• 16.05.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm Mai

Samstag, 15. Mai 2004, 11:19

Hallo,

passen plug&cool-Schläuche unter das Mainboard, inkl. Clipleiste? Oder wird das Mainboard durch die Abstandshalter nicht hoch genug gehalten?

Gruß TryPod

Re: Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm

Samstag, 15. Mai 2004, 11:31

kannste vergessen , da sind etwa 5-7mm platz unterm board

es sei denn du schneidest unterm board den boden etwas raus

ist aber auch nur bedingt zu empfehlen , da die stabilität darunter leidet
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm

Samstag, 15. Mai 2004, 14:31

kannst natürlich das mobo n stück höher setzen und die rückwand entsprechend neu gestalten ;D ;)

TryPod

Senior Member

Re: Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm

Samstag, 15. Mai 2004, 15:58

Zitat von »r1ppch3n«

kannst natürlich das mobo n stück höher setzen und die rückwand entsprechend neu gestalten ;D ;)


Du wirst lachen, aber genau das kam mir auch in den Sinn. Leider ist das mit enormem Aufwand verbunden, da sowohl die drei Front-Wände (die innere Lochwand, die Plastikwand und die Metall-Blende) als auch die Rückwand verändert werden müssten. Da ich leider nicht die entsprechenden Möglichkeiten habe, käme am Ende nur was raus, das asi aussähe. Deswegen lasse ich es wohl besser bleiben...

Gruß TryPod

Re: Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:36

mein abit digidice ist angekommen und das rockt !!!

man kann 2fp's und 2opt laufwerke reinbauen.
blaues lcdisplay is schon drin und des geilste is, dass man da fast alles mitder fernbedienung steuern kann :D

und das (mit oc mainboard und rucksack) für grad mal 220 € !!!!

Re: Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:44

In den Digidice kann man doch auch Düfte in den Kühler füllen stimmts.
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Shuttle Barebone: p&amp;c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:57

Zitat von »hanspeter«

In den Digidice kann man doch auch Düfte in den Kühler füllen stimmts.


jaaaaaa ! *freu*

(aber ich muss mir ma was anderes zulegen als lavendel. :D)

Re: Shuttle Barebone: p&amp;c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 02:33

frage: was zum teufel hat dein digidice mit dem thread hier zu tun? wenn du dich so freust, mach einen eigenen thread auf!

@topic: warum unten drunter? passt doch alles gut innen durch. 8)
Gruß, Micha.

TryPod

Senior Member

Re: Shuttle Barebone: p&amp;c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 11:25

Zitat von »Al_Borland«

warum unten drunter? passt doch alles gut innen durch. 8)

Hallo Al_Borland,

stimmt. Meine Idee war einfach, ein bisschen Ordnung in die Kiste zu bringen. Da der (zugegebenermaßen wirklich kleine) Platz unterm Mainboard ja ungenutzt ist, kam mir die Idee, da einen Teil der Schläuche zu verlegen.

Vom GraKa-Kühler zum CPU- und NB-Kühler wäre da z. B. denkbar gewesen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja zumindest die S-ATA-Kabel entsprechend verlegen, vorausgesetzt, dass das vom Brenner / von der HDD zu den Mainboard-Anschlüssen überhaupt Sinn macht.

Gruß TryPod

Re: Shuttle Barebone: p&amp;c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 12:50

nimm doch schmallere Schläuche für den Übergang wie CracyD bei seinem Barebone verwendet hat
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Shuttle Barebone: p&amp;c-Schläuche unterm

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:03

Zitat von »Al_Borland«

frage: was zum teufel hat dein digidice mit dem thread hier zu tun? wenn du dich so freust, mach einen eigenen thread auf!


ich wollt nur anmerken, dass es da is, wenn ich nen thread aufmachen tät, tät jeder doof machen, weils net gewaküed is ;) (geiles deutsch *g*)