• 27.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 18:29

Lol ne des mit Moulor hab ich auch schon gelesen gehabt, aber es währe halt schon was anderes das material in echt zu sehen, im gegensatz zu dem nicht grad kleinen bzw übersichtlichem Katalog.

Hab sie mal angeschrieben ob sie mir, fals se haben Uv-Plexi Verschnitt schicken können, so zu sagen als muster, und was das kostet :-)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 19:29

Hm, der Katalog ist echt super, alles in s/w und verweise auf irgend welche wirren seiten mit farbmustern ;D

ich spiele mit dem gedanken mein standart thermaltake window auszutauschen, aber wenn ich das chaos da sehe? na ich weiß ned... :)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 19:38

Keine Ahnung ob der Name der Seite hier schon gefallen ist,
http://www.plexistore.de/. Ich denke das ihr dort fündig werdet. Es ist sogar in Farbe ;)....

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 19:44

danke für den link, aber die farbangaben sind wohl mehr als wage ^^
ich glaube, man muss doch dafür studiert haben bzw. ich bräuchte jemanden der mir sagt was genau ich eigenltich für ein window brauche ;)

schwarzes plexiglas währe schon ganz schick, oder doch uv aktiv blau? ::)
noch eine dumme frage... bitte nich hauen, aber is acryl-glas das gleiche wie plexiglas? caseking.de bezeichnet das nämlich so... da kenn ich wenigstens im store aus ^^

**edit**
wo kriegt man dann eigentlich solches 'kantenband'? könnte auch interessant sein. man soll den xaser nicht mehr erkennen am schluss ;)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 20:08

Das Kantenband bekommst du bei Louis.de - das ist ein Bikershop. Die verwenden das für Scheiben am Motorrad, denke ich.

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 20:11

Zitat von »Fallen«


noch eine dumme frage... bitte nich hauen, aber is acryl-glas das gleiche wie plexiglas? caseking.de bezeichnet das nämlich so... da kenn ich wenigstens im store aus ^^


plexiglas ist ein geschützter name für RÖHM (ne firma)-glas... acrylglas ist der allgemeine name. letztenendes ist aber beides das selbe :P
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 21:22

hmm, gibts den kantenschutz nicht auch in etwas schmäler? ^^ ich glaube den hier zu kennen, hab ich glaub schon mal beim ATU gesehen.

is das pelxiglas von caseking.de denn in ordnung? oder gibts daran was auszusetzen? (Qualität, Dicke?)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Montag, 10. Januar 2005, 23:47

also noch schmaler als der kantenschutz ist fast nicht möglich
ich glaube du verwechselst den mit einfassband ;)
an sich währe das von caseking schon in ordnung
bekommst halt nur in der größe

also jeder halbwegs begabte mensch sollte in der lage sein sich im modulor katalog zurecht zu finden, soo kompliziert is der ja wohl absolut nicht
meine empfehlung sind immer noch lokale geschäfte (fördert die mal ;D )
also gelbe seiten gugen oder hier hab ich noch ein paar quellen

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:33

aah, ok verstehe. also wird das einfassband schon taugen.
wie is das eigentlich mit schwarzem plexiglas, was bzw. wann sieht man da eigentlich noch was durch?

klingt schon interessant.. würde dann ja auch ne gravur möglich machen ^^

mit den lokalen stores is das so ne sache. ich lebe in bayern, und hier gibts schon mal grundsätzlich nix ;)
der einzige kunststoffverarbeitende betrieb hier ist die MITRAS, aber die machen afak nur verpackungen und autoteile...

**edit2**
ein tau wert von 16% ist nicht sonderlich viel, oder? ;) währe ein schwarz das nur nachts durchsichtig wird...

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:48

nix einfassband
kantenschutz
einfassband ist das dicke, klobige, häßliche ;)

bei wirklich schwarzem plexi ist die transmission 0% d.h. da wirste nie was "durchsehen", fürchte da musst du dich mit ner e-mail beim fachmann erkundigen, da kann ich dir net weiterhelfen
aber 16% sind net viel das stimmt, wie gesagt, frag mal beim fachmann an ;)

aber was heißt du wohnst in bayern und da gibts nichts
jetzt rate mal wo ich wohne ;)
gelbe seiten und wlw duchsucht ;)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:17

hihi.. na gut zu wissen ^^
also, wir reden schon von diesem band oder?

http://www.louis.de/_10f4a9ba844cd5fb184…53Dkantenschutz

das würd ich wohl in "raceflag" nehmen...
bin eben auf plexistore.de am stöbern, hab mal ne mail hin geschrieben..

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:27

Sicher, sicher - der Kantenschutz bzw. Kantenband ist eigentlich schon klasse. Da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du ein dezentes Case haben möchtest.

Das Raceflagband sieht wie Carbon aus, denke ich - das ist doch sehr schön. Du kannst ja mal Bilder posten, wenn du damit fertig bist.

Dag

Full Member

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:01

Energiesparen!!
Beleuchtung is doch nur unnötiger Schnickschnack, kostet zudem richtig Kohle und blendet.
Kaufts euch lieber wat gescheites anstatt so ein Geraffel.

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:13

@ Dag

Also entweder du verstehst nicht um was es geht oder ich verstehs nicht. Also am anfang ging es um Uv aktives Plexi des leuchtet zwar (wenn Uv Licht vorhanden) verbaucht aber keinen Strom.

Dann ist das Thema zu Kantenschutz übergeschweift, der verbraucht auch kein Strom, und leuchten nicht einmal, also erst lesen, dann nochmal lesen denken und dan posten :-)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:16

Zitat von »Dag«

Energiesparen!!
Beleuchtung is doch nur unnötiger Schnickschnack, kostet zudem richtig Kohle und blendet.
Kaufts euch lieber wat gescheites anstatt so ein Geraffel.

stimmt jetzt wo dus sagst, das is meine 3watt kathode die meine stromrechnung immer so hochpuscht ::) ;)
blenden tuts sicher nicht, und für was ich mein geld ausgebe... ;)

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:49

Oh, man...jetzt ist mir einiges viel klarer...darum landen immer so viele Linienflugzeuge in meinem Garten, wenn die beiden Kathoden in meinem Case leuchten...lol

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:00

lol, also Dag, wenn du von Energisparen redest, dann solltest du dich nicht sinnlos auf seiten herumtreiben, die sehr Energieaufwendige Produkte herstellen! Schau zum beispiel mal die Produktion eines kuplex oder Twinplex auf dem Video an! Aber mal ehrlich, im Gegensatz zu der Leistung die ein Computer braucht iss das läpisch oder nciht?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:01

Zitat von »Joker«

Oh, man...jetzt ist mir einiges viel klarer...darum landen immer so viele Linienflugzeuge in meinem Garten, wenn die beiden Kathoden in meinem Case leuchten...lol


der war gut ;D

also uv-licht ist wirklich das aller letzte, was irgendwie blendet! und im übrigen gibts ja für leute wie Dag sonnenbrillen.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:11

...oder vielleicht Strahlenschutzanzüge...

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:19

*heute das erste mal ins forum schaut*

öhm.... :o

*durchles*

also nein, strahlenschutzanzug brauche ich noch keinen... es sind ja nur 4 uv kathoden ;) anscheinend sind mir aber zwei davon bzw. ein inverter verreckt... obs an der neuen lüftersteuerung geht über die sie betrieben werden? egal. anderes thema.

also den kantenschutz bestelle ich auf jeden fall mal. case ist schwarz, will ja noch die Scheibe auswechseln und das soll dann ja auch dunkelgrau werden.. zumindest nachdem was ich mir bis jetzt vorstelle.

Welche Farbe würdet ihr für das Seitenteil wählen? Vorschläge?
Doch UV aktiv? Oder dunkel? *kopf kratz*
http://www.fallenwolf.com/gfx/modding/tower_tag_seite.jpg

Innenleben sieht bei nacht so aus:

http://www.fallenwolf.com/gfx/modding/tower_nacht_seite.jpg
(ned ganz so hell, macht foto ohne blitz hald so.)

gruß

~W03lfch3n