• 27.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem: Wo AT hin?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 01:06

Also,

Ich habe einen Lian Li PC-70 und bis jetzt war meine AT immer in der Aquabay, welche sich in den unteresten beiden Laufwerksschächten befand.
Nun möchte ich aber die Aquabay abschaffen und die AS in den Festplattenkäfig bauen.
Dabei stoße ich aber auf folgendes Problem, über welches ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche:

Wohin mit der AT?
Die 3,5 zoll Laufwerksschächte kommen nicht in Frage, da ich dort mein diskettenlaufwerk(oh ja sowas brauch ich noch) und den AS controller habe.
Dazu kommt noch das Problem, die AT darf nicht zu weit weg vom AE sein (oberster 5,25 Schacht) da von dort aus der Wassertempsensor zum AT geht (70cm).
Ich würde die AT trotzdem am liebsten irgendwie intern verschrauben (ohne Löcher ins gehäuse bohren zu müssen).
Nur im allerletzten Notfall wäre ich für die Montage in den Deckel, da es wohl keine passenden Blenden (zum lian li) fürs AT gibt und ich keine Radi blende habe (sondern nur 3x 120mm Lueftergitter) und das somit recht bescheiden aussehen würde.
Ich bin also für jeden Vorschlag zum Montieren offen.

Danke für eure Hilfe und frohe Feiertage :-*
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Problem: Wo AT hin?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 01:52

Wie wäre es wenn du den AT im Aquabay lässt und die AS auch ans Aquabay, statt in den Hdd-Käfig, baust?
Wäre mal so ne Idee auf die Schnelle 8)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Problem: Wo AT hin?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:56

Und wie wäre es hier mit

Smatty danke fürs Photo :)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=smatty…0&ts=12775&np=1
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Enigma

Senior Member

Re: Problem: Wo AT hin?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:55

Besorg Dir die Blende für den AT und ab damit in den Deckel. Vorher vielleicht noch einwenig an einem anderen Blech üben und los geht's. ; - )
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Problem: Wo AT hin?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 11:49

Zitat

Wie wäre es wenn du den AT im Aquabay lässt und die AS auch ans Aquabay, statt in den Hdd-Käfig, baust?
Wäre mal so ne Idee auf die Schnelle Cool


Das ist doch grade der Fall. Ich brauch die Schächte aber nun anderweitig, daher der umbau.

Zitat

Und wie wäre es hier mit

Smatty danke fürs Photo Smiley

http://www.pixum.de/int/img.php?u=smatty…e16jdd8cot3dcs0 eesxjd8c6300t000&ts=12775&np=1


Da müsste ich dann Löcher in den Boden bohren und das wollte ich eigentlich vermeiden. Ausserdem wäre das Sensorkabel dann zu kurz oder würde grade so passen aber auf Spannung stehen.

Zitat

Besorg Dir die Blende für den AT und ab damit in den Deckel. Vorher vielleicht noch einwenig an einem anderen Blech üben und los geht's. ; - )


Es gibt keine Alublende für den AT (nur eine die Silber eloxiert ist) und ich habe keine AC Radi-Blende. Das würde also extrem bescheiden aussehen den AT mit blende vor nem 360er Radi montiert zu haben der als Blende nur 3x 120mm Lüftergitter hat


andere Ideen?
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

mox

Full Member

Re: Problem: Wo AT hin?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:07

die Edelstahlblende passt aber gut zu LianLi`s

Ich hab ein V1000 und im Deckel einen Radiator mit Edelstahlblende
und im Innenraum nen Aquatube, auch mit Edelstahlblende.
Da heben sich die Teile wenigstens ein bischen voneinander ab,
ist eigentlich ganz schön anzuschaun!
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5