beliebig zu kürzen und funktioniert trotzdem noch. Sollte sie ja auch.
Passenden Inverter kannst da auch direkt mitbestellen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: EL-Folie von AC

Mittwoch, 12. November 2003, 17:55

Vielen Dank für die Ratschläge! :)

Obwohl ich ja sagen muss, dass die Folie von Conrad immer noch ziemlich hell aussieht. Vielleicht geht das ja nicht anders... Aber Leuchtdioden machen irgendwie ein anderes blau =)

@Funkman und QD: Hab mal gehört, dass dieser Inverter von Conrad ein hohes Pfeifen verlauten lassen soll... Da ja zumindest Funkman einen zu haben scheint: Stimmt das oder muss man ein Ohr dranhalten um das zu hören?

Gruß
Kupfer

Re: EL-Folie von AC

Mittwoch, 12. November 2003, 22:17

Hab den Inverter in Klebeband und Schaumstoff eingepackt - davon hört man nichts mehr.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tim

Full Member

Re: EL-Folie von AC

Donnerstag, 13. November 2003, 09:46

@Kupferdings
Kann ich dir nicht sagen ob das ding Geräusche macht bin selber noch am bauen( muss noch die Lästige dünne Folie von mein Display abkratzen) und habe mir die Sachen nur schon mal bei Conrad rausgesucht deswegen kannte ich auch die Bestellnummern.

Gruß und guten morgen QD

Re: EL-Folie von AC

Freitag, 14. November 2003, 11:10

Ok, besten Dank!! :) :)

Re: EL-Folie von AC

Freitag, 14. November 2003, 13:36

Zitat von »Kupferdings«

Ok, besten Dank!!  :) :)


Naja, meine Info dürfte ja gereicht haben - und QD, du kannst den Inverter dann ja auch so einpacken. Dann ist wirklich Ruhe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D