• 28.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nich schön, aber mein erster WAKÜ-Rechner(Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:53

Hallo Leutz, nachdem ich weiß wie geil ihr auf Pics seid hab ich auch mal ein paar von meinem WaKü Rechner gemacht.
Zuallererst ne Anmerkung :
DAS DING IST EIN PROTOTYP UND NICHT AUF SCHÖNHEIT SONDERN AUF FUNKTION GEBAUT.
Nachdem ich nicht wußte, was ich für ein Gehäuse nehmen soll und ewig gesucht hat hat mir ein Kollege diesen wunderschönen (Ja ja, über Geschmack soll man nicht streiten ;D) alten HP Fileserver gegeben.
von vorn :

von hinten :

linke Seite :

rechte Seite :


Oberstes Ziel war es eigentlich, soweit als möglich die originale Optik des Rechners zu behalten.
An der Front ist das auch supi gelungen :

Die Seiten sind aus Blech, da hat sich auch nix geändert gehabt, jedenfalls nicht nach außen sichtbar. Nun aber das dicke Ende : ist mein erster Mod und ich dacht das Gehäuse ist super dafür geeignet, weil viel Platz und so. Na ja, konnt ich ahnen, daß in dem Rechner ja so gar nix nach irgendwelchen Standards gebaut ist ???
Dementsprechend "wild" wurde die Rückseite von umgestaltet :

Wie man sehen kann, ist da vom Original nichts mehr übrig, ich hab das Ding komplet neu aus Blech gemacht und einen Motherboardschlitten von nem alten Gehäuse implementiert. Ging eigentlich noch *stöhn*.
Ach was, langer Rede, kurzer Sinn : viel Frust, aber auch viel Spaß dabei und : der leiseste Rechner den ich je erlebt hatte. Nur noch Bilder der beiden Seiten, wie die jetzt aussehen :


Wie gesagt, nur Funktion stand erstmal an erster Stelle, (obwohl ich das "Schubladensystem des SCSI-Arrays behalten hab, nur sind die halt jetzt leer und beherbergen Stifte, Kleinteile, Zigaretten, ...).
Na auf die Kommentare bin ich mal gespannt *duck*

c ya, BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:58

also is wirklich super verarbeitet und sauber aufgeräumt

die optik des gesammten ist natürlich geschmackssache
an sich nicht schlech zumal es sehr selten sein dürfte aber die laufwerke passen in dem fall nicht mehr :)

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 01:02

rate dochmal, aus was für einem Gehäuse die sind ??? :D :D

Logisch, die werden noch ersetzt, sobald ich sie verkauft habe kommen neue rein.

Nachdem die Rückwand "Quick und Dirty" gemacht wurde mußte ich sie unbedingt lackieren, damit man die Gebrauspuren nicht so sieht, die wird aber noch durch eine aus Edelstahl gelaserte ersetzt, sobald wieder Geld/Zeit da ist.
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Enigma

Senior Member

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 01:36

Endlich mal kein so ein Alu-schicki-micki-Gehäuse!

Find ich super gut!

Da kannst Du noch richtig krass was draus machen und brauchst keine Angst zu haben, dass schon auf einer 50 Mann-Lan, drei andere mit dem selben Case auftauchen.

*Thumps Up* Yeah!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 02:54

joa is doch mal ne alternative zu yeong-yang oder wie auch immer das nochmal war jedenfalls billger und man kann noch ne menge mit machen.
Auch von mir: Ha Mut ma *ggg*

Die rechte Seite*also von vorn gesehn* is find ich ein wenig voll... hätte man da ned die pumpe auf die andre seite tun können???

Ansonten frag ik mik warum de grad den AB gewählt hast aba na ja jeder das seine... trotzdem ein Lob auch von mir!

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 06:02

schön schön ;D

darf ich das "unschöne" case aba hd wechselrahmen drinn lassen ;D

mensch junge bissi mut und wenig modden und das ist 1A server case ;D
[CENTER][/CENTER]

millo

Junior Member

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 09:35

erinnert mich etwas an mein Projekt von vor 1-2 Jahren...
http://www.khm-computers.de/pics/

Gruß
Millo

Enigma

Senior Member

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:29

uhuhuu... da wartet noch ein kleinwenig Arbeit auf unseren Dickbutz! ;D

Tja..., irgendwo im deutschen Ländle gibt es halt doch noch einen Verrückten mit ähnlichem Case. :o

*respekt*

Und die Moral der Geschicht: Vergesst das schöne Modden nicht! ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:39

jup modden ned vergessen

obwohl so old style server edel sind ich hab auch nochn "digital" dual pII pro rumstehen

und brings einfach ned übers herz ihn loszuwerden (hehe case iss halt auch wtx kann daran liegen ;D )
[CENTER][/CENTER]

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:48

Hallo,
wo ist in dem (wirklich sauber umgearbeiteten, Respekt!) Gehäuse eigentlich die Festplatte versteckt?

Gruß Hannibal

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:40

@ Hannibal :
Die Platten stehen senkrecht, unter der Pumpe hab ich so nen Rahmen gebaut, in dem hinten das Wakü NT und vorn die 2 Festplatten senkrecht stehen, also auf dem rechten Bild direkt vor der Linse ;D

@Millo :
respekt, der ist ja saugeil geworden.Aber : das hier ist mein erster, bin sicher daß das net so bleiben wird ;D

@ all :
Das war wie gesagt nur ein Grobentwurf, ich werd, nachdem jetzt alles passt nach und nach die einzelnen selbstgebauten Teile (Pumpen-Halter, HDD/NT-Halter, Rückseite,...) durch sauber gelaserte Teile aus Edelstahl ersetzen und etwas aufräumen. Die Pumpe hab ich absichtlich rechts, ich wollt beim Mainboard so aufgeräumt wie möglich lassen, da drin werd ich vielleicht noch optisch was machen. Der AB ???? Na ja, ich hab auf Funktion und net auf Optik gebaut, und praktisher is auf alle Fälle dieser.
Tja, aber mit modden so direkt wird nix, da ich den wirklich genau so lassen will wie er mal war (jedenfalls von aussen).
Irgendwie ist das bauen so eine Sucht : ich konnt es nicht erwarten, die Kiste endlich mal in nen funktionstüchtigen Zustand zu versetzten, jetzt läuft sie superb und.... ich hab schon wieder Bock sie auseinanderzureißen und irgend etwas zumachen *SUCHT*.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: nicht schön, aber ...(achtung Pics)

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:54

Ach ja, vielleicht interessiert noch jemanden das Gewicht des kompletten Gehäuses : ca. 37 kg *stöhn* aber da ich so gut wie nie auf LAN fahre ist das kein Problem.

Ach ja, und Edit sagt : Wassertemp (mit 3 Lüftern auf 5V) im Normalbetrieb so ca. 25°C und unter absoluter Vollast ca. 31°C bei ca. 20°C Raumtemperatur. Im Sommer wirds in der Bude au net viel wärmer, also denk ich mal, das sind absolute Traumtemps.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC