• 23.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit IR-Tastatur + Selbstbau IR-Empfänger

Samstag, 6. März 2004, 09:52

Also mein Problem besteht nicht im zusammenbau des IR-Empfängers, der funktioniert einwandfrei...

Ich habe die Programme Girder + Miriam + WinLirc ausprobiert und überall habe ich das selbe Problem und zwar:

Ich habe mir diese Tastatur gekauft gehabt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2789583296

und mir sagen alle Programme z.b. bei Taste "c, e und f" auf der Tastatur, die hätten alle den Code "0043" (bei Girder z.B. - bei Miriam steht da der null und einser Code > auch derselbe bei den drei...)...
Es ist leider auch bei anderen Taste b und d haben den selben COde und das geht mit vielen Tasten weiter so....

Hat jemand also eine Ahnung wodran das liegen kann??? weil so ein Media Portal kann auch die Tasten unterschiedlich erkennen....

Wäre sehr dankbar wenn sich damit einer beschäftigen könnte und mir dannach beim lösen des Problemes helfen könnte...

Re: Probleme mit IR-Tastatur + Selbstbau IR-Empfän

Samstag, 6. März 2004, 16:10

weiß keiner Rat???

Re: Probleme mit IR-Tastatur + Selbstbau IR-Empfän

Samstag, 6. März 2004, 16:36

du müsstest mal versuchen in den einstellungen des plugins auf advanced und da dann priority level auf 8
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Probleme mit IR-Tastatur + Selbstbau IR-Empfän

Samstag, 6. März 2004, 18:04

würde eigentlich in elektronik gehören ;)

zeig doch mal ein pic von der tastatur, denn der link geht ned :(

bei tastaturen ist es relativ schwer fehler zu finden denn das raster welches die Buchstaben generiert wird über arrays etc gesteuert, schiebe register hats auch noch drinn und ein haufen kleinkrams

aber ich tipp mal auf die ir verbindung das da was ned stimmt ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Probleme mit IR-Tastatur + Selbstbau IR-Empfän

Sonntag, 7. März 2004, 15:37

hallo...
versuch mal unter
start-->sytemsteuerung---->sytem--->hardware--->gerätemanager--->anschlüsse(com und lpt)--->
dort den entsprechenden com port auswählen....dann unter anschlusseinstellungen den wert bits pro secunde von 9600 auf 115200 stellen....
das was Ithen sagt ....in den einstellungen des plugins auf advanced und da dann priority level auf 8 zu setzen ..
kannst de auch mal versuchen...hab meine einstellungen beide so...

Re: Probleme mit IR-Tastatur + Selbstbau IR-Empfän

Sonntag, 7. März 2004, 20:59

Ich habe es mal nach euren Ratschlägen versucht aber es ist leider noch nicht behoben das Problem... :-(

Die Tastatur ist diese....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2789583296