• 24.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:14

Hey Leude

beim durchstöbern unserer zeitung viel mir die plus riklame in die hand wo ich eine elektrische lackierpistole vorgefunden hab. hier mal die daten:

-max. fördermenge 220g/min
-max. spritzdruck 130 bar
-rundstrahldüse 0,8mm
-1000 watt

was meint ihr kann man damit auch n gehäuse lackieren ??

achja hier mal n link http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf…oductSKU=833999

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:26

hm. kleiner zwiespalt

[internerstreitmitmirselbst]

also gut, nicht nach hardware sondern ins selbstgebaute... ;D

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:33

abr ich hab die doch garnicht selbstgebaut :D ;D ;)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:33

100 watt, nicht 1kw ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:34

Aber sie is fürs selberbauen ;)

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:40

http://global-modding.de/pistole.htm

hab mir ma die freiheit genommen das direkt als Html file zu machen, da der link ja net richtig will ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 18:47

ich glaub nich das die zum professionellen lackieren geeignet is. ::)
(ich meine damit auch das lackieren von metallen, oder generell im innenbereich)

ich hab zwar persölich noch nie mit einer elektrischen gearbeitet, trotzdem vertrau ich der ganzen geschichte nich so. :P

ich lackier halt lieber mit meinem alten DDR kompressor und meiner sata ;D ;D ;D

cu RR

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 19:10

TOLL! Chewy streitet mich sich selbst... andere faseln rum, der eine *glaubt*, dass es nicht funktioniert... was ist nun? Bis morgen ist nicht mehr lang... kann nicht mal einer sagen, dass man damit besser lackieren kann als mit den 7 euro Sprühdosen vom Obi?

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 19:27

wieso bis morgen das angeboz gilt doch erst ab montag oder ??

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

saUerkraut

unregistriert

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 20:01

Also ich finde das Teil nicht geeignet für eine saubere Lackierung!Ich schwöre da lieber auf meinen Kompressor und die Billig-Pistole ausm Baumarkt!

mfG Taschen-Qaurk

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 20:10

Und wenn eh nur einmal das Gehäuse lackiert werden soll lohnt der Kauf eines 'minderwertigen' Gerätes nicht, frag doch mal bei einem Lackierbetrieb in deiner Nähe.

karahara

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 20:19

Zitat von »jitmo«

wieso bis morgen das angeboz gilt doch erst ab montag oder ??


Nö, schon ab morgen.

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 22:20

jo stimmt man bin ich blind ::) :o

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

mOp

Full Member

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 22:43

Zitat von »Trickbert«

ich glaub nich das die zum professionellen lackieren geeignet is.  ::)
(ich meine damit auch das lackieren von metallen, oder generell im innenbereich)

ich hab zwar persölich noch nie mit einer elektrischen gearbeitet, trotzdem vertrau ich der ganzen geschichte nich so.  :P


wenn man nie damit gearbeitet hat sollte man seine meinung zurückhalten...

hattest du sowas schonmal inner hand oder nur mal live gesehen? ach ne du sagtest ja du glaubst..... das teil ist kein Profigerät, aber für den Preis und wenn man es bedienen kann ein gutes Teil, Profigeräte in die richtung funtkionieren auch nicht anders und sind teurer...

man muss es nur richtig bedienen können... dann kann man schöne oberflächen machen und gereinigt isses auch schnell...

Zitat von »Taschen-Quark«

Also ich finde das Teil nicht geeignet für eine saubere Lackierung!Ich schwöre da lieber auf meinen Kompressor und die Billig-Pistole ausm Baumarkt!

mfG Taschen-Qaurk

bei dir dito .... nicht jeder hat nen kompressor, und die Pistole oben ist besser als deine "billig Pistole" ausm Baumarkt.
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Mittwoch, 8. September 2004, 23:45

kommt da ganz normaler lack au der Dose vom baumarkt rein?

sieht zumindest nicht schlecht aus
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 00:15

Ja... soweit ich weiß macht man das mit ganz normalem Dosenlack... den kann man dann auch noch verdünnen, wenn man will.

Das tolle ist ja, dass man sich dann Farben mischen könnte... das stell ich mir ganz gut vor...

Naja... ich werd sie mir morgen mal ansehen =)

saUerkraut

unregistriert

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 00:49

@mOp
Du willst mir ja wohl nicht erzählen dass diese Pistole besser sei als meine Baumarkt Billig Pistole für einen Kompressor.Meine sogennante "baumarkt" Pistole ist wie diese aufgebaut:



Solche benutzen Lackierereien auch.Und ich glaub nicht dass die solche Elektro Dingens benutzen.Also nicht einfach irgendeinen Müll daher labern! >:(

mfG

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 00:53

Zitat von »Taschen-Quark«

@mOp
Du willst mir ja wohl nicht erzählen dass diese Pistole besser sei als meine Baumarkt Billig Pistole für einen Kompressor.Meine sogennante "baumarkt" Pistole ist wie diese aufgebaut:



Solche benutzen Lackierereien auch.Und ich glaub nicht dass die solche Elektro Dingens benutzen.Also nicht einfach irgendeinen Müll daher labern! >:(

mfG


vielleicht genau so aufgebaut aber bei soner kompressorpistole gibts viele faktoren die eine rolle spielen oder meinst du umsonst ist die preisspanne so groß??? und ich wette ein profilackierer lackiert dir was mit ner normalen spraydose besser wie du mit deine "baumarkt pistole"

edit:

also ich denke auch um ein gehäuse zu lackieren sollte die voll und ganz reichen ich werd sie mir morgen auch mal anschauen gehn ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

saUerkraut

unregistriert

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 00:58

Aber der Lackierer lackiert dir dann mit der Sprühdose 10mal besser als irgendjemand mit so einer ElektroDose!
Und ich hatte auch so ein Elektro teil!Damit konnte ich meinen Roller keineswegs lackieren.Mit der billig Sprüh kanone dagegen gings wunderbar.Also alleine vom Prinzip taugt so eine Elektro sChose nichts!

mfG

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 01:53

Dann benutz doch weiterhin Deine Billig-Lackierpistole aus dem Baumarkt und werde glücklich! Es hat leider nicht jeder nen Kompressor zu Hause... und dafür sind Elektrolackierpistole vermutlich eine gute Alternative zu Spraydosen...

Wo liegt denn eigentlich Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Kompressor- und Elektrolackierung?