• 09.05.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 12:58

Mal ne frage an Leute, die ne X-Box bei sich rumstehen haben:
Wie sind die Innenabmessungen von dem Gehäuste - will mein Mainboard reinkriegen und ich wüsste, wo ich n Leergehäuse herbekomm, aber ich will lieber sicher gehen, net dass es dann net passt...

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 13:48

Ein normales ATX Brett passt hier nicht rein.

Innenraum hat ca. 30x23x7,5cm.


Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 14:10

ich hab ein shuttle board in ein xbox gehäuse reingemacht. allerdings kommst du dann mit einer graka ohne risercard am agp dann auch nicht aus. desweiteren ist das ding auch mit risercard dann für eine high-tech graka ab 9800pro zu klein.

.... und zu niedrig für nen kühler.....

trotzdem viel spass dabei, ich hab 2 gehäuse zersägt bis dass dritte dann endlich gut aussah.

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 16:34

http://www.psxchips.de/

Afaik gibts da Gehäuse, frag einfach ma per mail an... :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 16:47

lustiges filmeraten:
"da steht microsoft drauf - also, lass es besser!"

hausen

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 17:57

hm mein board hat 30,5 x 24,5 x 9,5 FUCK
aber chewy - hast du bilder ?
und wer hat gsagt, dass ich das net modde ?!
der ms-schriftzug kommt als allererstes runter...
ich hab das gehäuse bei www.gamestore24.de gesehn...

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 19:30

kauf dich einfach ne richtige Xbox und hau linux drauf, dann haste nen sehr günstigen rechner und ein xbox-gehäuse...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 19:50

Zitat von »Lev«

kauf dich einfach ne richtige Xbox und hau linux drauf, dann haste nen sehr günstigen rechner und ein xbox-gehäuse...

und einen sehr guten noch dazu... *hust*
es geht hier nicht einfach um einen rechner in nem xbox gehäuse. es geht um modder ambitionen, es geht um individualismus, es geht um innovativität, es geht um den modder stolz ... es geht um freiheit!

oh gott, und tschüss...

hausen

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 21:36

du hast mir das word ausm mund genommen ;D

außerdem hab ich schon alles bis aufs gehäuse - naja - ich bastel grad an unserem alten videorecordergehäuse rum - da krieg ich das mb ganz gut rein - vllt post ich nochn bild...

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 21:45

Zitat von »Zyk|on«

du hast mir das word ausm mund genommen  ;D

außerdem hab ich schon alles bis aufs gehäuse - naja - ich bastel grad an unserem alten videorecordergehäuse rum - da krieg ich das mb ganz gut rein - vllt post ich nochn bild...



Was willst du alles ins Gehäuse stopfen????eventuell kann man ja hier und da das Gehäuse aufsägen, wenn man das sauber macht sieht das sicher nicht schlimm aus wenn zB. der Kühler rausschaut.

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 22:00

nojoa - wie wärs z.B. mit ner hdd, nem cd-lw, der graka, nem vu-meter, nem lcd, nem ir-empfänger und evtl nem switch ?

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 22:18

Zitat von »Zyk|on«

nojoa - wie wärs z.B. mit ner hdd, nem cd-lw, der graka, nem vu-meter, nem lcd, nem ir-empfänger und evtl nem switch ?



Hmm...vergiss es, das könnte höchstens mit einer CPU Klappen die sehr wenig verbraucht( Pentium M zB.), da der Kühler hier sehr klein sein muss wenn LW und HDD drin, weil das ja übers MB kommt, also bleibt dir noch eine Bauhöhe von ca. 4cm, das ganze kannst du dann ja über den verbauten 80er Lüfter kühlen.


Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 22:19

Zitat von »IronMonkey«




Was willst du alles ins Gehäuse stopfen????eventuell kann man ja hier und da das Gehäuse aufsägen, wenn man das sauber macht sieht das sicher nicht schlimm aus wenn zB. der Kühler rausschaut.

finde die methode persönlich net so toll. wenns schon ein xbox case sein soll, finde ich, dass es prinzipiell genau so aussehen sollte, wie ne normale xbox. window oder ähnliche mods is was anderes, aber irgedwo nen kühler oder sowas rausgucken zu lassen, macht denke ich irgendwie den gesamteindruck kaputt. außerdem bekommt der wahre modder alles ordentlich rein... ;) muss man halt abstriche beim mobo machen und ein möglichst kleines nehmen (ja, die gibs)....

hausen

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 22:40

naja - wie schon gesagt ich hab ein vollfaktor atx mb und jetzt bin ich dran das teil in n altes vcr-recorder gehäuse zu basteln...
wie dem auch sei - ich hab die löcher für das mb gebohrt und abstandshalter an das mainboard geschraubt, weil ich die abstandshalter hinten per mutter festmachen wollte. nur hab ich grad bemerkt, dass das so seltsame gewinde sind - kanns sein, dass das amerikanische zoll-gewinde sind ?!

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 22:59

@zyklon : bilder..... naja, so toll isses nicht aber ich kann ja mal schauen.

und die page ist aus einem einfachen grund in englisch gehalten : über 70% meiner Besucher sprechen diese Sprache ;)

gruss

chewy

Re: X-Box

Dienstag, 30. November 2004, 23:12

?! wie kommst du auf soviele ausländer ?
bist schon so berühmt mit deinen mods ? :o

btw: hat das x-box teil was mit projekt maya zu tun ? ;D
naja - für die graka hab ich mir jetzt ne risercard bestellt, dann müsste das passen...

Re: X-Box

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:21

Zitat von »Zyk|on«

?! wie kommst du auf soviele ausländer ?
bist schon so berühmt mit deinen mods ? :o

klar, chewy is doch sowas wie das deutsche casecon wunder... ;) ;D zumindest für mich! :-* ;D
(und für einige franzosen die fleißig in sein gb geschrieben haben.)

hausen

Re: X-Box

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:33

noch ne frage:
die mainboard-abstandshalter haben so seltsame gewinde (ich hab löcher in den gehäuseboden gebohrt und wollt die mit muttern befestigen) - sind das amerikanische gewinde oder so und wo krieg ich solche muttern her ?