• 05.05.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 01:36

Nee, nee, der hatte auch noch eine Feile - und offensichtlich auch etwas Übung im Umgang mit derselben.

Ja, so geht's natürlich auch. Weniger anstrengend als die bisher im Thread erwähnten Verfahren ist's aber auch nicht.

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:05

naja ich will in mein tower auch ein window reinschneiden und entweder ich mach des mit nen bohrer, zange u.Feile oder mit ner stichsäge aber für die brauch ihc ja auch wieder nen bohrer um anzusetzen
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:18

wenn ich die kreissäge sehe ... kommts mir wieder, muss meine pics noch uppen :)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25358

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:47

also ich habe sämtliche teile meiner messingkomponeten mit borhmaschine; stichsäge (metalsägeblatt, und feile bearbeitet. ging ganz gut. nur ab 4 mm materialdicke wird es anstrengend.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:49

irgendwie komisch das keiner die krise bekommt bei meinen pics   ::)

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:15

Oh hilfe Ah der Arme Tower desist ja wie wenn der Zahnartzt mit dem Schlagbohrhammer und nem 2cm Betongborer kommt.
(warum ich mich net früher gemeldet hab........ "Schock")
Ne aber jetzt mal ernst das ist nich das geignete Werkzeug um ein Gehäuse zu bearbeiten!!!


Zum Topic
Ich nehm immer Stichsäge mit Metallblatt
oder LAubsäge (das genauste und sicherste was ich zum gehäuse von Hand bearbeiten kenn)

Re: alu schneiden ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:32

metallsägeblatt gab nach 15cm auf ..

Re: alu schneiden ...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:25

Ich habe meinen CS-Deckel für den APE und AT mit der Stichsäge vom Kollegen bearbeitet. Da ich mich nicht so auskenne, hatte ich eines der beiliegenden Sägeblätter genommen und losgelegt. Ohne Materialverlust aber dafür so laut, dass der Nachbar hochkam. Demnächst kommt noch ein Fenster ins Seitenteil und zwar wieder mit der Stichsäge.

Meine heute geplante HDD-Box werde ich wahrscheinlich aus dünnem Alu-Blech machen und dafür aber eine entsprechende Schere besorgen.

Simpo

Junior Member

Re: alu schneiden ...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:59

Ich habe mit meiner Stichsäge sogar schon 2cm dicke Kupferplatten zerschnitten.

Alu kannst du auch ganz leicht mit ner normalen Metallhandsäge sägen falls du keine Stichsäge zur Hand hast

Re: alu schneiden ...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:11

k dachte nur das das mit nem dremel eventuell sanfter zugeht ;D weil bei meiner seiten wand war das am scheppern wie sau :D aber was solls loch is schliesslich ja drinnen hehe