• 10.05.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asa

Junior Member

Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:07

HiHo, jaja ich bin neu^^
Also ich habe nen Avance B031 Midi-Titan Tower und wollte fragen ob der Evo 240 mir intern in den Deckel passt, also oben nur diese Blenden zu sehen sind.
Hat das schon jemand gemacht, oder hat jemand erfahrungen damit?
Oder hat jemand vielleicht die Maße von dem Ding?
Danke euch...
C ya
Asa

cosmic7110

unregistriert

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:38

passt

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:39

hi
und willkommen im forum
welche maße meinst du?
miss den tower aus und schau ob noch genügend platz is für den 240er (maße findest du hier)
an sich sollte es gehen allerdings werden dir die oberen 2 laufwerksschächte verlohren gehen

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:46

Also danke ersteinmal...
Ich will den Evo 240 praktisch zwischen Netzteil und der ersten laufwerksblende  unterbringen....
Und das halt alles intern, sprich 2x 120er + evo 240..
Und den Aquatube *grübel* muss ich dann wohl im case unterbringen...
Sagt mal, dann kann ich doch vorne an die blende noch 2 schalter für lütersteuerung unterbringen, oder? ;)
Naja danke euch schonmal, und sorry das ich am anfang ins falsche forum gepostet hatte...

//EDIT:
Ich werde morgen früh nochmal messen, danke ,)

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 16:20

ich habe zwischen blende und netzteil ~33cm platz.
Nach unten hin max. (wirklich max.) 10cm platz
Noch ne Frage, wieviel 5.25^ Schächte braucht der Aquatube? Reichen da 2 oder brauch ich 3?
Und was kann ich noch mit meinen 2 3.5 Zoll schächten anstellen? Weisl schon ziemlich eng im Tower werden wird...
Und kann ich die Blende vom Triple Radiator, also die verkleidung, auch für nen evo 240 nehmen, und an den einen freien "Platz" nur einen 240er für die Gehäuse entlüftung hängen?
Danke
Euer Asa

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:01

Zitat von »Asa«

ich habe zwischen blende und netzteil ~33cm platz.
Noch ne Frage, wieviel 5.25^ Schächte braucht der Aquatube? Reichen da 2 oder brauch ich 3?

Ich denk 3, aber hau mich da nicht fest - auf jeden Fall passt er bequem in die unteren 3 % 1/4Slots (da wo der 120er Lüfter hin kann) oder in die linke Tür

Zitat von »Asa«


Und was kann ich noch mit meinen 2 3.5 Zoll schächten anstellen? Weisl schon ziemlich eng im Tower werden wird...

Prinzipiell müsste der AT auch da hin passen, bloss ist das "Fronttürlein" für die Platten unpraktisch zu bearbeiten und der Festplatten-Rahmen müsste dann auch nach unten hin weg gemacht werden. Hmmm nur so ne Idee, vielleicht passt der AT in die recht Tür an Stelle des Ausschnitts für den 80er Lüfter, den Lüfterrahmen dahinter und den Festplattenrahmen muss man dann halt wegputzen, aber wenn ich mir das hier so anguck Hmm, eng aber möglich

Zitat von »Asa«


Und kann ich die Blende vom Triple Radiator, also die verkleidung, auch für nen evo 240 nehmen, und an den einen freien "Platz" nur einen 240er für die Gehäuse entlüftung hängen?
Danke
Euer Asa

Meinst Du einen 3. Lüfter unter die frei Stelle, würde gehen, aber leider ist das Netzteil zu weit oben
:-[ geht also im allgemeinen und hier im besonderen leider nicht.

Grüsse Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:59

hm ich hab 2cm zwischen case deckel und netzteil platz... aber dann saugt er das nich genug an, oder?
Wie meinst du das mit in die linke für?
Das mit dem wo normalerweise der lüfter hinkommt, also hdd case is ne (sehr) gute Idee!
Vielen Dank *inspiriert*

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Montag, 5. Januar 2004, 00:25

der 240 evo passt in den deckel, allerdings verlierst du ein paar 5 1/4" schächte...

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Montag, 5. Januar 2004, 00:27

also bis 10cm währen das 2 schächte..
Mit 2 schächten könnte ich noch relativ gut lesen... 3 will ich auf keinen fall verlieren... glaub ich aber auch nich... ~2cm lüfter + einbaurahmen + radi = 7-8cm -?-
und vorne kennt ihr doch die cd-rom öffnung, müsste ich mir dann irgendwie 2 schalter für ne lüftersteuerung reinbauen...
nur selbst bauen ~.~ ;)
naja
Edith...
Meint ihr, wenn ich die Blende umdrehe ( also LED's hinter der Blende) sitzt das auf der richtigen höhe?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=14842

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Montag, 5. Januar 2004, 21:34

mit der linken Tür meinte ich, daß man den AT an den klappbaren Querträger dranmachen könnte, da wäre von der Tiefe her genug Platz, mit Fenster davor sähe das evtl. sogar noch richtig was aus.
Sind halt alles so Ideen, ich hab bei meinen Avance ganz langweilig den AT in den Deckel und den Radi extern - nix besonderes und bin auch nicht so zufrieden mit der Lösung (soll heissen,wenn ichs nochmal machen würde dann anders)

Grüssle Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Montag, 5. Januar 2004, 22:44

jo danke für die tipps schonmal. kriege ich den at evtl. auch in den 2diskettenlaufwerken unter? also in den 2 externen 3.5 zoll schächten

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:08

wenn Du den Festplattenkäfig da drunter auch mit drauf gibst, würds wohl passen, aber da ist ja immer noch die "dämliche" Tür für die Festplatten

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:14

tür? *dremel ;)*

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:07

also der evo 240 passt *schaut auf sein B032*
den aqatube kannst du auch in die seitenwand bauen, und der evo, das war doch auch ne farge oder irre ich mich hier gerade, beansprucht die oberen beiden 5,25 zoll slorts
klick
und klick
und klick mich
achso bevor die frage kommt der b032 ist bauglich mit dem b031, hat nur ne andere front und is unbekannte und schöner ;D

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:11

Wie hast du den Aquatube in die Seitenwand eingelassen? und wie mache ich das später am besten?
//EDIT: lol schöner :P

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:14

mit ner stichsäge n loch für die blende sägen und das is der trick der aquatube wird abgeschraubt und muss in seiner position "gelagert" werden solange das gehäuse offen ist, daszu eigenet sich aber, wie man ja sieht, der hinter lüfterkäfig.
an und abmontieren des aquatubes is nich so schwer da man die tür, bei mir, ca. 5-7 cm öffnen kann um den at von hinten dann halten zu können, mahcst du die schläuche länger und somita auch die maxumal öffnungreichwiter der tür, knicken die schläuche wenn das gehäuse offen ist, zumindest bie PUR schläuchen

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:23

Hast du den Aquatube jetzt einfach reingebaut, oder wie ist das, hat der B031 auch die "Tür" für Karten festplatte + Lüfter?
Und wo genau hastes montiert / könntest mal nen foto machen davon oder so? Dank dir...
Wegen öffnen kann man ja irgendwie anti-knick federn oder winkel nehmen

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:01

fot ois schlecht hab keine digi cam ;D
also da der b032 bauglioch kit dem b031 ist hat auch der diese quersterebe, ich wolltr den at eigentlich direckt abe robendrüber einbauen, durch ein paar mesungenauigkeiten hat das ganze nich so geklappt und strebe musste raus, so das der aqatube also mittn im pc hängt nur gehalten durch die einbaublende die an der wand verschraubt ist

Asa

Junior Member

Re: Evo 240 in den Avance B031 Tower?

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:50

Hm dann werde ich es wahrscheinlich oberhalb der strebe einbauen...