• 24.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SyPi

Junior Member

Thermaltake Xaser 3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 03:20

Einen wunderschönen guten Tag an alle User des Aqua Computer Forums. Als neuling im Bezug auf Wasserkühlungen und deren Einbau habe ich eine Frage bezüglich meines Gehäuses. Gibt es Erfahrungen oder Erkentnisse darüber ob in mein "Case" ein komplettes Wakü Set passen könnte ohne "externe" Gerätschaften? (Radiator etc. alles Intern)

Re: Thermaltake Xaser 3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 03:37

Benutz einfach die Suche. Dazu gibts es schon Millionen Theads, z.B. das: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86614

Twipsy23

Re: Thermaltake Xaser 3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 03:45

Willkommen im Forum! :)

Bei dem Xaser 3 dürftest du auf das ein oder andere Problem stossen. Zum einen ist da allgemein nicht unbedingt viel Platz und zum anderen befinden sich in dem Tower so einige "Goodies", die du da entfernen bzw. anpassen solltest.
Im Deckel ist z.B. so ein komisches Lüftungs-Ding samt IO-Panel mit USB und so nem Kram.

Hier mal ein Bild von der Seite:



(1= 4.5cm / 2= 35.5cm / 3= 21.5cm)

Diese Schiene von der Lüfter-Reglung bzw. Temperatur-Anzeige ist da meiner Meinung nach auf jeden Fall im Weg wobei man die ja kürzen könnte. Die Steuerung selber scheint wohl nur wenige Cm lang zu sein.

Also ein 240er Airplex Evo passt da mit Sicherheit in den Deckel die Frage ist nur in wie weit diese Steuerung da im Weg ist, die man aber wie gesagt zur Not ein wenig anpassen kann ;)

Von dem Teil im Deckel wirst du dich allerdings auf jeden Fall verabschieden müssen ;D

Mit der Suche bin ich jetzt noch nicht wirklich fündig geworden aber evtl. hat hier schonmal jemand seine WaKü in ein Xaser 3 verfrachtet :D

Re: Thermaltake Xaser 3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 05:12

Jo ich :), Allso 360 radi bekommst ned rein ausser du baust des netzteil wo anders rein ^^. Der 240 geht rein np aber wennst den at auch noch in deckel reinpacken willst wirds sehr eng. Hab schon nen 240 radi + at im deckel gesehn ist aber sehr sehr eng, geht aber ... Ich hab nur den AT im deckel und die 240 extern da kann ich auch des funktions tool da behalten

cya Fullerer

Aerodeck

unregistriert

Re: Thermaltake Xaser 3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 11:45

Hi!

Ich hab ein High End Set 240 in ein Casetek 1019 reingebaut. Evo240 in den Deckel (das io-ding ist raus) AT horizontal in der Front ganz unten. Im obersten Fronteinschub eine Aerogate II Lüftersteuerung. Darunter nur ne Blende. Bleiben 2 Einschübe für Laufwerke übrig. Die Aquastream ist am Boden hinter dem AT. Den unteren Festplattenkäfig (der musste auch weg) möchte ich noch hinter den oberen montieren.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich! Der Einbau hat recht gut geklappt. Nur hätte ich mich bald mit dem Radi vermessen. Hab nur 2mm Platz zw Radi und NT. Eigentlich sollte es etwas mehr sein.

Aerodeck

Smut

Junior Member

Re: Thermaltake Xaser 3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:38

kannst mal ein paar pics posten bzw. schicken?

Re: Thermaltake Xaser 3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:55

wer ?

Re: Thermaltake Xaser 3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:32

Nichts jedermanns Geschmack, aber ich habe es extern:



Gruß
Turri

@Weihnachts Shoggy
Wer nutzt denn da meinen Webspace? ;D

Re: Thermaltake Xaser 3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 10:42

Ich halte im Allgemeinen nicht viel vom Xaser3. zum einen ist es ein "vorgemoddetes" Gehäuse und die sehen alle gleich aus, und zum anderen ist es beim Verbauen von Hardware extrem schwer zu handhaben. Ich bin immer noch der Meinung, das beste Gehäuse kostet wenig Geld, sieht ungemodded absolut beschissen aus und ist ein bigtower. An so einem Case kann man alles machen, man macht kaum Geld kaputt wenn mal irgendwas daneben geht und man sieht echt jedes kleine selbst hinzugefügte Detail, und das ist ja eigentlich auch der Sinn hinter den Moddingaktionen.

Smut

Junior Member

Re: Thermaltake Xaser 3

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:16

Zitat von »Moepser«

wer ?

ich bin an dem einbau im casetek interessiert also Aerodeck

kannst aber deine pics auch posten da casetek u. xaser eh ident sind...