• 10.05.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

CNC Fräser gesucht!!

Samstag, 1. Mai 2004, 15:37

hi
Frage 1:
kann mir jemand sagen wo ich meinen cpu kühler selber fräsen kann?? Könnte mir auch vorstellen das eine private Person dass macht und zahle dementsprechend auch!!

Frage 2:Kann ich CAD zeichnungen zum fräsen benutzen hab da nähmlich schon was?

danke schon mal im voraus ::)

Re: CNC Fräser gesucht!!

Samstag, 1. Mai 2004, 16:17

schau mal in die gelben Seiten. Metallverarbeitung ;)

Re: CNC Fräser gesucht!!

Samstag, 1. Mai 2004, 18:18

hehe, top antwort ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: CNC Fräser gesucht!!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:03

das fällt doch in den Bereich der Zerspanungstechnik ?! Guck halt wie gesagt in die Gelben Seiten und such dir nen Betrieb der nach Stunden abrechnet und nicht nach Stückzahl!
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: CNC Fräser gesucht!!

Samstag, 1. Mai 2004, 20:23

Oder schreib mal dami ne km...

Re: CNC Fräser gesucht!!

Samstag, 1. Mai 2004, 20:59

Zitat von »steff79«

Oder schreib mal dami ne km...


das kannst du auch machen ;)

SX

Senior Member

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:40

hi nochmal
was kost eigentlich normal fräsen???
weil 50 € wie bei dami sind mir zu teuer!!
Gibt es irgendwo ne billige alternative??
danke im voraus
SX

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:22

was ist daran teuer. ist immerhin ein einzelstück.

aber ansonsten würd ich halt das nehmen.
"cuplex"

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 02:48

Zitat von »SX«

hi nochmal
was kost eigentlich normal fräsen???
weil 50 € wie bei dami sind mir zu teuer!!
Gibt es irgendwo ne billige alternative??
danke im voraus
SX

50€zu teuer......sorry aber da muss ich lachen.
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 03:48

Lol, hast du überhaupt eine ahnung wie teuer das ist.......
Nimm mein rat an und bezahl die 50 Euro mit ein lächeln....
So billig kommst du nicht so schnell mehr an ein CNC Fräser die dir dein Kühlkörper fräst.

mfg,

ThaDog

ps. Oiter.... wo bleiben twinni ? :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

yappa

Senior Member

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 07:37

Uni-Fräsen reicht auch wenn nicht allzu kompliziert

;)

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

LeAD

unregistriert

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:32

Die Fräse muss j irgendwoher wissen wie sie fräsen soll. Es ist bestimmt viel Arbeit (Zeitaufwand --> Kosten) so ein Progi für nen KK zu schreiben. Wie heißt das Programm mit dem ich mir das erstellen kann? ; dann nur noch zum Metllbetreb renne die Diskett oder was auch immer (was?) in die Fräse reinscheibe und die dan sofort losfräst. Das wärde dann doch nur noch eine sache von Minuten und wäre viel billiger! :)

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:57

du musst dein kühler mit einem cad programm zeichnen (inkl maßangaben)

moinky

Senior Member

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:10

Du kannst aber nur bedingt mit nem fertigen DIN-Programm dort ankommen. Du musst die Maschinensteuerung, die Werkzeuge und die Parameter für dein Teil kennen.

Stell mal die Zeichnung deines Kühlers hier rein - ich werd mal probieren ob meine Maschine das hinbekommt. Allerdings nur die Kontur für den Kanal, Planfräsen mit nem Messerkopf o.ä. ist nicht drin. Leider ist meine Z-Achse ziemlich (noch) unstabil deshalb wird höchstwahrscheinlich rappeln wie verrückt.

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:49

Und ich hab auch noch gesagt "ab 50 Euro gehts erst los - je nach Aufwand"   ;)
Ich geb ja zu, es ist für einen "Unwissenden" viel Kohle 50 Euro (+) für einen Kühler auszugeben, aber was für eine Arbeit hinter einem Prototypen steht weiss eben fast keiner! Man darf das nie mit einer Serienproduktion vergleichen!!
Aus diesem Grund hab ich auch das Angebot aus meiner sig genommen...
Nichts für ungut! ;)

dami

edit:

er wollte einen Düsenkühler haben mit vielen kleinen pins und kontur.... das nimmt schon etwas Zeit in Anspruch (konstruieren, Programmieren und dann noch in mehreren Aufspannungen fräsen)! Und ganz so einfach Diskette in Maschine und los gehts, ist es dann auch nicht!

edit2:

Eine einzelne Frässtunde (inkl Facharbeiter) kostet 70-100 Euro (bei uns)! Und in einer Stunde fräst dir niemand einen Kühler (Einzelstück) + Plexideckel + programmieren und konstruieren!

LeAD

unregistriert

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:11

Zitat von »dami«

er wollte einen Düsenkühler haben mit vielen kleinen pins und kontur.... das nimmt schon etwas Zeit in Anspruch (konstruieren, Programmieren und dann noch in mehreren Aufspannungen fräsen)! Und ganz so einfach Diskette in Maschine und los gehts, ist es dann auch nicht!


Du kannst ja den Dami in serie gehne lassen. Das brauchst du net Programieren! ;)

Re: CNC Fräser gesucht!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:34

Hi ..

schau in die Gelben Seiten. Über dami´s Dienste möchte ich hier nix weiter lesen. Frag in Deiner Sig nach einem Fräser oder schau in die Gelben Seiten.

Das Geschrei wenn was schiefgeht bitte ebenfalls nicht als Topic.

Cheers

Stefan