• 23.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!4.UPDATE!!!

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:59

Erstmal danke für das viele Lob und die glückwünsche hier.
Heute ging es wieder etwas weiter, habe heute alles geschliffen und die zweite Schicht Grundierung aufgebracht. Auch meine Farbe habe ich heute endlich bekommen. :)
Morgen kann es dann endlich los gehen. Nur leider kann ich immer nur eine Seite streichen und muß dann 24Std liegen lassen. Das streichen dauert also 5 Tage bevor ich mich Klarlack versiegeln kann

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!4.UPDATE!!!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:57

Moin moin,
supi Arbeit! Ich glaub Dir gerne, wie gespannt Du auf das erste Mal Musik hören bist, wäre ich auch. Ich bin sicher, daß sie sehr gut klingen werden, und dann wird sich der Aufwand für die Lackierung mehr als gelohnt haben.

Und: Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich!

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!4.UPDATE!!!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:21

So heute ging es wieder weiter. Habe heute die erste Seite lackieren können und will euch daran natürlich sofort teil haben lassen.

Hier erstmal die Benötigten WErkzeuge und Materialien

Das erste Bild der lackierten Oberfläche.

Hier eine Nahaufnahme der Oberfläche

Hier nochmal eine gesamtansicht leider etwas unscharf geworden


Leider kann ich immer nur eine Seite lackieren und muß dann 24Std trocknen lassen.
Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:24

Fett :D

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:47

sieht nice aus

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:00

Hübsche Wölkchenbildung!

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:26

Sind die "Wolken" beabsichtigt? Ich meine, es sieht nicht schlecht aus, ist doch aber eher ungewöhnlich für Aluminium, oder?

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:52

Zitat von »steff79«

Sind die "Wolken" beabsichtigt? Ich meine, es sieht nicht schlecht aus, ist doch aber eher ungewöhnlich für Aluminium, oder?


Ja die "Wölkchenbildung" ist beabsichtigt. Ich mache morgen mal Bilder von der getrockneten Oberfläche. Wenn das trocknet ergibt das eine sehr schön gebrochene Strukturierte Oberfläche.
Mir graut es nur noch ein wenig vor dem angestrebten Hochglanz finish. Weil ich dafür min 5 Schichten klalack aufbringen muß ::)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:43

die lackierung is ja mal geil,

sieht aus wie aussm laden..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:40

jau ne sehr individuelle "lack"ierung... erinnert einen an so nen marmor effekt.. sieht sehr gut aus und mich würden die fotos mit klarlack doch sehr interessieren.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:04

Zitat von »ZAIM«

jau ne sehr individuelle "lack"ierung... erinnert einen an so nen marmor effekt.. sieht sehr gut aus und mich würden die fotos mit klarlack doch sehr interessieren.

Mach dir keine Sorgen deswegen die werden kommen nur leider bin ich erstmal noch 3 tage mit der eigentlichen lackierung beschäftigt und dann denke ich nochmal 3 mit dem Klarlack. Sprich denke nächstes We gibts bilder der fertigen Boxen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Samstag, 16. Oktober 2004, 02:06

Zitat von »Heimwerkerking«



Ja die "Wölkchenbildung" ist beabsichtigt. Ich mache morgen mal Bilder von der getrockneten Oberfläche. Wenn das trocknet ergibt das eine sehr schön gebrochene Strukturierte Oberfläche.
Mir graut es nur noch ein wenig vor dem angestrebten Hochglanz finish. Weil ich dafür min 5 Schichten klalack aufbringen muß   ::)



hm wiso?

box aufhängen und dann mit der spritzpistole einmal ausenrumm ;D dann haste die dinger in 2 tagen komplett...

sieht gut aus!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Samstag, 16. Oktober 2004, 02:31

Würd ich ja gerne machen mit Lackierpistole. Nur das angestrebte Finish kriege ich mit Rolle besser hin meinte mein Lackierer und da höre ich dann lieber auf seinen rat. Ausserdem darf ich den Raum nicht so versauen da das im normalfall ein Lagerraum für feuerwerk ist.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG BEGONNEN

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:23

So heute ging es wieder ewiter. Ich habe heute die vierte Seite lackiert. Morgen kommt dann die letzte und dann kann es endlich mit dem Klarlack losgehen. Nun gibt es aber restmal ein paar Bilder der 3 fertig lackierten und getrockneten Seiten. (Bitte verzeiht die teilweise etwas schlechten Bilder, der lack reflektiert sehr stark und um ohne Blitz zu fotografieren ist es in meiner WErkstatt etwas dunkel)



Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG UPDATE!!

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:36

das schaut sehr gut aus. bin ma gespannt aufs endfinish.


Edith meint, dass sie grad selber in der Planungsphase ist für die Topas Signature ;)

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG UPDATE!!

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:26

OK , so langsam bekomm ich auch lust auf selbstbau , ich hab mich mal auf der Page umgeschaut , hab ich richtig gesehen das ein Satz für eine Box 99€ kostet ? wenn ja brauch ich das x 4 und dann noch den Center Satz ( will wenn schon nen 5.1 System bauen ) .... hmm klingt gut :)

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG UPDATE!!

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:45

Zitat von »Cartman«

OK , so langsam bekomm ich auch lust auf selbstbau , ich hab mich mal auf der Page umgeschaut , hab ich richtig gesehen das ein Satz für eine Box 99€ kostet ? wenn ja brauch ich das x 4 und dann noch den Center Satz ( will wenn schon nen 5.1 System bauen ) .... hmm klingt gut  :)


Weiß nicht genau wo du geguckt hast aber ein Bausatz meiner LS kostet 109Eur. Habe hier auch eine abgewandelte Form des Bauplans zu Hause. In dem Plan ist sie mit einer angeschrägten Front auf 5.1 optimiert.
Weiß ja nicht ob 4 Stck davon nicht ein wenig Oversized sind.
Ich werde für hinten 2mal die CT 208 nehmen und beim Center bin ich noch unschlüssig ob ich ne CT 208 oder ne CT 210 nehmen soll.

Ps.: Wenn du ein 5.1 System willst und bereit bist etwas mehr geld auszugeben wirf mal einen Blick auf die CT 207. Die hatte ich mir zuerst angeschaut allerdings ist der seitliche Bass bei meiner aufstellung nicht optimal.
Ansonsten meld dich einfach mal bei mir habe einige Baupläne für 5.1 Systeme in verschiedenen Preisklassen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG UPDATE!!

Montag, 18. Oktober 2004, 00:01

Hmm... irgendwie sieht die Box aus, als müßtest Du den Dreck noch abwischen :)

Aber wenn es Dir gefällt ist es ok...

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG UPDATE!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:11

*schieb* Ich kann ja gar nicht glauben das ich auf seite 2 abrutsche ::)
Also gibt es mal wieder ein Textupdate. Habe heute angefangen mit dem Klarlack und die ersten 2 schichten aufgetragen und muß sagen ich bin beeindruckt :o .
Morgen gibt es Fotos davon und die nächsten 2 schichten. ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine Boxen (selbstbau) !!!LACKIERUNG UPDATE!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:15

So Leute heute ging es wieder weiter. Insgesamt sind nun 4 Schichten Klarlack aufgetragen worden. Das finish war etwas schwer zu fotografieren da der Lack stark Spiegelt aber ein Foto hab ich trotzdem für euch



Die Lackierung ist nun fertig. Morgen wir noch einmal geschliffen und dann werden die Chassis und die Frequenzweiche eingebaut. Dann geht es erstmal ans Probehören :)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.