• 19.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CPU Kühler Nr.3  ***14,3K***

Dienstag, 17. August 2004, 16:58

Also, die Pins werden mit einem Mini-Scheibenfräser (0,35x25mm) in den Kern gefräst. In zwei Schritten - gerade und einmal 90° rotiert!
Das hat auch am längsten gedauert aber reine Fräszeit waren keine 20 min. Wenn man Gas gibt (Serie) gehts in 5-10min!
Nur die Planung und Programmierung dauert auch etwas...

dami

und vielen Dank für euer Lob. Bald gibts wieder neue Schmankerl ;)

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Samstag, 9. Oktober 2004, 06:17

wow.. das ist so ziemlch das beste was ich an selbstgemachten je gesehen habe ^^
wirklich, schwer respekt dafür! sieht sehr edel aus und sollte doch aufgegriffen werden ;)
aber, währe wohl doch schlicht und ergreifend zu teuer :P

Re: CPU Kühler Nr.3  ***14,3K***

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:17

::) Dafür holst du den hoch? Für einen Kommentar ohne Frage? [...]

-Andy-

Senior Member

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Samstag, 9. Oktober 2004, 19:38

Wie hoch ist den die Standzeit eines solchen Scheiben-Fräsers
bei Küpfer?

Und der Kühler ist dir wircklich super gelungen.
Schreib mal was zum Deckel, wie du den gemacht hast.
Düsen usw.

Re: CPU Kühler Nr.3  ***14,3K***

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:16

Hi,

zur Standzeit kann ich dir nicht viel sagen - hab nur diesen einen Kühler damit gefräst. Und er ist noch immer scharf.
Hier die Entstehung des Deckels. Es sind neun Düsen im Einlass.



Die Bohrung für die LED ist in dieser Version noch nicht drin.

dami

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:34

Wieviel verlangstn für das Ding? Will ich habn :P
Wo ich bin ist vorne.

Dreck

unregistriert

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:35

Seid ihr alle dumm oder was???
Keine Verkaufspostings!!!
Man regel das per KM, sonst kriegt dami wieder Stress!!!


sers

-Andy-

Senior Member

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:45

Zitat von »dami«

Hi,

zur Standzeit kann ich dir nicht viel sagen - hab nur diesen einen Kühler damit gefräst. Und er ist noch immer scharf.
Hier die Entstehung des Deckels. Es sind neun Düsen im Einlass.
Die Bohrung für die LED ist in dieser Version noch nicht drin.

dami


wow
Goil
:P

Wie hast du die Düsen reingemacht und dann noch das Gewinde
geschnitten?
Oder ist das eine Einsatz mit den Düsen?

ich will alles wissen ;D

Re: CPU Kühler Nr.3  ***14,3K***

Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:53

OK,

Plexi ist 10mm dick, 8mm tief eine 8,8mm Kreistasche gefräst und in die restlichen 2mm 9 Bohrungen gebohrt. Anschliessend einem G1/8 Gewindebohrer seinen Anschnitt geraubt - sprich ihn gekürzt, damit ich das Gewinde bis unten hin schneiden kann! Das war´s...

dami

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Sonntag, 10. Oktober 2004, 01:07

also bitte, etwas langsamer ;)
Wegen sowas kriegt keiner stress. es sind einfach unikate was hier gefertigt werden, klar das das jeder haben will :P

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«

Seid ihr alle dumm oder was???
Keine Verkaufspostings!!!
Man regel das per KM, sonst kriegt dami wieder Stress!!!


sers


@ topic:
was mich interessieren würde. Bereits beim Cuplex Pro von AC gibt es Probleme mit der Durchflussgeschwindigkeit, die drastisch (!) sinkt wegen den feinen zinken durch die das wasser fließen muss. hier is das problem noch eine etage krasser wie ich das verstehe. stimmt das?

~W03lfch3n

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Sonntag, 10. Oktober 2004, 01:31

Zitat von »Fallen«


was mich interessieren würde. Bereits beim Cuplex Pro von AC gibt es Probleme mit der Durchflussgeschwindigkeit, die drastisch (!) sinkt wegen den feinen zinken durch die das wasser fließen muss. hier is das problem noch eine etage krasser wie ich das verstehe. stimmt das?

~W03lfch3n

jain
insgesammt stimmt es sicherlich dass der durchfluss sinkt allerdings ja nicht bei den pins dort steigt sie, was ja auch der grund für die gute kühlleistung ist
gleiche menge an wasser kleinerer raum zum durchströhmen -> das wasser wird schneller ;)

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:25

Naja, ich merk das nur hier bei mir weil z.b. meine Spülleitung nicht wirklich so um sich spritzt wie sie es bei einigen anderen tut ;)
und, die anlage ist wirklich komplett entlüftet und kühlt auch perfekt - darauf kommts ja im prinzip an ^^

-Andy-

Senior Member

Re: CPU Kühler Nr.3 ***14,3K***

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:53

Hi

welchen Durchmesser hast du für die Düsen gebohrt?
Muss die zusammengezählt Querschnittfläche der kleinen Düsen
eigentlich die der Querschnittsfläche
des schlauches entsprechen?