• 27.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Holz- Metall- Glaspreise

Montag, 15. November 2004, 19:15

Hi, ich möchte mir gerne ein Hifi-Rack selber bauen und probiere gerade ein paar Preise einzuholen... ich würde ja bei den entsprechenden WErkstätten anrufen und direkt nachfragen, nur leider haben die um die Zeit nichtmehr offen.

Ich hätte gerne eine grobe Richtung, in welchen Preisregionen ,jeweils pro m2, folgende Materialien liegen:

-30mm Ahorn massiv
-30mm Multiplex
-und 20mm Gewindestanden/Meter
-10mm Glas

mudulor scheint gerade auch down zu sein, aber die haben auch nur kleine Holzbrettchen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Holz- Metall- Glaspreise

Dienstag, 16. November 2004, 10:17

Jetzt ham die Läden ja wieder auf, so daß du dich selbst drum kümmern kannst! ;)
Also für 20mm Multiplex Buche hab ich im Zuschnitt 30Euro/m² bezahlt.
Was willst du mit ner M20 Gewindestange :o?? Oder meinst du 20mm lang und willst den Preis pro Meter wissen?
Da gibt es natürlich gravierende Unterschiede. Im Baumarkt kostet sowas nur ein paar Euro (sollte für deine Zwecke auch wohl reichen) im Fachgeschäft kannst du da richtig was für hinlegen...

dami

TiKo

Senior Member

Re: Holz- Metall- Glaspreise

Dienstag, 16. November 2004, 17:10

Ja, ich werde heute auch mal die Baumärkte unsicher machen :)

30?/m2 hört sich ja schon ziemlich gut an... die 20mm Durchmesser waren schon richtig, der dient aber eher optischen zwecken. Ich will vielleicht ein Rack bauen, bei dem die Säulen jeweils aus 3 20mm Stangen besteht.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Holz- Metall- Glaspreise

Dienstag, 16. November 2004, 17:35

Wäre cool wenn du die Preise noch posten könntest wenn du sie hast.

Besonders die Gewindestangen interessieren mich :))
blubb