• 10.05.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 03:02

Woher bekommt man Pflegemittel fürs Plexiglas? Ich hab bei meinem Plexiteil leider mit dem Dremel nen kleinen Unfall gehabt und hab mir die Oberfläche kaputt gemacht. Gibts da irgend ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?
MfG Tiak

Re: Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 09:45

im Autofachhandel gibt es z.b. Xerapol und beim handyladen Displex(<--teuer)

Re: Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 16:11

jup je nach tiefe der kratzer bekommst du es mit schleifpaste weg
vorher natürlich mit schleifpapier behandeln

yappa

Senior Member

Re: Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 20:48

Es gibt auch speziele Polierpaste für Acrylglas
Hab ich auch zuhaus ;D
#gibts beim Plexi-Dealer#
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 21:24

die allerdings nichts anderes als schleifpaste ist :P ;D :-*
zur not hat die auch der conrad is aber überteuert :)

yappa

Senior Member

Re: Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 21:26

;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Plexiglaspolitur

Montag, 4. Oktober 2004, 22:05

bei handy displays geht es auch mit der guten Elmex (Zahnpasta... kein scheiß die ist so schön feinkörnig... kann man auch gut am auto für lacknachbesserungen verwenden)

Re: Plexiglaspolitur

Dienstag, 5. Oktober 2004, 00:17

Autopolitur ;D
www.team-tomahawk.com

Re: Plexiglaspolitur

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:28

Ich werd mir mal nen Glaser in den Gelben Seiten raussuchen und da mal vorbeischauen.

Beschädigt die Schleifpaste irgendwie die Oberfläche das man danach nicht mehr durchsehen kann?

Der Kratzer ist ungefähr nen 1/2 mm tief und nen cm lang.

Ich wollte da ich zu faul war alles abzufeilen mitn Dremel 2-3mm vom Plexiglas entfernen damit es in mein Frontteil des Towers reinpasst, in dem Moment kahm mein Bruder rein. *Schreck* Und es war passiert  :-/
MfG Tiak

Re: Plexiglaspolitur

Dienstag, 5. Oktober 2004, 04:34

Also ich kann mir ja fast nit vorstellen, daß man nach ner Plaxibehandlung mit Schleifpaste da noch was sieht außer Milchglas..... ???

Aber falls doch, und du nachher mit Politur und derem Ergebnis nicht ganz zufrieen sein solltest: Eine Lage Auto Hartwachs hinterher. Das füllt die letzten kleinen Rillen auf und macht nen schönen teint... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!