• 21.05.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Alu richtig polieren?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:28

hi,

ich hab an einen eloxierten stück alu , an dem ein logo extra draufgemillt war, die eloxierung grob wegpoliert und möchte es jetzt richtig schön spielgelnd (wie crom)

wie mach ich das?

(wenn ihr wollt kann ich pics von meinem und pics von einem wies werden soll posten (wird dino aber nicht gut finden ;) )
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Alu richtig polieren?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:35

Na Schmirgelpapier in unterschiedlichen Stärken.

Zuerst das gröbste und dann langsam runterarbeiten, bis du mit ganz feinem drüber gehst.

Immer schön lang durchhalten und irgendwann glänzt es.

Abschliessend noch Polierpaste drüber und Klarlack drauf, fertig ist.

Re: Wie Alu richtig polieren?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:05

hmm also so ist sie jetzt

http://img45.exs.cx/img45/3717/nyx2.jpg

und so solls werden

http://pbhub.de/forum/download.php?id=1028


geht das auch mitm dremel?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Alu richtig polieren?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:12

ich würd die bilder lieber weg machen, denn DINO steht nicht so sehr auf gotchas oder andere arten von waffen.

zum polieren. ganz viel schleifen, bis du mit einem sehr feinen schleifpapier 1200er oder höher fertig bist, dann polier paste (autopolitur oder ähnliches) nehmen und ein feines tuch und schrubben was das zeugs hält. fürn dremel gibts auch nen polieraufsatz, das schont die nerven und die muskeln ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Wie Alu richtig polieren?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:20

und wie kann ich das gegen aluminiumoxid schützen ? mit lack?
ich spiele kein gotcha oder ähnliche kriegsspiele. renne auch nicht in tarnkleidung irgendwo durch einen wald. ich mache diesen sport in als turniersport der überhaupt nichts mit kriegsspiel zu tun hat. Ich spiele Paintball und dazu stehe ich.
Ps: ich finde fechten , wo man für herztreffer extrapunkte bekommt, menschelverarchtend .
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Alu richtig polieren?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:31

Jo und nebenbei ist das ein Makierer.


Du brauchst wie schon weiter oben geschrieben sehr sehr feines Schleifpapier 1000er+ und danach mehrmals polieren, allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht lackieren oder ähnliches, hin und wieder polieren genügt.

Zum polieren gibts viele Pasten ich nehme meist Autosol, die ist sehr gut.




Gruß

Re: Wie Alu richtig polieren?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:42

Hi,

ist uns hier egal, als was Du das siehst. Wir sehen dieses Forum als Wakü Forum und nicht als "Farbmarkierer" Forum.

Topic Closed

Stefan