• 24.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 19:49

Moin Moin,

ich bin grade dabei einen kleinen HTPC zu bauen. Ich wollte euch hier mal ein paar Bilders von dem Projekt zeigen, vernünftige Beschreibungen reiche ich nach wenn ich fertig bin, was hoffentlich Ende des Monats sein wird. Ach ja, meint ihr daß ich Probleme kriegen könnte wenn ich die Pumpe in dem freien Raum hinter dem DVD-Laufwerk an die Rückseite schraube und gleichzeitig die HDD unter dem DVD-LW laufen lasse? Ich meine wegen des Magnetfeldes der Pumpe....
Naja, schaut euch erstmal die Bilder an:











Re: Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 19:56

krasse Bedien-Konstruktion! bin mal darauf gespannt, wenn's fertig is...

das mit der Pumpe & HDD sollte in meinen Augen kein Problem darstellen...

mfg TOC

Re: Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 19:58

Re: Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 20:37

Hi
Genau so etwas habe ich huier gesucht. Hast du das so schonmal getestet mit dem NTß Weil ich möchte mein NT auch gerne ohne Gehäuse in einen Alu Koffer bauen weiß aber nicht ob das Probleme geben kann weil die Festplatte max 10cm weg wäre.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 21:29

is halt riskant wenn man dann beim aufmachen mit der Abdeckplatte an die flaschen Teile kommt :o ::) :P
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 22:34

Ich hatte schon einige Testläufe, Probleme hatte ich dabei nie. Vielleicht bau ich ich für das Netzteil noch ein kleines Gehäuse, muss dann nur schauen, wie ich ne vernünftige Wärmeabfuhr hinkriege.

Rudi Ratlos

Re: Rudis Zauberkiste

Montag, 12. Januar 2004, 22:35

was ist denn das für eine oarge bedieneinheit? wie funktioniert denn die?
landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:29

Ich benutze eine einfache Steuerung, die über den Com-Port läuft. Hier gibts ein HowTo:

http://www.meierspage.net/how2s/winamp_s…p_steuerung.php

Damit werde ich den HTPC steuern. Hinter dem ausgefeilten Kreis befindet sich eine blaue EL-Folie, auf der eine transparente Folie geklebt ist, auf der sich die Symbole befinden. In der Mitte des Kreises befindet sich ein Taster, der beim ersten Drücken den PC anschaltet und bei weiteren Betätigungen das DVD-LW öffnet oder schliesst. Für die Bedienung hab ich echt lange gebraucht, weil ich alles per Hand rausgefeilt habe und deshalb alles einzeln anpassen musste. Dafür siehts mit leuchtender EL-Folie umso geiler aus :)

Rudi Ratlos

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:41


wow. ich will bitte pic´s im dunkeln ;D

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 02:25

binn mal auf nacht bilder gespannt

verarbeitung hätte bischen sauberer sein können

das mit der ansteuerung hab ich mir auch schon überlegt iss aber beim programieren der sw gescheitert

gut das ich jetzt den link hab um das wenigstens mit winamp(obwohl ich kein freund davon binn) zu realisieren
[CENTER][/CENTER]

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 05:10

@mindheat:

die steuerung brauchst du nicht über winamp laufen lassen, das Ganze läuft auch ausserhalb. Ich simuliere damit einfache Anschläge der Tastatur.

Die Oberflächen werde ich natürlich alle noch bearbeiten, die Ausschnitte probier ich sauber zu feilen und nen Kantenschutz kriegen die Ausschnitte sowieso noch.

Rudi Ratlos

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:40

wie hast du das denn genau gemacht das beim erstmaligen drücken des knopfes der pc jochfährt und bei weitere n betätigungen das lw öffnet?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:02

Ich mache das mit einem 5V 2xWechsler-Relais. Wenn der PC ausgeschaltet ist, sind die beiden Anschlüsse des Tasters mit dem Mainboard verbunden, wenn der PC gestartet wurde kriegt das Relais vom Netzteil Saft und schaltet um, sodaß der Taster mit dem DVD Laufwerk verbunden ist.

Rudi Ratlos

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 19:28

stimmt
ist ja eigentllich garnicht so schwierig ::)
aber das steuer panel ist dir wirklich gelungen!
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

GMonCh

unregistriert

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:40

Mal ne bescheidene Frage ... wie bekommst du nen Bild ? und vor allem auf WAS ? Oder klemmst da nen 14 Zoll 60 Hz Flimmer Moni dran zum DvDs gucken HarHar ... ne würd mich mal interessieren

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:46

wieso sollte das mit dem monitor ned hinhauen?

entweder ne riser-karte oder er hat hald einfach VGA-on-Board! ;D


GMonCh

unregistriert

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:06

Boah ... Highendverpeiler ? Das soll doch nen HTPC? sein, und für gewöhnlich betreibt man so ein Projekt am TV ... und der Onboard Grafik Mist hat meist KEIN Tv Out ;) Naja vielleicht nutzt er ja auch nen BEamer :p .... warte mal auf ne Antwort von ihm :D

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:32

AU!!!!! *andenkopffass*

okay hast recht! *g*

aber wie gesagt ne riser-karte würde er doch da rein bekommen!

Re: Rudis Zauberkiste

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:15

Ich habe bei dem Epia Board einen S-VHS, Composite sowie den ganzen normalen Monitor-Ausgang. Grafik ist natürlich onboard. Ich habe die Rückseite so gestaltet, daß ich entweder über Composite (Chinch), S-VHS (Mini-DIN), Scart oder der ganz normalen SUB-D Buchse für den Monitor Bild ausgeben kann. Ich hoffe das reicht an Möglichkeiten ;)

Rudi Ratlos

Re: Rudis Zauberkiste

Sonntag, 22. August 2004, 17:17

Sooooo

mein Projekt ist eigentlich seit Ewigkeiten fertig, ich hab nur vergessen Bilder ins Forum zu stellen. Das möchte ich an dieser Stelle nachholen.











Bilder im Dunkeln mit angeschaltetem Rechner mach ich heute Abend.


Freakadelle