• 14.05.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer lüfter für das nt

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:30

hallo,

wie in der überschrift schon beschrieben, suche ich neue (sehr leise, transparente 80mm) lüfter für mein x-alien netzteil,
welches auch mit manueller lüftersteuerung, so weit wie möglich heruntergeregelt noch sehr laut ist. :'(

modding effekt wollte ich beibehalten, da ich ein top-window hab!

mfg pazifist
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:37

hat denn keiner einen tipp für einen armen mann? :'(

;D ;D ;D

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:47

Es gibt keine wirklich Leisen Lüfter die LED besitten! Du kannst ja mal gucken was für diehc gut ist! Z.B die Noisblocker S1, S2, S3 oder S4 oder die Sharkoon Silent fans.

Sharkoon: http://www.sharkoon.de/gerhtml/fans_sl.htm
Noisblocker: http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkte/id_is_70334_and_80x80mm_Luefter.html

Die Noisblocker kann man günstig bei K&M bestellen (keine Versandkosten wenn du es im Laden abhohlt und im Laden bestellst)

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:56

ich brauche ja keine leds dabei, die hab ich ja schon ich dachte da so an enermax mit durchsichtigen laufrädern, aba sind die leise?

danke für deine antwort

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 02:31

Danke nochmal für deine antwort, hab mir grad den neuen von noiseblocker bestellt (angeblich >11db) :o naja man wird sehen

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:23

habe mein nt auch mit dem noiseblocker S1 umgerüstet. super teil. extrem leise und zwar ohne sie herunterzuregeln. damit wirst du deine freude haben. werde mir auch noch zwei 120er varianten für den airplex holen.
[size="4"]Suche 5 1/4" Einbauschienen für Chieftec Tower[/size]

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:19

Zitat von »P4z1f15t«

ich brauche ja keine leds dabei, die hab ich ja schon ich dachte da so an enermax mit durchsichtigen laufrädern, aba sind die leise?

danke für deine antwort

mfg pazi


Hab n'92er Enermax. Bei 5V hört man den kaum...
Wo ich bin ist vorne.

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:47

Bisst du dir ganz sicher das Der Noiseblocerk S1 für dein NT ausreicht? Was machst du wenn er zu schwach ist? Der Lüfter indienen NT ist nicht ohne Grund laut: Er fördert nähmlich, warschlich viel Luft!!! ;)

Re: neuer lüfter für das nt

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:59

Hab die enermax dinger bei mir überall 3*120 u 1*80

Auf voll power sind die schon ganz schön laut,aber runtergeregelt sind die ganz leise

ps der 80mm läuft bei 5 v nicht an,ausserdem müssen die doch schon etw höher drehen für ein nt

Re: neuer lüfter für das nt

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:01

anfangs hat ich auch etwas bedenken, aber die noiseblocker fördern ja nicht gerade wenig luft. bisher läuft das netzteil absolut stabil und die luft die da rauskommt ist auch nicht sehr warm. deshalb gehe ich davon aus, dass der lüfter vollkommen ausreicht.
[size="4"]Suche 5 1/4" Einbauschienen für Chieftec Tower[/size]

Re: neuer lüfter für das nt

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:12

Zitat von »1A/V«

Bisst du dir ganz sicher das Der Noiseblocerk S1 für dein NT ausreicht? Was machst du wenn er zu schwach ist? Der Lüfter indienen NT ist nicht ohne Grund laut: Er fördert nähmlich, warschlich viel Luft!!! ;)


Also wenn man n NT mit Temperatursteuerung hat (was ja meistens der Fall is) dann regelt sich der Lüfter ja automatisch hoch. Und ich denke ma auf Volllast sollte auch ein Noiseblocker ausreichen um das NT zu kühlen, ansonsten kannste das Ding ja wirklich wegschmeissen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: neuer lüfter für das nt

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:09

ich hoffe, wenn nich wirds arm :o und ich langsam auch ;D

nunja ich werd mal das beste hoffen, sind ja 2 davon da drin *hoff*

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: neuer lüfter für das nt

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:23

wie gesagt ich hab in meinem nt nur 1 davon und mein rechner läuft rund um die uhr.
[size="4"]Suche 5 1/4" Einbauschienen für Chieftec Tower[/size]

Re: neuer lüfter für das nt

Freitag, 29. Oktober 2004, 02:04

danke für deine seelische unterstützung ;D
die lüfter kommen morgen oda... *aufdieuhrguck*
... schon heude ;D

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: neuer lüfter für das nt

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:45

hm... wie wärs mit verax lüftern ?
mein netzteil "Q-Tech mit Verax" ist echt nicht zu hören...
Leider riecht es etwas seitdem mir mein ab geplatzt war und flüssigkeit eingedrungen war...