• 20.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geCKo

Senior Member

welche schrauben für HDD

Samstag, 28. Februar 2004, 13:03

Hi, so nach langer auszeit will ich mal wieder basteln. Habe mir nen hddkühler gebaut und wollte den jetzht zusammen bauen. mein prob ist jetzt. Die M3 schrauben die ich für das befestigen der hdd gekauft habe passen irgendwie nicht. Es kommt mir vor als wenn die das gewinde der platte kaputtmachen. denn wenn ich sie anziehe dann halten sie kurz aber danach gehen sie wieder los. Mit was für schrauben befestige ich die denn. Die schrauben müssen 14mm lang sein
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: welche schrauben für HDD

Samstag, 28. Februar 2004, 13:41

Das Problem hatte ich bei mir auch. Da müssen zöllige Schrauben rein, welche Größe weiss ich nicht. Bin damals sogar extra zum Werkzeugspezialisten gefahren und keiner konnte mir solche Schrauben besorgen...
Dann habe ich in meiner Computer-Schrauben-Sammlung die längsten passenden gesucht und da diese trotzdem zu kurz waren, habe ich einfach noch die Schraubenköpfe ins Kupfer reingesenkt.
Das hat auch den Vorteil dass der gesamte Kühler schmaler baut.
Aber pass auf dass du keinen Kühlkanal verletzt, denn das wäre superärgerlich...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

WuDu

Senior Member

Re: welche schrauben für HDD

Samstag, 28. Februar 2004, 13:42

bist nich der einzige, der danach sucht.

is aber auf jedenfall kein metrisches gewinde, glaube war was zölliges. auf alle fälle sind die dinger in der länge schwer bis gar nich hier zu bekommen (darauf liefs glaubich letztens in nem andern thread hinaus)

benutz ma suchfunktion, bin gerade zu faul...

ansonsten bohr halt ne versenkung in den kühler um den kopf der schraube verschwinden zu lassen (wie beim AD)

edit: zu spät ::)

Re: welche schrauben für HDD

Samstag, 28. Februar 2004, 15:40

Vielleicht wirst du ja bei ebay.com fündig...

Wenn mich nicht alles irrt haben Gehäuseschrauben ja das gleiche Gewinde bzw Größe. Welchen Gewindebohrer brauch ich eigentlich dazu?? (Sorry fürs missbrauchen deines Threats)

Re: welche schrauben für HDD

Sonntag, 29. Februar 2004, 01:35

das sind unc #6 (32) gewinde.

unc ist ein amerikanisches normgrobgewinde.
das #6 gibt den durchmesser an, und die 32 steht für die anzahl der windungen auf einen zoll länge.

passende schrauben gibts auf anfrage bei online-schrauben.
zum bestellen reicht normalerweise die angabe unc#6 und die angabe der gewünschten länge. (ich habe die dinger in 1zoll länge rumliegen)


die deutsche norm, die dem am nächsten kommt ist übrigens m3,8
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: welche schrauben für HDD

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:15

Notfalls bei Conrad 10 Schrauben zum Preis von 2,59 EUR (!) unter Nr. 976830, bei Pearl im Sortiment diverser Computer-Schrauben unter PE-8221-902 für 2,90 EUR. Oder bei Pollin, Nr. 720 142 , 45 Schrauben, Abstandshalter usw. für 1,20 EUR.

Und bestimmt auch beim PC-Schrauber, wo Du sonst Deine Hardware kaufst...

geCKo

Senior Member

Re: welche schrauben für HDD

Sonntag, 29. Februar 2004, 03:22

sind die bei conrad dann auch 14mm lang?? (bzw. 15mm)
€dit: danke erstmal für eure antworten!
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: welche schrauben für HDD

Sonntag, 29. Februar 2004, 03:56

wenn ihr vor ort nen eisenwarenladen oder ähnliches habt, könnt ihr auch dort mal fragen. die haben sowas auch recht oft. oder im harley-davidson shop....
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: welche schrauben für HDD

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:33

Zitat

sind die bei conrad dann auch 14mm lang?? (bzw. 15mm)


Nee, die sind natürlich kürzer.

Ups, Sorry, überlesen.... :-[

Re: welche schrauben für HDD

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:02

da die schrauben aus den USA sind,

kriegt man die auch bei jedem harley oder buell mechaniker denn die bikes sind aus den USA und haben NUR unc schrauben

mfg mind
[CENTER][/CENTER]