• 23.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:46

Zitat von »krauser«

so hab den aldi dremel heut ma bisl stranguliert, window eingebaut, 2 lüfter in die front, insg. 3 löcher gedremelt mit welle und stativ, alles ausprobiert. bin soweit zufireden, bis auf die billigen trennscheiben.... man kommt grad ma so 6 cm weit durch nen non-alu tower. aber für abhilfe haben dann orig. dremel trennscheiben ausm baumarkt gesorgt :D halten so 4-5x länger.

muss mal sobald ich die gelegenheit habe den orig. dremel testen ob der wirklich soviel besser is.

seh ich das richtig, dass diese dunkelbraunen, dünnen scheiben trennscheiben für metall etc. und die ganzen rosanen teile zum schleifen sind? was sind denn diese ganz weichen, weißen "wattebäuschchen" ;)?

mfg,
xardaz

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:51

wattebäusche taugen höchstens noch zum polieren ;)

@ghostadmin
ich schrieb fbs/230 und ich meinte fbs/230 (bzw den neueren fbs/240, steckt aba immer noch die selbe technik in der etwas bunteren verpackung ;))
das baby hat 100w und weiß dank intelligenter regelung damit umzugehen, dagegen wirkt n 50w 'stärkerer' dremel noch mächtig schwächlich!
ist das einzige modell dass ich je in der hand hatte dass mit dem wort 'drehmoment' etwas anzufangen wusste 8)

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:54

sollte ein Hinweis sein das da enorme Unterschiede sein können bei den Modellen
den 12V Proxxon den ich hatte der ging nach 2sek. schon mit der Drehzahl runter beim schneiden

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:59

Zitat von »r1ppch3n«

wattebäusche taugen höchstens noch zum polieren ;)

joa, das könnte wirklich gut sein... und was ist mit den anderen teilen?

mfg,
xardaz

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:00

polieren?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aldi Dremel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:02

Zitat von »Neurosis«

polieren?

ja, warum nicht?!? ???