• 16.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Sonntag, 17. Oktober 2004, 04:35

Zitat von »Neurosis«

Genau so wollt ich das sehen  ;D
Die Stelle is doch wie perfekt für die Pumpe gemacht ^^
Jetzt nurnoch Schläuche bissel ordnen und sauber verlegen und perfekt... ps. das mit den Sachen zusammenschustern kenn ich ^^, ich kanns auch immer net erwarten  

Also bye, gefällt mir gut ...


das problem ist halt, dass ich quasi die kühlung von der hardware abgeschottet hab! daher ist es was schwer die schläuche ohne winkel noch vernünftig zu verlegen :-/
aber wenn das aquaero ins case kommt, werd ich da unten soweit wie möglich alles mit winkeln begradigen, damit ich oben dann schöne bögen ziehen kann!
aber dauert ja nimmer lang, dann kommt das aquaero und ich kann weiter dran arbeiten :D

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Mittwoch, 17. November 2004, 23:41

sooooo
das case is nu mal wieder komplett zerlegt und wartet erneut auf weitere änderungen!

nu aber mal ne frage an euch!
auf der moboplattform und der trennwand, die den oberen und unteren teil voneinander trennt, sind löcher drin, die ich verschwinden lassen möchte!

aufm moboschlitten sind es löcher für die schraubenhalterungen und auf der trennwand sind es löcher von aufgebohrten nieten und dem systemlautsprecher

ist sowas mit spachtelmasse oder ähnlichem möglich??
hab von sowas absolut keine ahnung, darum meine frage an euch :-/

danke schonmal

crimson

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 00:17

ja aber du musst es dann schon lacken, ich habe mir spachtel in "alu" farbe bzw mit alupartikeln geholt, der is eher schwarz wie silbrig

MFG Sebastian

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 00:29

Zitat von »00-Seppel«

ja aber du musst es dann schon lacken, ich habe mir spachtel in "alu" farbe bzw mit alupartikeln geholt, der is eher schwarz wie silbrig

MFG Sebastian


joa das schon klar ;)
möchte halt nur wissen, obs möglich ist
das alu is ja nur so 2-3mm dick und ich weiß nich wie das zeug haften soll usw. hab halt, wie schon gesagt, keine ahnung vom spachteln

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 00:39

wenn du das ganze von hinten "verstärken" kannst, kannst du normalen spachtel benutzen :)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 01:03

hmm
schon verständlicher

was eignet sich denn am besten zum verstärken??

reicht es, wenn ich einfach ne aluplatte oder sowas von hinten dran klebe oder wie würdet ihr das am besten machen?

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 01:20

eine dünne alu platte sollte absolut reichen
wenn du dir den aufwand geben möchtest gingen auch glasfasermatten etc

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 12:55

... oder dämmatten
hier steht nichts

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 19:32

das mit den dämmatten kann ich mir irgendwie nich so ganz vorstellen, aber ne große glasfasermatte hab ich noch hier!

aber hab gehört es soll schwer sein das glasfasergewebe mit dem alu zu verkleben, weil das harz nich so richtig dran kleben bleibt

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 21:59

wieso? dämmatten haften an allem.. und so kann man halt auch löcher "schließen" oder eher überkleben. ich wette mit den dingern könnte man auch seinen knurrenden bauch dämmen. ;D
hier steht nichts

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 18. November 2004, 23:34

asuh

du meinst normale dämmatten fürn pc ;D hab schon gedacht, du meinst die ausm baumarkt ::)

hmm najo
wo find ich denn dämmatten, die nich so dick sind und dazu noch halbwegs gut aussehen??
dabei is mir das aussehen wichtiger als die leistung, da dämmatten in dem case eh keinen sinn machen und für mich auch nich wirklich wichtig sind ;D

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Freitag, 19. November 2004, 22:09

hi,
sorry, wenn ich mich hier einklinke. Aber die Idee, den Radi unten einzubauen, ist supergenial.
Hast Du Erfahrungen mit den Temps?
Mir gehts darum, ob ein evo240 mit 2 Päpsten @ 5 Volt, nach unten rausblasend, genügend Kühlleistung entwickelt, auch die Platten mit reinzuhängen.

bei meiner jetzigen, externen Lösung wird mit dem evo ein P4 3,0 GHz und ne Radeon 9500 Pro gekühlt. Damit habe ich gute Werte, max. 45° CPU-Temp und 41° HD-Temp beim daddeln.

lucky jack

Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Samstag, 20. November 2004, 19:33

also da noch nich alles fertig is, hab ich noch keine großartigen tests gemacht!
hab nurmal die wassertemp unter extremer last gemessen (prime) und die betrug 33°! dabei muss aber noch bemerkt werden, dass die lüfter noch übers bequiet laufen und daher mit sehr sehr gringer spannung.

alle infos zu temps usw werden aber folgen, wenn ich fertig mit dem case bin

mfg
crimson

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Sonntag, 21. November 2004, 15:39

supi ;D
bin schon gespannt - aber erstmal mach Deinen schönen Mod fertig, den will ich nämlich auch sehen ;)
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:53

jaaa.. es is der 8.12 und es wird zeit für ein update oder? ;D
nein neeein ich will dich nicht hetzen, ich bin nur neugierig :-*