• 16.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Freitag, 16. April 2004, 22:26

Da sich mein Airplex ohne Blende immer so nackt gefühlt hat, hab ich ihm mal eine zu meinem PC passende Blende spendiert.

hier ist mein PC auf einer LAN (noch ohne Blende)




das Problem war, die auszusägende Form vom Monitor auf die Platte (Warnschild mit Aufschrift "Vorsicht Hochspannung") zu bringen, da ich zur Zeit nicht mal 'nen Drucker habe. Also habe ich Frischhaltefolie auf meinen Monitor gepappt und konnte so ganz bequem abpausen:







und dann von der Frischhaltefolie auf das Warnschild übertragen:




Ich möchte noch eine Werkzeugempfehlung geben:
Der Dremel-Aufsatz "Hochgeschwindigkeits-Fräßmesser" (Best-Nr. 199) ist sein Geld mehr als Wert, der Fräst sogar Blech.


Jetzt zu dem was euch interessiert: Ergebnisse:





und mit eingeschalteten LEDs (Enermax-Lüfter, der nur beim zocken läuft)




Das Gitter ist ein Fliegengitter aus Metall das ich weiß angesprüht habe. Die Gesichter darauf sind mit einem ganz normalen wasserfesten Stift gemalt, mit dem ich sonst meine CDs beschrifte.


Wer nicht weiß was Calvin & Hobbes ist:
http://www.ucomics.com/calvinandhobbes/

So, jetzt ihr.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Freitag, 16. April 2004, 22:28

Wow, schaut echt cool aus! :o :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Freitag, 16. April 2004, 22:49

Hi

SEHR NIEDLICH  :D

Poste das doch mal in der Usergalerie.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Freitag, 16. April 2004, 23:16

Sieht Klasse aus! :D

Muss gleich mal wieder meine Comics entstauben. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Freitag, 16. April 2004, 23:19

Zitat von »Dino«

Hi

SEHR NIEDLICH  :D

Poste das doch mal in der Usergalerie.

Dino



ist doch noch nicht fertig...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Freitag, 16. April 2004, 23:36

sehr schoenes teil . du bist total fertig!! ::)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 00:50

hi

mir gefällt der tower und die blende super,sehr stylisch und außergewöhnlich :D

mfg Scott

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 01:06

Geile Idee. Schaut echt klasse aus. Endlich mal was neues!!!

cya Liq

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 01:48

das ist doch wohl mal wirklich ne individuell gestaltbare blende :D *daumenhoch*

und die idee mit dem abpausen auf folie: sehr kreativ!


was dem case noch fehlt ist ne gelbe AT ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 04:58

hehe
schaut gut aus

aber ich find die idee mit der frischhaltefolie ja immernoch am besten ;D

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 10:41

gefällt mir sehr gut :D

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TryPod

Senior Member

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 11:00

Hallo hobbes_dmS,

:o :o Wow

Idee: cool
Ausführung: cool
bin: begeitstert

Das nenne ich kreative Arbeit. Hab' übrigens noch nie gesehen, dass jemand vom Monitor abzeichnet, indem er Klarsichtfolie drüberklebt und loslegt. ;D Ideen muss man haben.

:)

Gruß TryPod

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 11:03

Erstmal vielen Dank für all euer Lob. *rotwerd*
geht runter wie Öl :)


Zitat von »Don«

du bist total fertig!!   ::)

ja. ;D


[quote author=-ManiaC- link=board=2;num=1082139966;start=0#8 date=04/16/04 um 23:48:07]was dem case noch fehlt ist ne gelbe AT ;D[/quote]
Naja, das blau gibt einen schönen Komplementärkontrast mit dem Orange (das Case ist mehr orange als gelb).


Zitat von »-ManiaC-«

ich find die idee mit der frischhaltefolie ja immernoch am besten ;D

Not macht erfinderisch ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 11:41

Hallo,
Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut, ich habe aber auch einen Kritikpunkt (bitte nicht hauen!): Der nicht beleuchtete "Rahmen" sowie die Nabe des Lüfters stören den coolen Eindruck. Vielleicht wäre ein voll transparenter Lüfter besser?!?

Gruß Hannibal

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 19:22

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Hallo,
Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut, ich habe aber auch einen Kritikpunkt (bitte nicht hauen!): Der nicht beleuchtete "Rahmen" sowie die Nabe des Lüfters stören den coolen Eindruck. Vielleicht wäre ein voll transparenter Lüfter besser?!?

Gruß Hannibal


*hau* ;D
nee, Spaß ;)

Wenn du mir sagst, wo ich einen ganz durchsichtigen Lüfter ohne (!!!) LED finde (sowas macht man immernoch selbst) überleg ich mir das. Da der Lüfter ohnehin nur ganz selten läuft sind die LEDs auch nicht an. Und wenn er mal läuft sind die LEDs trotzdem meistens aus. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 19:26

Klasse :D

Das mit der Frischhaltefolie is ja obergeil ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 19:50

krass .einfach nur krass .... das ist wirklich ein echter Fan Mod mit Herz ... noch besser als die idee mit der Folie finde ich das besprayte und bemalte Fliegengitter ... echt genial !!

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 20:10

Ich lieg immer noch von dem Bild wo du das vom Monitor abgepaust hast ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ne sieht echt geil aus, super geworden :D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 20:26

das abpausen erinnert mich an den typen der seinen moni auf kopierer gelegt hat um das bild ausdrucken zu können ;D

aber der mod hat was
gefällt mir :D

Re: Eigenbau-Airplex-Blende (pix)

Samstag, 17. April 2004, 21:14

wow.. nicht nur die idee find ich wunderbar, auch die umsetzung ist sehr schön, va da hier mit wenig geld jongliert wurde.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.