• 03.05.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

compacttube im pc 50 ???

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:10

so da mein vorhaben den at in das pc 50 in die front zu bauen nach vielen meinungen gescheitert ist frag ich mich nun wie das ganz mit dem compacttube aussehen würde. der ist deutlich kleiner und passt dann auch besser in die disketten slot rein oder täusche ich mich da ??? wie immer bitte ich um kritik und um ideen
danke sehr

Re: compacttube im pc 50 ???

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:23

der passt, aber man kann die pumpe kaum bis garnicht entkoppeln im waagerechten betrieb, ich hatte das bei meinem pc60 auch vorne im floppyschacht und die pumpe war nur am brummen!

MFG Sebastian

Re: compacttube im pc 50 ???

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:24

hmm das wäre nicht so gut. ist die echt so unruhig. hatte ne c300 und die war echt ruhig

Re: compacttube im pc 50 ???

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:37

die pumpe an sich nicht, die ist schön leise wenn sie ordentlich entkoppelt ist, nur vibriert die ganze front durch die pumpe, und dadurch brummt es halt.

MFG Sebastian

Re: compacttube im pc 50 ???

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:46

das ist echt mist

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:02

hab ich mir auch gedacht! also ich würde versuchen die auf dem boden zu entkoppeln oder so

MFG Sebastian

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:04

dann kann ich auch ne normale eheim nehmen ich wollte den at ja von vorne sehen

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:04

jap das wäre besser

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:06

dann such ich einen at der kleiner ist als der normal und den ich mit ner eheim betreiben kann. und man sollte ihn vorne einbauen

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:08

entweder selber bauen, oder mal nachschauen ob du welche für den 3,5" slot bekommst, die schauen auch net schlecht aus!

MFG Sebastian

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:08

ok

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:42

kann man den compactube nicht so umbauen das er als eigenständiger ab funzt?

gruß TaK47

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:47

hmm plexiglas drankleben oder so

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 04:09

@thomas
brauchst du unbedingt zwei optische laufwerke in deinem pc50 oder willste das aquabay at nicht weil die blende aus edelstahl is?

mitlerweile gehn mir auch die ideen aus im fall "front-at & pc50" denn ich weiß nich woher ich so ein gebürstetes alu herbekomme um ne blende zu modden, denn das aquabay hat ja ne edelstahlblende und die passt ja nun garnich zum pc50 :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 10:38

naja ich hätte gern zwei optische laufwerke. aber ich glaub ich mach das hetzt so das ich den tower wtxen dann werd ic heinen evo 240 so einbauen das da irgendwann noch ein evo 360 reinpassen würde. dann würde ich vorne entweder das aquabay hinsetzten oder normal zwei laufwerke. die idee mit dem ab im 3,5 zoll format ist auch eine überlegung wert. und hier bei ac gibt es doch eine alu blende für das aquabay wenn ich mich nicht täusche. weiß nur nicht ob dir zum alu passt oder nicht

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 11:46

und dann noch ne frage passt dann ein optisches laufwerk vorne rein wenn ich den evo nach hinetne setzt??ß ich mein den 240 ???

Re: compacttube im pc 50 ???

Sonntag, 26. Dezember 2004, 14:47

na ich denke schon, also wenn das psu natürlich nach unten oderso verlegt worden ist.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: compacttube im pc 50 ???

Montag, 27. Dezember 2004, 14:01

@ EddieXP: Wenn du Echtes LL Alu brauchst dann kauf dir doch einfach ne Seitentür vom LL und säg dir da ne Blende raus!

gruß TAK47

Re: compacttube im pc 50 ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:19

hmm thx das is ne gute idee :)

die preiße sind auch noch halbwegs angemessen für so große mengen alu find ich.

http://www.pc-icebox.de/de/dept_309.html
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"