• 07.05.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:14

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren, wie hell diese Neon/EL-Tapes leuchten. Ich hätte mir gedacht, dass man sowas ja einfach um einen transparenten Lüfter wickeln kann.. wär einfacher und gleichmässiger als LED's

Hat jemand damit Erfahrung?

MfG Christoph

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 02:43

Also ich habe so Teile zum ersten Mal live auf der vergangenen CeBit gesehen und wahr ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Ich empfand sie von der Leuchtkraft her recht schwach. Wenn du davon eines um einen tranparenten Lüfter wickelst glaube ich nicht, dass dieser hell bzw. deutlich in der entsprechenden Farbe leuchtet.

Die Teile würde ich eher als punktuelle Verzierung ansehen; zum jedoch Ausleuchten weniger geeignet.

Was ich jedoch nicht weiss wie der Effekt allgemein wirkt. Auch wenn die Dinger nicht viel Power haben könnte so ein leuchtender Ring um den Lüfter evtl. ganz interessant aussehen :)

Wenn's wirklich hell bzw. kräftig sein soll halte ich LEDs für 100x geeigneter.

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:19

Wie Shoggyschon sagte........ zum ausleuchten nicht geeignet, aber sehr gut um ein Akzent zu setzen....
Ich hab 2 EL tapes in mein Tower gebastelt....

hier mal ein pic davon....... auf der seite von mein PC siehst du die 2 EL Tapes nebeneinander.......




und hier noch mal ein nah aufnahme....



Die Tapes sind echt klasse, allerdings sind die auch relative teuer und meistens pfeift der inverter.. leider.......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:21

Hey Dog, Du hast die Pics vergessen  ;)

EDIT
Oh, sorry, doch nicht  ;D

EDIT2
Coolde Idee, die Dinger hinter die Luftschlitze zu positionieren.

EDIT3
Geil, das beste PC-Top, das ich je gesehen habe. Hut ab.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:30

Danke :)

Ist mein alte Cuplex 1.0 und mein Selbstbau CU_AT 1.0

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:19

Gut.. dann danke für die Info..

Ihr habt mich mal wieder vor nem Fehlkauf bewahrt. Die LED's hab ich sowieso schon lang hier rumkugeln..

MfG Christoph

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:26

Zitat von »ThaDog«

Danke :)

Ist mein alte Cuplex 1.0 und mein Selbstbau CU_AT 1.0

mfg,

ThaDog


respekt...bin zwar selbst kein freund von prolligen aufmachungen sondern eher der dezent-wakü-typ...aber das sieht wirklich mal schick aus mit dem "aufbau" :)

Re: Wie hell leuchten Neon-Tapes?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:35

oh man... da wirste oft angesrochen drauf ;D
Ich auch haben will...

Das mit den Tapes ist wirklich schade! Ich hätt ise gern auch für etwas zum Beleuchten benützt... gut, dass ich gewarnt wurde

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: