• 19.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:50

Schaut extrem geil aus! :D
So langsam nimmt es ja echt Gestalt an. Wie hast du die Radi-Halterung hinbekommen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:51

WOOOOOOOOOOOOOOOOOW BooooooooW is das nen Fettes CASE. Auf das ich die gefahr hin das ich wieder doofe antworten bekomm ich seh du hast t-stücke eingestzt hab diese frage auch schon mal in einem anderen forum gestellt und da die antwort bekommen das t-stücke kacke sind und man die vermeiden soll stimmt das ?? wollte mit einer eheim 1084 arbeiten und dann einmal mit dem t-stück rauf zur cpu und NB, mit der mitte zur gpu die sollen sich dann wieder treffen und dann wie hdd's kühlen is das gut oder is sowas kacke??
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:13

Zitat von »buddy«

WOOOOOOOOOOOOOOOOOW BooooooooW is das nen Fettes CASE. Auf das ich die gefahr hin das ich wieder doofe antworten bekomm  ich seh du hast t-stücke eingestzt hab diese frage auch schon mal in einem anderen forum gestellt  und da die antwort bekommen das t-stücke kacke sind und man die vermeiden soll  stimmt das ?? wollte mit einer eheim 1084 arbeiten und dann einmal mit dem t-stück rauf zur cpu und NB, mit der mitte zur gpu die sollen sich dann wieder treffen und dann wie hdd's kühlen is das gut oder is sowas kacke??

einmal abgesehen davon dass die 1048 schwachsinnig uns überdimensioniert ist..
das wasser nimmt immer den weg des geringsten widerstandes d.h. bei t bzw y stücken kann der durchfluss nicht kontolliert bei beiden kk gleich sein -> gefahr der unzureichenden kühlung bestimmer komponenten
;)

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:15



:D

@ buddy

Hi! Die T-Stücke verwende ich nur für die messung der Wassertemperatur!!! Man könnte es quasi als normele Verbindung sehen mit einem Temperatur sensor dazwischen!

@ Onkel Manuel

Das war mal eine Alustange! Zurecht gesägt, lackiert und fertig ist die Kostengünstige AirPlex Halterung!


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:29

was musst du denn jetzt noch alles so machn... damit wir mal wissen, was so demnächst kommt!

warum hast du son komischen draht oder was des is um den schlauch gewickelt (an dem äußeren anschluss der radis)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:41

Das ist wohl ne Knickschutz-Feder ;)
greetz

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:49

Zitat von »Nemesis«


einmal abgesehen davon dass die 1048 schwachsinnig uns überdimensioniert ist..
das wasser nimmt immer den weg des geringsten widerstandes d.h. bei t bzw y stücken kann der durchfluss nicht kontolliert bei beiden kk gleich sein -> gefahr der unzureichenden kühlung bestimmer komponenten
;)

Die Eheim 1048 ist Überdiemensioniert ?? Ääääh ? also ich denke die is von der größe her nicht viel größer als di 106 (ich glaub sogar gleich groß) und von der leistung lol 600l/h gegen über 300l/h (eheim 1046) ich wollt hat ne pumpe mit etwas power . wenn ich jetzt die Eheim 1250 genommen hät dann hättest du sagen können die is mit ihren 1200l/h überdiemensoniert.
@Uschix2000 wie groß wird den dein goiles case ??
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:06

nur so als Info für dich als Wakü-Noob. Du wirst in deinem geschlossenen Kreislauf nie 600l/h bekommen,da diese Pumpen eher für Springbrunnen,... gdacht sind.
Die 1048 ist überdimensioniert weil, es keinen fast keinen Kreislauf gibt den die 1046 nicht schafft, sie lauter ist als die 1046, zwar mehr fördert das aber absolut nichts bringt, sie ein Stück größer ist, teurer ist,...
Hoffe ich konnte dir helfen ;D ;D

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:26

Zitat von »buddy«


Die Eheim 1048 ist Überdiemensioniert ?? Ääääh ? also ich denke die is von der größe her nicht viel größer als di 106 (ich glaub sogar gleich groß) und von der leistung lol 600l/h gegen über 300l/h (eheim 1046) ich wollt hat ne pumpe mit etwas power . wenn ich jetzt die Eheim 1250 genommen hät dann hättest du sagen können die is mit ihren 1200l/h überdiemensoniert.

da du hier recht neu bist sei dir verziehen ;D
ne also die 48 ist wirklich schwachsinn erstens belegen es zahlreiche tests zum anderen hab auch ich es erfahren
7 kk 3 radis 20 winkel und einen großen ab und die 46 reicht die 48 ergab keinerlei verbesserungen
da die eheims keinen druck aufbauen und selbst der minimalst geringere durchfluss der 46 immer noch reicht ;)

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:46

sieht absolut super und fett geil aus....

Hardcore Case Builder ;D ;D ;D ;D

lach, möchte den aber nicht schleppen müssen....

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:50

hey leute ihr könnt ja nett sein ;)!! Also wäre die eheim 1046 besser für einen .So ihr seit ja profis ich wollt mir den wakü case bauen aus alu (1,5mm dick) und hab mir so gedacht das ich den mit 2 querstreben stabilisiere an die eine querstrebe wüürde dann ein mora gc dran kommen . 1. würd das reichne?? 2. ich habe den cs 9901 oder auch besser bekannt als 2001 (D) oder 3001 in blau dazu hät ich gern die original farbe weis einer von euch wo man die bekomt??4. Ich möchte mir ja ne wakü kaufen kann mir mal einer ein paar komponenten empfehlen ?? also nur gpu(gf3),nb,radi (2fach),das ganze solte 8mm innen durchmesser schlauch haben. 5. was haltet ihr von Senfus termometern?? wolte 2 haben
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:50

juhu jetzt darf ich es auch mal sagen! ;D
ALSO
1. das isn herstellerforum (bezüglich n paar deiner fargen) oder irre ich?
2. mach doch einfach ma n neuen thread auf, den dieser ist für uschix und sein case

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:01

@zeppo_

Danke!

::)



@snoop

Hmmm... SEHR groß! Naja: 60cm Tief, 55cm Breit und 40cm Hoch! Mit Füße: 44.5cm Hoch und mit Füße und Radis: 51,5cm!

;D

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:29

Ich glaube, Buddy gibt es nicht mehr. Und ich glaube, das es hier im Forum ganz schnell geht.

Sag mal Uschix, bist Du mit der Qualität der 360`er zufrieden? Vor allem mit der Lackierung?

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:51

:)

Ja schon! Bin eigentlich bis auf kleine Macken ( verbogene Lamellen) recht zufrieden! ;)

Die Lackierung ist auch sehr gut geworden!

Ex0duS

Junior Member

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:00

Welchen Holz typ hast für den cube verwendet ????
und mit was hast "verspachtelt" ?

saut echt geil aus das teil ... obwohl mir persönlich die raddis intern mehr gefallen würden :)

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:20

Zitat von »Uschix2000«

:)

Ja schon! Bin eigentlich bis auf kleine Macken ( verbogene Lamellen) recht zufrieden! ;)

Die Lackierung ist auch sehr gut geworden!


Welche Lackierung meinst Du? Die vom Case oder die vom Radi?
Auf dem einem Bild kann man sehr gut sehen, das die lackierung vom Radi ziemlich mies ist. Aber ist halt ne Ansichtssache. Ich hätte das neu lackiert. Schließlich schaust Du da immer rauf.

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 05:58

@Ex0duS

Das ist 19mm MDF Holz! Die spachtelmasse ist normaler Holzspachtel!


@mkFies

Ich meine schon die Radis! Auf den Bildern täuscht das weil die voll befingert sind! Ich find die sind gut lackiert!

jabba

unregistriert

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 06:01

Die Optic+Dimensionen find ich Super ABER warum gibt es denn keinen der mit GFK solch ein Gehäuse auch Tragbar machen kann?

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:01

Hmm, dann habe ich mit dem 360`er wohl pech gehabt.