• 24.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 14:34

hast du den kühler mal abgemacht und nachgesehen ob nicht doch ne ecke abgebrochen ist ??? bei deiner halterung würd ich das glatt wetten ausserdem sieht der plexi steg da relativ dünn aus so dass er sich meines erachtens durchbiegt und so nicht genug anpressdruck erzeugt und wenn ja dann eben nur auf den kanten der cpu.

kann auch sein das durch den diagonalen anpressdruck den du erzeugst der kern der cpu oder auch leiterbahnen intern gebrochen sind. oder das board hat einen wegbekommen da es sich diagonal verzogen hat.

was glaubst du denn warum da 4 löcher im board sind ???


EDIT: ok da war einer wohl schneller ;-)

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 14:35

der DIE vom CPU schaut ok aus.

die WLP haste nicht über die ganze CPU gestrichen, oder ? - hoffentlich nicht

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 14:42

Ist da eigentlich noch irgendwas zwischen Mainboard und den Muttern von der Halterung? Kann man nicht richtig erkennen. Nicht, dass du da auf den Leiterbahnen rumgekratzt hast. :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 15:23

Sieht man doch, das da was untergelegt ist ::) :-X
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 15:47

Also die WLP habe ich da nicht draufgepackt..ich hab vorhin die alte abgeputzt, und das ging super scheisse...hat sich alles aufm prozi verteilt...bekommt man die mit spiritus oder so besser weg? vorher war sie nur auf dem kern...untergelegt habe ich plexiglasstücke, also die schrauben sind nicht am mb leitend angeschraubt...!

Ehm also ich denke nicht das er da schief drauf sitzt durch den einen Steg!

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 16:13

Zitat von »Pierrechen«

Sieht man doch, das da was untergelegt ist  ::) :-X


Stimmt, hab ich bei der rechten Schraube nicht sofort gesehen (und bei der linken hab ich meinen Augen nicht recht getraut). ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 16:16

Ja also neue WLP drauf und probieren, und nimme evtl nicht 10 grad kaltes wasser sondern welches auf raumtemperatur, zum antesten reciht es auf alle fälle.
wurde ja sonst alles schon gesagt, cpu schaut noch gut aus...

Kamelhoecker

unregistriert

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 17:10


also sehr gute erfahrung hab ich mit Feuerzeugbenzin oder mit Nagellackentferner gemacht, um die WLP zu entfernen .. zum auftragen nehm ich immer ne Rasierklingenecke.

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 17:28

sieht sie so aus ;D ;D ;D



war mal ein 2200xp

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 17:43

Also für mich siehts so aus als wenn das rechte Plexiplättchen sich auf einer Seite an den SMD Bauteilen "abstützen" würde.

Auf dem rechten Plättchen ist rechts oben ein schwarzer Punkt (sieht für mich wie ne verbrannte Leiterbahn aus)::))

Ich hoffe ich irre mich.

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 18:18

weiss net recht. irgendwie scho.

@ Keks: mach mal a bild von den löchern, wo die schrauben drin sind. möglichst groß und scharf.

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 18:55



Das sieht für mich nach ner verschmorten Leiterbahn aus. Könnte evtl ein Fehler sein. Ich denke jedoch nicht, dass es das ist...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 19:42

Find ich echt klasse wie ihr mir helft :)
Werde morgen mal neue WLP ausprobieren und die alte abwischen...werde dann bescheid sagen ob es ging...

Leiterbahnen sind ok.

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 19:47

Psst :-X

Kauf dich mal ne Flasche Druckluft oder benütz mal deine Lungen an NB-Kühler...

Leider hab ich nun keine Idee mehr. Nur, wie oft gesagt: frische !gute!(hat bei mir der Umstieg von Bisslg auf teuer bei Graka mehr als 6 K gebracht...) Wärmeleitpaste auftragen.
Gut By
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 20:59

Hab noch was vergessen...

Beim aller ersten Start hat der PC dauernd gepiept... in 1 sec abständen....ging dann aber weg nach mehreren startvorgängen...

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 23:28

war des net des RAM piepsen ?

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 23:34

ram oder graka piepsen oder????

Re: CPU im Eimer?

Sonntag, 18. April 2004, 23:36

Eindeutig das Rampiepsen...
Piiiiiiiiiiiiieeeeep-------piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeep........... immer relativ lange piepse in eben so langen Abständen. So klingt bei meinem Mainboard das Rampiepsen.
Graka hatte ich bis jetzt noch nicht.

Aber daran dürfte das eigentlich nicht liegen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: CPU im Eimer?

Montag, 19. April 2004, 12:12

Hast du schon mal versucht, den Prozessor wieder mit dem Lüfter zu betreiben?

Mein Rechner funktionierte damals auch nicht mit Wasserkühlung. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass mein Board die Schrauben in der Vierlochhalterung nicht vertragen hatte.

Re: CPU im Eimer?

Montag, 19. April 2004, 18:23

Wie wärs mit Unterlegscheiben für die Schrauben?