• 25.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:48

Wer lesen kann ;-)

Zitat

Ich habe meins aus einem Privatverkauf. Such mal bei eBay, da findeste auch so einiges!


Gruß Brainiac

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 00:50

oh steht ja doch schon da ::)

war ja so viel text ^^

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

koehm

Junior Member

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 14:12

na super toll!!!!!!!!


dir hab ich es jetzt zu verdanken, dass ich alle meine pläne verworfen habe! absolut komplet!!! das einzige, was aus meinem alten plan noch übrig ist, ist der lian li pc 70 tower...

tft werde ich mir nun auch verpassen. der kommt dann quasi vor die vapochill ;) der rest wird mit ac-componenten und 240er radi in der seitentür wassergekühlt.

das ist mein neuer plan und den verdanke ich dir. aber leider wird das alles nicht am 24.06.04, sondern einen monat später bestellt. muss noch ein bissel mehr sparen als uhrsprünglich vorgesehen... nämlich genau 273,08 € mehr :-[

naja, schaun mer mal
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Oder muss einen ausgeben!!

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 14:14

@koehm:

Und wo holst du dein TFT her ???

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

koehm

Junior Member

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 15:29

naja, so genau weiss ich das auch noch nicht... werde mich auf alle fälle mal bei ebay umschauen. desweiteren fahre ich mal bei meinem car-hifi-fritzen vorbei. die haben auch tft-monitore... muss halt nur der passenhde dabei sein. aber um das tft werde ich mich erst kümmern, wenn ich alle anderen sache und ganz besonders das gehäuse habe. ich will versuchen ein tft zu finden, der in 2 5,25" schächte passt. muss aber net unbedingt sein.

das gute bei meinem car-hifi-fritzen ist, dass er mir den oder die monitore einfach mal zum testen mitgibt. und ich dann am anderen tag bezahle oder die teile zurückbringe...

aber meine grösste sorge sind die fast 1,3T€, die ich investieren werde...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Oder muss einen ausgeben!!

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 15:44

Das Problem bei einem TFT ist, das er wenn die Bildqualität sehr gut sein soll mit VGA betrieben werden muss. TFTs mit VGA-Eingang jedoch sind rar zu kriegen. Der im Reichelt ist ein 6,4" und TFT, aber er passt ja nicht in die 5,25 Toll Schächte. Bei Ebay haben die TFT, besonders die kleinen also 5,0"; 5,6" keinen VGA-IN sondern nur S-Video-IN.

Mich würde interessieren ob man den Rahmen vom TFT das Hybercube hat verkleinern könnte, also links und rechts was abdremeln kann, oder ist auf der Rückseite noch eine kleine Platine, oder so was ???

Wenn einer einen kleineres TFT mit VGA_eingang findet, der möge mir bitte eine Kurznachricht schreiben. DANKE

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 15:57

Zitat von »S.K.U.L.L«

Du sagtes das die Qualität ziemlich schlecht mit S-Video sei.

Könntest du mal ein Vergleichspic posten, also das selbe Motiv einmal mit S-Video und ein´mal mit VGA ???

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Schau

Skull


Ist im Moment nicht drin, sagte ich aber auch schon. Ich habe hier keine VGA-Verlängerung, womit ich das TFT betreiben könnte. Da ich auch im Moment so ziemlich pleite bin (wegen dem TFT ;D) dauert das auch noch ein bisschen.

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 16:35

Jo, kein Problem ich habe ja Zeit ;D ;D ;D
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Freitag, 28. Mai 2004, 22:13

Kannst mir auch nen VGA-Kabel schicken, dann gehts schneller ;)

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Samstag, 29. Mai 2004, 02:33

ICH hab hier noch ein paar Kabel rumliegen, was muss es dan für eins genau sein ???

Nur VErlängerung oder wie ???

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Samstag, 29. Mai 2004, 08:34

VGA vs. Video:

Guckst du hier:
Erstmal mit Video: Ist zwar nur ein Film, aber dennoch:
http://hometown.aol.de/thimheinrich/m3.html
Hier mit VGA:
http://hometown.aol.de/thimheinrich/mp326.html
Meiner Meinung (Erfahrung) ist ein TFT mit Videoeingang im Bezug auf PC-Nutzung keine Alternative. Das Bild ist unscharf und bei 5 bzw. 6 Zoll Bilddiagonale dann überhaupt nicht mehr richtig zu erkennen.
Der TFT mit VGA ist hat sogar einen Touch-Screen und integrierte LS. Ist für deinen Zweck wohl am besten.
Leider besitzt er keinen Einzugsschacht; aber den kann man ja selber bauen...

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Samstag, 29. Mai 2004, 10:58

Zitat von »S.K.U.L.L«

ICH hab hier noch ein paar Kabel rumliegen, was muss es dan für eins genau sein ???
Nur VErlängerung oder wie ???


Jo, nur von meinem VGA-Out der Grafikkarte zum VGA-In des Controllers vom TFT.

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Samstag, 29. Mai 2004, 14:00

@tigerente24

Wo hast du denn dein TFT her ???

@Tobinchen

Hab grad nochmal nachgeschaut, das Kabel ist kaputt, mal testweise zwischen meine Grafikkarte und Monitor geklemmt, un d Monitor blieb schwarz. War auch schon mit dem Multimeter dran, also 6 von 15 Polen sind unterbrochen, also gesucht und: am Stecker hat sich mein Hamster versucht: TOLL ODER ???

Tut mir Leid Tobinchen

Sorry

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Samstag, 29. Mai 2004, 18:09

Zitat von »S.K.U.L.L«


@Tobinchen

Hab grad nochmal nachgeschaut, das Kabel ist kaputt, mal testweise zwischen meine Grafikkarte und Monitor geklemmt, un d Monitor blieb schwarz. War auch schon mit dem Multimeter dran, also 6 von 15 Polen sind unterbrochen, also gesucht und: am Stecker hat sich mein Hamster versucht: TOLL ODER ???

Tut mir Leid Tobinchen

Sorry

Skull


Ist doch kein Problem! Ich werde mir demnächst eh eine ganze Sammlung von Kabeln bestellen, da ich auch noch so einiges an Audio-kabeln brauche.

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Samstag, 29. Mai 2004, 19:12

Ich habe jetzt mal Testbilder gemacht.
Das TFT wird mmernoch mit S-Video-Signalen versorgt.
Auf dem 2. Bild ist schön zu erkennen, dass die große, fette Schrift ziemlich scharf und deutlich ist. Die kleine Schrift unten ist sehr blass und unscharf:


Bild Nummer 1:



Bild Nummer 2:




Vergleichsbilder zum VGA-Signal kommen hoffentlich bald ;)
MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.5 - TFT-Testbilder

Samstag, 29. Mai 2004, 20:31

besonders als namensvetter wird man bei solchen bildern neidisch ;D

Re: Tobinchen's Case - Update S.5 - TFT-Testbilder

Samstag, 29. Mai 2004, 21:14

Zitat von »Nemesis«

besonders als namensvetter wird man bei solchen bildern neidisch ;D


Hehe, schon komisch ;D Bei "Tobinchen" ist ja klar, dass es sich dabei um den Namen "Tobias" handelt, aber bei "Nemesis" hätte ich jetzt was ganz anderes vermutet, auch, wenn die Nicknames ja eigentlich nichts mit dem richtigen Namen zu tun haben ... komisch irgendwie ;D

Naja, back to Topic ;)

Re: Tobinchen's Case - Update S.5 - TFT-Testbilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:10

und schonmal ein VGA-Kabel besorgt ???
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.