• 25.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anordung der WaKü...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:44

Also, ich möchte gerne meine erste Wakü einbauen und wolte mal im vorfeld nachfragen ob die anordung der komponenten so in Ordnung geht.

Im Gehäusedeckel der Radiator

dann die Pumpe im Aquabay Cf mit Crystalfontz-Display

Darunter aquadrive

Als letztes der Ausgleichsbehälter aquatube im aquabay at

Diese reihenfolge würde also rein optisch von außen für meine vorstellung am besten aussehen.Technisch gesehen wäre glaube ich die Pumpe als letzte komponente im kreislauf am Sinnvollsten.Allerdings fände ich das Aquabay Cf mit Crystalfontz-Display unten im gehäuse nicht ganz so toll. Müsste man halt so weit runterschauen um etwas abzulesen und das bei meinen alten augen ::)

Für tips, und/oder anderen vorschläge würde ich mich freuen.
Mein System [/URL]

Re: Anordung der WaKü...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:47

das einzige was man beim Verschlauchen "sinnvoll" machen kann, ist den Ausgleichsbehälter im Kreislauf vor die Pumpe zu bauen. Ansonsten einfach so wie's dir am Besten past.
muß aber nicht unbedingt sein, ist halt beim Befüllen einfacher, hab ich auch nicht gemacht. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Anordung der WaKü...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:55

Jo, das sollte so passen!
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Anordung der WaKü...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:04

AB vor Pumpe. Rest ist wie immer egal. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Anordung der WaKü...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:37

Ja... AB vor Pumpe ist aber eigentlich auch nicht wichtig... nervt halt am Anfang, wenn die Luftblasen durchschießen, aber wenn alle Luft raus ist, ist jede Reihenfolge gleich...