• 25.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aldi Dremel

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:27

der schaut eigentlich ganz brauchbar aus, nur von 12V Geräten würde ich die Finger lassen, die sind Spielzeug

die beiliegenden Schleifaufsätze sind bei meinem Billiggerät wirklich aller unterster Qualität, eine Eisenwelle die sich beim schleifen irgendwann durchbiegt und dann spielt es Rodeo
und die Schleifsteine sind im nu abgenutzt

Re: Aldi Dremel

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:36

hehe genau die welle hab ich vergessen !

hab schon so einige wellen gesehen und in der hand gehabt sobald man versucht das ding zu verbiegen schafft man etwa eine biegung wie bei nem 3cm dicken stahlseil und wenn man dann noch versuchen will das ding zu benutzen verkantet das ding und verletzt einen wohlmoeglich [heisst das so ?] die flossen

Re: Aldi Dremel

Sonntag, 4. Januar 2004, 16:03

da seh ich voll kein problem drin.. ist doch son ständer dabei mit dem man das ding an der tischplatte aufhängen kann.. da kann man dann wunderbar mit geringen biegeradien arbeiten.. meine flossen sind noch dran ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Aldi Dremel

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:27

So, hab mir heut ma den Aldi Dremel geholt... mal gleich testen was er taugt

Re: Aldi Dremel

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:58

hat wer ne ahnung ob die aldiwelle von dem aldiding auf nen original dremel passt?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

moinky

Senior Member

Re: Aldi Dremel

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:18

Ja, das passt. Beides sind zöllige ( >:() Spannzangen. Den Aldi-Dremel hättest du dir auch sparen können. Das Ding rattert und schlägt, das ist nicht mehr feierlich.
Und wenn ich mir diese Alu-Spritzguß Spannzangen angucken, dann wird mir schwindelig.
Du solltest mal nen Proxxon in die Hand nehmen ...

So, noch mein Standartzitat zu Dremel & Co.:

Zitat

Dann bin ich bei so einer blöden Dauerwerbesendung (wie ich mich schäme) auf den DREMEL gestoßen. Der dreht bis 40000 U/min und hat 150 W. "Gut genug für die Maschine!", ....................................... dachte ich. Die Spindel ist nicht starr genug in das Gehäuse gebettet. Außerdem ist das Einspannen von Fräsern mit metrischem Schafft in eine vierteilige, aluspritzgußgefertigte, zöllige Spannzange Glücksache, wie ein sechser beim Lotto. Bei keinem Versuch lief der Fräser rund!! Gut, nehmen wir nur den Motor und schmeißen das Gehäuse weg. Geht nicht. Das Gehäuse ist der Motor und der Motor ist das Gehäuse. Also baute ich eine Spindel , die in verspannten Schrägkugellagern läuft und setzte den DRE MEL darüber. Die Spindel habe ich nach den Maßen der PROXON Maschinen gefertigt, damit ich deren Spannzangen und metrische Fräser verwenden kann.

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:18

der aldi dremel lebte bei mir ca. das auspacken...
kohlebürsten schaden.... mal aus lust selber rumgefeilt... nun macht das ding nur ncoh feuerwerk mit funken ;) aber wozu hat mer nen Proxxon...wesentlich kräfter beim schleifen..

btw: wieviel Volt Watt Ampere hat das ori netzteil von dem Proxxon dingens ? war mir zu teuer und seitdem nutze ich steckernetzteil oder meinen bohrmaschinenakku :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:37

gugg doch ma wieviel leistung dein proxxon hat (beim fbs sinds zb 100w), die sollte das netzteil dann auch aufbringen können ;)

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:39

hammerharte 30W ;D
nur wüsst ich gern wieviel W der akku vom bohrer hat...will den proxxon ja net killen...
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:41

son akku kann gut und gern ma n kw und mehr schaffen...
wichtig ist hier allerdings nur und ausschließlich das die spannung stimmt ;)

btw: mein proxxon hat ganze 100w, der rockt einfach nur! 8) ;D

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:43

im Vergleich - Proxxon Vs. Tengelmann Dremelplagiat - ich glaub ich brauch nich sagen wer gewinnt ?....
btw: dann lass ich den akku angelötet...zeit für schleifen..da rockt der proxxon einwandfrei
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

dAb

Full Member

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:15

also ist der aldidremel so scheiße?
oder kaufen für mich als gelegenhei`ts modder?

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:59

Hol dir lieber, selber als Gelegenheitsmodder, nen dremel oder Proxxon!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:19

moin!

so, ich hab mir das teil gestern geholt. ich kann zwar nich wirklich was dazu sagen, weil von außen sieht er ja so aus wie der echte dremel und die inneren werte kann ich auch net wirklich einschätzen, weil ich noch nie was vergleichbares in der hand hatte. ich find auf jeden fall, dass für den preis echt viel zubehör dabei ist und dass das ding echt robust aussieht - von rattern oder so hab ich auch noch nix bemerkt.
ich werd schreiben, wenn er kaputt ist... ;)

btw: nich schlagen, aber wozu benutz ich denn jetzt was? da sind ja einige scheiben und fräsen und so dabei - was benutz ich zb zum metall schneiden oder sowas? ich blick da net ganz durch... ::)

mfg,
xardaz

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:55

Hab mir auch so einen Aldi Dremel gekauft!  ;)
Leider noch keine Zeit zum testen gehabt......


Denke aber das der Aldi Dremel ganz gut für meine Zwecke geeignet ist (schleifen, Kanten glätten, gravieren...)

Hab nicht vor damit "Löcher" in den Tower zu schneiden!

Wozu hat man denn ne Stichsäge und eine Bohrmaschine??? ;D

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:43

Tchibo bringt auch einen raus oder hat schon :) 35.000 UM/min und dynamische Welle oder so, kA ob das wichtig ist wollts nur sagen :)

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:57

Ich hab mir gestern einen orginal dremel mit 105 zubehörteilen (99€) gehohlt. Super teil, hab gleich wie wild durch die gegend gedremelt  ;D (plexi graviert... Netzteil um ein lüfterloch reicher gemacht, usw)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:46

so hab den aldi dremel heut ma bisl stranguliert, window eingebaut, 2 lüfter in die front, insg. 3 löcher gedremelt mit welle und stativ, alles ausprobiert. bin soweit zufireden, bis auf die billigen trennscheiben.... man kommt grad ma so 6 cm weit durch nen non-alu tower. aber für abhilfe haben dann orig. dremel trennscheiben ausm baumarkt gesorgt :D halten so 4-5x länger.

muss mal sobald ich die gelegenheit habe den orig. dremel testen ob der wirklich soviel besser is.

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:31

och leute... hört mir denn gar keiner zu? ::)

nix dremel, das is auch wieder nur so ne billige kopie...

greift zum original, also zum proxxon!

der läuft ruhiger (und auch n ticken leiser wie i mein), liegt besser in der hand und hat wesentlich mehr power!

glaubt mer, ich hab se alle getestet und der einzige der mir ein 'gott is der geil' entlockte war mein proxxon fbs/230! 8) 8)

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:41

Leute, Äpfel mit Birnen vergleichen kennt man ja

Es gibt z.B. Proxxon einen mit 12V und einen teuren als Set mit 220V. Den mit 12V hatte ich selbst einen Tag lang. Weil er keine Power hatte hab ich ihn wieder zurück gegeben. Der hatte nur 40W oder so, der mit 220V hat wesentlich mehr Strombedarf