• 03.05.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupfer auf Hochglanz polieren

Freitag, 17. Dezember 2004, 23:36

Hi,
ich hab hier des öfteren schon Cuplex, Twinplex und Co spiegelblank glänzen sehen. Nur frag ich mich jetzt, mit welcher Politur oder mit welchen anderen Hausmitteln man das so schön hinbekommt?
Tipps welche Tücher oder sonstige Tipps wie Poliertechniken? - Ka, kenn mich da nicht aus.
Wie macht ihrs?

mfg j1nnai

Re: Kupfer auf Hochglanz polieren

Freitag, 17. Dezember 2004, 23:37

würde mich auch mal interessieren

Re: Kupfer auf Hochglanz polieren

Samstag, 18. Dezember 2004, 01:08

also.

man nehme eine spiegel (oder andere absolut ebene fläche) und schleifpapier von körnung 180-1000. am besten wasserfestes.

dann immer in achter bewegungen das werkstück bearbeiten. anschließend noch mit politur drüber und fertig.

hoffe geholfen zu haben.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Kupfer auf Hochglanz polieren

Samstag, 18. Dezember 2004, 01:16

Tach tach,