• 23.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hunt3r

Junior Member

dichtungsringe?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:11

ich suche dichtungs ringe in quader form ^^ klingt zwar komisch such ich aber so 6x5 cm sollten die seiten sein. weis wer wo ich sowas finde? und cih wollt mal fragen wie dick normalerweise dichtungsringe sind. weillw enn dann so die dicke , der querschnit der cuplex dichtungs ringe interessiert mich und das material :).

Re: dichtungsringe?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:33

Normalerweise kannst Du runde Dichtungsringe auch eckig verlegen.
Wenn Du sie wie z.B. beim Cuplex in einen kleinen Kanal einlegst,
der anstatt rund, eckig ist müsste das gehen. Allerdings sollte
man die Ecken etwas verrunden.

Hunt3r

Junior Member

Re: dichtungsringe?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:38

mh ja das gummi material ist entscheiden weil man sagt ja die mischung mats :) es gibt welche für gas, säuren, wasser etc. und da cih mir nen ganz kleinen ab machen will fräsen etc für mein barebone würde ich gerne wissen was hier für amterial also die genau art verwendet wird. nebenbei weis einer das gewinde der 6kant schrauben die für die halterung der plexi schbe beim cuplex verwendet wird.

und ncoh en kleiner nachtrag wirds sowas bei aqua computer auch geben ?

http://www.modthebox.com/review325_4.shtml

für barebone besitzer ebstimmt interessant man könnte das in die seite beim netzteil unterbringen.

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 05:00

Hi,

ich denke mal das ist M5 oder M6, kann leider grad nicht nachschauen ;)

Das Window ist mal ne sehr feine Idee (seh ich da die böse, blaue Pumpe auf einem Bild? ;) ;D ), aber zwischen Gehäusewand und Netzteil sind im Shuttle ca 1-2mm Platz, und das Window hat doch einen gewissen Tiefgang,

Hunt3r

Junior Member

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 08:33

ist mir auch nach meinem post aufgefallen, aber nun wieder zum dichtungs ring was das nun für iene mischung ?

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 13:20

Zitat von »crizzler«

ich denke mal das ist M5 oder M6, kann leider grad nicht nachschauen ;)


Äh M5 oder M6 sind wohl etwas größer. M4 sind die Befestigungsschrauben für alle externen Blenden (Radi, AT)
Da ich keinen da habe kann ich nur von der Zeichnung schätzen. Würde aber mal auf M4 tippen.

Gruß Brainiac

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 13:28

Hi @ ALL

=> M4 <=

mfg sunhawk


Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 15:31

Zitat von »BrainiacSmiley«



Äh M5 oder M6 sind wohl etwas größer. M4 sind die Befestigungsschrauben für alle externen Blenden (Radi, AT)
Da ich keinen da habe kann ich nur von der Zeichnung schätzen. Würde aber mal auf M4 tippen.

Gruß Brainiac


Achso ich dachte es ging um die Schrauben, mit denen die Plexiplatte auf dem Cuplex festgeschraubt ist.

Araskae

Junior Member

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 16:58

Kauf dir nen eckigen Dichtungsring. Auf keinen Fall würd ich ein O- Ring nehmen, das würde dessen ende bedeuten. Auf jeden Fall wär es nicht dicht, ganz bestimmt nicht.

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 17:54

Zitat von »crizzler«



Achso ich dachte es ging um die Schrauben, mit denen die Plexiplatte auf dem Cuplex festgeschraubt ist.


Ging es auch! Sind M4. Ich wollte nur mal nen Größenvergelich angeben.

Brainiac

Hunt3r

Junior Member

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 19:08

jop habe heute zufällig ne m3 in die hand bekommen da war mir klar das das zu klein ist. ja eckicken ring (ring? - ka wie cih das nenen soll;D) wollt ich sowieso nehmen. das teil bau ich ganz zum schluss damit cih seh wieviel platz ich in meinem shuttle zur verfügung habe.

Re: dichtungsringe?

Freitag, 25. Juni 2004, 22:27

Zitat von »BrainiacSmiley«



Ging es auch! Sind M4. Ich wollte nur mal nen Größenvergelich angeben.

Brainiac


Konnte gerade mal nachschauen, da ich den cuplex ausbauen musste! Also wenn das M4 Schrauben sind, dann ist mein Lineal krumm ;) Eindeutig M5

Hunt3r

Junior Member

Re: dichtungsringe?

Samstag, 26. Juni 2004, 07:03

gut aber cih weis immer ncoh nicht was das für material ist.

Re: dichtungsringe?

Samstag, 26. Juni 2004, 12:45

Hi,

Du kannst ein O-Ring ohne probs eckig verlegen, zum Material, das sollte in der Regel Butyl sein ka ob AC auch Butyl dichtungen verwendet funktionieren tuts aber bestimmt