• 09.05.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Samstag, 15. Januar 2005, 21:16

Ich habe auch keinen Dremel - ich arbeite mit einem Ferm, der für meine Anwendungen bis dato immer gereicht hat.

Ich habe atm das Problem, dass das Metall ziemlich viel Struktur aufweist und ich diese nur sehr schwer wegbekomme. Deshalb habe ich mir diesen "industrial look" ausgedacht, um die Unebenheiten in das Konzept mit einzubinden.

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Samstag, 15. Januar 2005, 21:27

Hmm nee, dieser gelb-schwarz gestreifte Tigerenten-Look ist nicht so mein Ding ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Samstag, 15. Januar 2005, 23:05

Zitat von »Joker«

Ich habe auch keinen Dremel - ich arbeite mit einem Ferm, der für meine Anwendungen bis dato immer gereicht hat.

Ich habe atm das Problem, dass das Metall ziemlich viel Struktur aufweist und ich diese nur sehr schwer wegbekomme. Deshalb habe ich mir diesen "industrial look" ausgedacht, um die Unebenheiten in das Konzept mit einzubinden.


ich würde dann vielleicht ne andere beleuchtung wählen... rot zb, würde viel besser dazu passen! ansonsten müsste man halt das komplette case mal sehn, um sagen zu können, ob es nun passt, oder ob nicht! kommt halt immer auf den gesamteindruck an und nicht nur auf einzelteile!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:22

Da das komplette Case aber noch nicht existiert ;), könnte das schwierig werden. Ich überlege mir momentan ein Konzept für das ganze Projekt, welches auch den Bau eines Cubes einschließt. Vielleicht finde ich aber eine Lösung den Schriftzug doch noch zu veredeln.

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:59

Ich finds auch nich soooooo super. Ich würde es einfach mit gaaaaaaaaaanz feinem schleifpapier abschmirgeln und dann mit klarlack versiegeln. Als beleuchtung würd ich dann blau oder rot nehmen

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:03

Ich habe den schriftzug zuletzt mit 1000 und vorher mit 500 und 250 abgeschliffen. Wie gesagt - ich werde wohl noch ein bisschen schleifen müssen um die Unebenheiten auszugleichen.

SX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:14

ich würde das metall noch etwas bürsten und dann isses perfekt. ;D

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:18

sandstrahlen wär natürlich auch sehr cool 8)

SX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Montag, 17. Januar 2005, 15:08

ne sandstrahlen bringts da wahrscheinlich ned so da das metall schon sehr hart is (hab bei meinem cs601 schon ziemliche erfahrungen gemacht ;D ;D). Und jetz ma ehrlich gebürstet siehts doch am besten aus. ;)

Gruß SX

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Montag, 17. Januar 2005, 22:10

ich hab dir doch mal mein flaschenöffner ;D gezeigt. Der is aus stahl und hab ich auch sandgestrahlt. Der hat nur ein problem: Die bierdeckel sin so scharf, dass sie den klarlack abmachen und dann rostets da.
Was mir noch gekommen ist: Effekt-Lack. Damit kriegst du auch was schönes hin ;)

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:25

Die meisten Effekt-Lacke mit denen ich die Bekanntschaft gemacht habe, sehen im Endeffekt billig aus...es gibt diesen Effektlack auch in Chrom-Optik, aber der soll ebenfalls unschön wirken. Ich hatte allerdings auch schon die Idee den Schriftzug zu lackieren - vielleicht in schwarz - als Kontrast zu der Beleuchtung.

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:31

kontraste find ich immer gut ;D

Mti den effekt-lacken stimm ich mit dir überein. V.a. der chromlack sieht einfach wie plastik aus. aber es gibt halt leute, denen gefällt's

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:06

Naja - mir auf jeden Fall nicht, es sei denn jemand hat hier schon mal mit einem Effekt-Lack gearbeitet (vielleicht sogar Chromlack), der ansprechend aussieht.

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:58

Wenn schon so nen Industriallook dann aber nicht so nen quitschiges gelb machs dreckiger grauer.

Und irgendwo gabs hier mal nen Link zu nen Trat in dem einer auf 40 Seiten dokumentiert hat wie er (meiner Meinung nach eins der besten) nen Industrialgehäuse gebaut hat und hat des komplett mit Rostlack gerostet und des auch recht goil beschrieben 8)

Aber dein Schriftzu - in Keller renn und auch einen baun - einfach nur erste Sahne
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:28

Zitat von »DJLuciver«

Wenn schon so nen Industriallook dann aber nicht so nen quitschiges gelb machs dreckiger grauer.

Und irgendwo gabs hier mal nen Link zu nen Trat in dem einer auf 40 Seiten dokumentiert hat wie er (meiner Meinung nach eins der besten) nen Industrialgehäuse gebaut hat und hat des komplett mit Rostlack gerostet und des auch recht goil beschrieben 8)

Aber dein Schriftzu - in Keller renn und auch einen baun - einfach nur erste Sahne

diese farben nennen sich "modern options"
das ist zum einen ein starkes oxidationmittel, zum anderen eine farbe zum einfärben

wenn der rest stimmt würde auch ds absperrband design mit grün super harmonieren

aber auch ein cleanes edles gehäuse hätte sicher was wenn bestimmte elemente wie der schriftzug "vergammelt" wirken
es ist halt so dass polierte verchromte sachen schon net schlecht aussehen, aber es ist halt in dem sinne nichts besonderes mehr
der industrial look hatte zwar ne zeitlang einen extrmen boom aber der ist auch schon lange wider abgeklungen
ist natürlich eine sache des geschmackes und vor allem die entscheidung des erbauers, aber verchromen würd ich es nicht; dafür aber auf jeden fall beim grün bleiben ;)

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:31

Wenn lakieren dann Schwarz. Bürsten fänd ich auch ganz geil.
Würd mich aber mal informieren was vercromen so kostet. Denk nich, dass das so teuer ist bei so kleinen Teilen.

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:31

Ich find das design mit den schwartz gelb streifen genial...wenn das case dann auch noch so leicht rostik und defekt aussieht kommt das echt geil!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:04

ja schon. Aber wie nemesis immer sagt: Man muss es eben aufs case abstimmen. Von daher würd ich vielleciht erstmal gar nich dran weiter baun, sondern mich ums case kümmeern. ;)

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:01

Jaja - ich war gestern beim Tischler meines Vertrauens ;) und habe mir die nötigen Platten MDF zuschneiden lassen, was heißen soll, dass ich demnächst mit dem Bau des Gehäuses beginnen werde. Nach welchem Konzept ich dieses gestalte ist mir noch nicht ganz klar, aber der Schriftzug wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen und dementsprechend auch in das Gesamtkonzept eingefügt werden.

Joker

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:34

na dann bau mal schön ;)