• 25.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 00:52

HI!
Mir ist was ganz blödes passiert! :-[ :'(
Als ich am meinen PC basteln wollte habe ich Seitenwand zur Seite gelegt, leider habe ich nicht aufgepasst was dahinter liegt. Und schon ist es passiert :'(. Oben habe ich jetzt zweii Kratzter. Die sind nicht tief aber dafür ziemlich lang. Womit könnte ist das wegmachen??
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 00:55

Wäre nicht verkehrt wenn du mal das Material und die Farbe nennen würdest oder am besten um welches Gehäuse es sich handelt ;)

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 00:56

Es ist ein Chieftec 901 in schwarz(wenn man das so nennen kann)
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 00:56

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 17:53

ich würde das gerne selber machen. ;D 8) ist billiger
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 18:21

irgendwo gabs doch ma die genaue bezeichnung des chieftech schwarz. Dann musste das nurnoch mischen lassen, abschleifen und halt neu lackieren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 18:59

Zitat von »Lev«

irgendwo gabs doch ma die genaue bezeichnung des chieftech schwarz. Dann musste das nurnoch mischen lassen, abschleifen und halt neu lackieren

es sind aber PANTONE Farbcodes nicht ral und nur zutreffend für die chieftec serie:

Weiß: 414 C
Gelb: 606 C
Schwarz: 446 C
Grün: 364 C
Blau: 2758 C
Lila: 5185 C
Silber: 877 C
Braun: 491 C

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 19:21

ich wollt mir die pantone farbcodes auch mal mischen lassen (in meinem fall blau) und war acuh in 3 (!!!) lackierereien und keine konnte den genauen farbton mischen (2 haben sogar extra im farbcenter angerufen). schlussendlich hat mir eine dann die farbe doch noch gemischt. :(

ich musste das mal los werden, weil ich das echt nich in ordnung finde. es müsste doch auch eine möglichkeit geben die pantone farbcodes in ral um zu schreiben. ::)

RR

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 19:46

Wenn man am Auto Kratzer hat kann man die mit einer paste oder so wegwischen, wenn die nicht zu tief sind. geht das nicht beim chieftec? die Kratzer die ich habe sind dünn und nicht tief, ich wollte dass nur bisschen wegwischen, so das es auf den ersten blick nicht auffällt. es muss nicht perfekt sein. womit könnte man das verwischen mit welchen stoff?
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 19:50

Zerkrazte dein Gehäuse doch überall in der gleichen Richtung und auch gleichmäßig. Dann fallen die anderen Kratzer nicht mehr so auf! ;D ;D ;D

Ne, scherz bei seite. Des würde bestimmt ned schlecht ausschauen, wenn mans gleichmäßig verkratzt! :D



MfG
Ripper

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Freitag, 20. August 2004, 20:23

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1092948769;start=0#9 date=08/20/04 um 17:50:14]Zerkrazte dein Gehäuse doch überall in der gleichen Richtung und auch gleichmäßig. Dann fallen die anderen Kratzer nicht mehr so auf! ;D ;D ;D

Ne, scherz bei seite. Des würde bestimmt ned schlecht ausschauen, wenn mans gleichmäßig verkratzt!  :D



MfG
Ripper



sehr produktiv...

@topic:

das mit dem "wegwischen" wird nicht gehn, da ja die kratzer den lack weggeschabt haben... bei den autus sind ja mehrere schichten lack drauf, und dann kann man das irgendwie ineinander "vliesen" lassen...

FoX

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Samstag, 21. August 2004, 00:27

Joa,dann hätte ich auch mal ne Frage
Weiss zwar nich ob ich das mal mache aber is ja nich verkehrt zu wissen wie das denn geht,aso,es geht um folgendes :)

Wie lackiere ich mein gehäuse???

Was muss ich machen???

Wenn ihr lust habt könntet ihr mir das ja mal pls sagen,wenn nich,tja,pech wa ;)

Cya

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Samstag, 21. August 2004, 01:29

Wenn kleine Kratzer sind tuhts nen Becher Revellfarbe oder sonen Autolackstift auch. Kostet weniger und der minimale Unterschied ist auch nicht sichtbar.
MfG Tiak

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Samstag, 21. August 2004, 01:41

Zitat von »NeoDym«

Joa,dann hätte ich auch mal ne Frage
Weiss zwar nich ob ich das mal mache aber is ja nich verkehrt zu wissen wie das denn geht,aso,es geht um folgendes :)

Wie lackiere ich mein gehäuse???

Was muss ich machen???

Wenn ihr lust habt könntet ihr mir das ja mal pls sagen,wenn nich,tja,pech wa ;)

Cya


ich denke mal du willst es unbedingt selber machen, ansonsten ab in die nächste lackiererei! ;)

ne, es gibt zwei möglichkeiten:
1. per spraylack (aus der dose)
2. mit ner lackierpistole und einem geeignetem kompressor

1. vorteil: - kostet nich viel (man brauch nur so 3-4 dosen)
- geht schnell
- keine große vorarbeit (lackmischen usw.)
- schafft auch ein leie
nachteil: - man bekommt den lack nicht gleichmäßig auf
großen flächen aufgetragen
- sieht nicht unbedingt immer schön aus

2. vorteil: - lack kann gleichmäßiger aufgetragen werden
- es gibt tausende von lacken (aus baumarkt usw.)
- edlere optik
nachteil: - kann nich jeder (nich jeder hat den platz und
das werkzeug)
- is aufwendiger

bei beidem ist zu beachten, dass:
- grundierung vorher drauf is
- alles schön angeschliffen und von fett befreit is
- du es im geschlossenem raum bei möglichst wenig staub einfluss geschieht (wer will schon dreck im lack)
- alle unebenheiten beseitig sind
- schutzmaske beim lackieren getragen wird (wer will schon lack in der lunge)

ich hoffe ihc könnte dir auch deine frage eine antwort
geben ::)

RR

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Samstag, 21. August 2004, 03:38

Ich glaube dann lasse ich es so(ist sowiso hinten). frage mal in der schule ob das jemand mal machen könnte. danke fürdie tipps und antworten. wenn nicht pech... :'(
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Montag, 23. August 2004, 18:48

najo also 3-4 Dosen Spraylack + evtl. Klarlack sind nicht gerade billig, zumindest wenn man mal vergleicht was son CS Case neu kostet...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Montag, 23. August 2004, 21:30

ich weiß ja nich was du für dosen lacke verwendest, aber bei mir kostet ne dose so um die 3,50€. ::)
das sind bei vier dosen 14€ und vielleicht noch 5€ für klarlack.
also alles in allem rund 20€ für ne neue lackierung

und das case neu kostet, wenn ich mich nich irre, so um die 80€. :D
ich persönlich würds aber richtig lackieren, sieht einfach besser aus. ;D

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Montag, 23. August 2004, 22:56

ich möchte nicht neu lackieren. nur die Kratzter wegmachen. gibt es da keine andere möglichkeit??
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Gehäuse zerkratzt, Hilfe!!!

Dienstag, 24. August 2004, 13:52

Kauf dir doch ein neues Seitenteil aus dem Zubehör und dein altes kannste dir dann entweder als Ersatzteil für Fall X zur Seite stellen oder bei ebay verkaufen.