• 23.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gravur

Montag, 9. August 2004, 00:37

wie graviert ihr irgendwas auf euer plexiteil ?
von hand ? selber mit son nem glasgravierer zeugs ?

oder lässt ihr euch das machen ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Gravur

Montag, 9. August 2004, 00:41

entweder von hand mit dem gravur aufsatz für den dremel
oder per laser/fräser bei einem betrieb wenn man es absolut exakt haben will und handwerklich es nicht so sauebr hinbekommt
große flächen können sandgestrahlt werden oder wenn du es selber machen möchtest und dir das equipment fehlt mit etwas schleifpapier

Re: Gravur

Montag, 9. August 2004, 00:42

Hi,

also ich bin für sandstrahlen, habs zwar noch nie gemacht, aber ich kann mir vorstellen, das es jeder kann. ansonsten nimm nen dremel mit gravierspitze!

MFG Seppel

Edith sagt, das ich zu langsam war ;D

Re: Gravur

Montag, 9. August 2004, 00:50

Du kanst es mit nem Dremel , Fräse ( perfekt wäre CNC ) oder Sandstrahl machen ( wird auch sehr sauber )

mfg Dark-Modder

Ratman

Senior Member

Re: Gravur

Montag, 9. August 2004, 14:03

Zitat von »00-Seppel«

also ich bin für sandstrahlen, habs zwar noch nie gemacht, aber ich kann mir vorstellen, das es jeder kann. ansonsten nimm nen dremel mit gravierspitze!


Nunja, Sandstrahlen kann prinzipiell jeder, allerdings verfügt nicht jeder über eine entsprechende Anlage. Ein kleines Sandstrahlkabinet kostet schon eine "Kleinigkeit" ;)

-=Ratman=-

Re: Gravur

Montag, 9. August 2004, 14:35

Nicht unbedingt, Kompressor vorrausgesetzt bekommst du für ~20€ eine Sandstrahlpistole, die für Plexiglas allemal ausreichend ist.

karahara

Re: Gravur

Dienstag, 10. August 2004, 15:59

Zitat von »moinky«



Moin @moinky,

kommt mir *irschendwie* bekannt vor?!
Hast du das mal "Peter's ...) veröffentlicht? ;)

cu HD

moinky

Senior Member

Re: Gravur

Dienstag, 10. August 2004, 16:09

ja, war da allerdings noch nicht so weit. ist aber mittlerweile auch wieder im Umbau. Neue Z-Achse, DC-Servos statt den Schrittmotoren und ne richtige Drehstromspindel mit ner MK3 Aufnahme

Re: Gravur

Dienstag, 10. August 2004, 16:10

Beim Sandstrahlen bekommst du eine wunderbar gleichmäßige Gravur hin. ;)

mfg
tomd