• 27.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:43

Hi Leute!

Da ich vor habe im nächsten Herbst neue HW zu kaufen (bin nicht sehr flüssig, da ich in der Lehre bin), will ich im Frühling/Sommer mit meinem CaseCon anfangen.

Nun, einige Idee zum Ausbau, features usw. habe ich schon, aber mir fehlt noch DIE Form :) Es sollte halt nicht eine Form sein die man schon überall sieht... Cube gibts ja ettliche, Pyramide hab ich auch schon gesehen, X-Cube sah ich auch schon, und und und...

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Inspirationen habt... :-*

Danke!

Greeetz Prime
blubb

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:49

lass deiner fantasie freien lauf
ich hab hier einen plan für ein richtig geiles case , kann ihn aber nicht umsetzen weil ich mein lian li behalten will und keine 1500€ für nen zweit pc mit wakü hab
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:49

mach nen hypercube... muharhar

nee aber irgendwas in sextaeda? (schreibt man dass so?)

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:16

Ne Halbkugel find ich cool... oder ne ganze Kugel. Gabs noch nicht sooft.

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:25

Bau doch nen Tower. Also ich mein nen richtigen Tower. Kannst dir ja ein Vorbild nehmen das Empire Statebuilding z.b.

Oder du besorgst dir so nen BarKühlschrank und zimmerst da den PC rein.

gibt ettliche möglichkeiten.

Durchstöber einfach zeitungen und lass dich inspirieren oder geh in obi durch die gänge dabei fällt einem meisstens viel ein.

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:51

buchstaben sind In ;D

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:16

Zitat von »Awok«

buchstaben sind In ;D

Awok


harhar.... wo du recht hast, hast du recht... allerdings nur, wenn die form auch was aussagt (siehe bei mir "N"ovagor und halt das spiel mit dem namen: Froze"N"-Cube) ;D uschix seiner heißt ja auch Aqua-"X"-Cube und man schaue doch mal, auf welchem buchstaben uschiX endet ;) ansonsten is es nämlich irgendwie witzlos! :)

kugeln wären in der tat mal angebracht oder halt projekte die mehr so im "nicht deutsch style" sind... also zb BUG-artige sachen, die halt etwas außergewöhnlicher sind! nachteil ist natürlich dann in vielen fällen der verschwendete platz... allein die beine zb beim BUG nehmen ne menge platz weg, im gegensatz zum eigentlich für die hardware nötigen bedürfnis an platz! eckige formen haben halt den vorteil, dass es keine ungenutzen ecken gibt! auch kugeln können natürlich nicht ganz so platzsparend aufgebaut werden, weil es halt rundungen gibt einfach leer bleiben!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 19:35

Rein utopisch ne Anmerkung zu ner Kugel:
Denk mal an ne riesen Kugel, in der ein Plexi-Würfel ist und das ganze umgeben von Wasser, richtig viel Wasser :P. Evtl. Fische rein, quasi nen AquariumPC.

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 19:36

Ja, dafür sehen Kugeln aber extrem stylisch aus... und wenn man das dann auch noch an der Wand befestigt... hui ;)

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:16

und das ganze mit einem großen edelstahlfüss wie eine lampe aufgehängt ;D
aber soo utopisch is das net ;)

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:22

ne halbkugel die anner wand hängt und an der am besten noch tft und lautsprecher hängen...
wär zumindest ma wat neues ;D ;)

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:31

sowas nent man umgangssprachlich auch MAC das runde ding mit pc drin und tft dran.

Re: DIE Form? Anregungen?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:35

dachte eher an was größres... und an der wand machts sich auch anners ;)
außerdem is apple in sachen design einfach genial 8) ;)