• 27.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 13:19

Ich hab an meinem LianLi die Nieten aufgebohrt und den Deckel
bearbeitet. Jetzt muss der Deckel wieder drauf. Welche Nieten
kann ich dafür nehmen bzw welche Grösse. Oder sollte ich eher
verschrauben?
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 13:25

die die durch die löcher passen ;)

schrauben ne würd ich ned, stehen immer ab und sieht unschön aus, zu dem nimmst den deckel ja ned jeden tag weg ::)


edit: hehe schneller ;D jo ganz vergessen in den ecken die muttern drauffummel, ist ne nervige sache ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 13:25

Du kannst sowohl nieten wie auch verschrauben, das ist egal. Die Löcher haben einen Durchmesser von geringfügig mehr als 3mm, dementsprechend kannst Du 3mm Nieten verwenden, oder M3 Zylinderschrauben + Mutter oder etwas größere blechschrauben (selbstschneidend, frag' mich aber nicht was für einen Durchmesser Du da genau brauchst).

Bei meinem Gehäuse habe die die Methode mit Schrauben + Muttern gewählt. Ist zwar ein bischen fummelig die Muttern da drauf zu bekommen, dafür sieht es sauber aus und man kann es auch nochmal auseinander nehmen ohne gleich wieder Metallspäne zu produzieren.

@Mindheat:
Tja, so unterschieldich können Geschmäcker sein :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 13:29

mags halt gerne original ;D

aba nur in gewissen sachen ::)

ne nieten geht schneller und einfacher und schrauben muss ich immer erst suchen ;)

edit: würd aba erst nieten wenn alles fertig ist ;) wärend dem modden schnell 1-2 schrauben das nix rutscht ;) man muss evtl noch viel anpassen dann kanns praktisch sein ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 15:37

Also ich hab bei meinem Pc 61 auch die Nieten aufgebohrt um den Radiator Auschnitt zu machen.
Danach hab ich einfach die Löcher im Deckel etwas größer geschnitten und in das Gehäuse-Gerippe M4 Gewinde reingeschnitten. Dann hab ich mir noch 4*Innensechskantschrauben gehohlt und fertig, so kann ich z.B. auch mal meine Radi Lüfter tauschen ohne irgendetwas ausbauen zu müssen :)

Sonst könntest es ja auch mal mit den Schwarzen Wiederverwendbaren Plastiknieten von den
Gehäuselüftern probieren (wobei mir das zu gefährlich währe ;D)

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 19:17

Wenn du dich für Schrauben entscheidest, kannst du ja farbig eloxierte Inbusschrauben nehmen. Gibts im Bike Tuning Bereich.

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 19:32

Ich schneid immer nen M4-Gewinde rein und benutz kurze Schrauben. Habe beim PC-50 erst mit M3 und Muttern gearbeitet, aber das war mir auf Dauer zuviel Fummelei.

Re: Nieten für LianLi Gehäuse

Mittwoch, 17. März 2004, 21:23

Ja, die Plastik-Spreiznieten kenn ich auch, die habe ich an den Lüftern dran.
Die am Deckel sehen nach normalen Halbrundnieten aus, wird aber sicher schwer
die passenden zu finden, sollte schon ähnlich, wie die originalen aussehen.
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste