• 02.05.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eXpErT

Junior Member

Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:16

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Acrylgehäuse, und zwar ist mir eine Seite davon weggebrochen .... Und meine selbstgebauten Acrylwinkel auch !! Also möchte ich es nun stabiler machen und wollte mir bei Bauhaus "richtige" Winkel kaufen. Sie haben es aber nur in größeren Maßen da gehabt und leider keine "Acrylwinkel". Kann mir einer vielleicht sagen ( einer der auch Acrylwinkel hat) woher man die kriegen kann ? Brauche die dringend , da mein Case nun so *kaputt* aussieht ! Bitte um schnelle Antworten und keine Kritiken, wie : Wie hast du denn das geschafft ????. BITTE SCHNELL und wenn einer gleich Ahnung davon hat kann er mir auch gleich sagen wo man die "Acrlyschrauben" herbekommt. DANKE !!

MfG.
eXpErT
Do you believe on a better tomorrow ?

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:24

Wie hast du denn das geschafft ;) ;D ::)

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:27

HAHA !!! http://www.aqua-computer-systeme.de/YaBBImages/angry.gif
Ärgerlich

Das ist leider nicht lustig. Was ich brauchen sind Infos wo man Acryl-Zubehör bekommen kann und keine Postes von postgeilen Typen die nichts anderes zu tun haben ausser den ganzen Tag in Foren zu posten ! Also MEHR INFOS BITTE!!!!!
Do you believe on a better tomorrow ?

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:41

Hi,

als erstes mal: Ruhig bleiben! ;)
Du könntest dir doch selbst Acrylwinkel basteln!An Material lässt sich ja leicht rankommen ;) und an Kleber/ Schrauben auch!
Also keine Panik!

dami

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:43

winkel: acrylglas, metallplatte, heizquelle.

wenn du diese extrem blöde "gay" aus deinen text editierst erzähl ich dir mehr. das finde ich nämlich ziemlich ärgerlich.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:12

hat er nicht erwähnt das er die winkel selbst gemacht hat die jetzt zu bruch gegangen sind?
ich glaub nicht das er nochmal welche machen will :)
aber irgendwie bezweifle ich das es in einem baumarkt acrylwinkel geben wird.. hmm.. *überleg*

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:14

hehe ich versteh nicht wieso du gay weghaben wolltest, aber naja ...Sind hier homos die ich damit beleidigen würde ? Ich glaube kaum ... Aber egal, ich wollte doch nur Acryl-Infos ! Und Winkel hab ich mir ja auch selber gebaut , aber die sind doch so schnell kaputt gegangen !!!
Do you believe on a better tomorrow ?

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:21

Ja, es gibt ja keine im Baumarkt. Ich hab doch schon nachgefragt wegen richtige Metallwinkel, doch die gabs doch nur in groß und nicht in der Größe von meinem Gehäuse.

Und jetzt wollt ich fragen ob einer vielleicht n' online-shop kennt oder so ...
Do you believe on a better tomorrow ?

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:28

Dir ist eine Seite weggebrochen und dafür brauchst du Winkel...oder ist dir vielleicht eine Ecke des Plexi-Gehäuses weggebrochen und du brauchst Ecken (aus Plexi, Metall etc.)? Ich kann der Problematik nicht so ganz folgen...kannst du es ein wenig genauer beschreiben?!

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:28

Hallo wollte Dich vorhin nicht ärgern. sorry

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollen die Winkel
das Seitenteil befestigen. Da dort aber eigentlich keine Kräfte wirken kann ich nicht verstehen warum die kaputt gehen.

Nun ja also ich würde die auch selbst schneiden und biegen.
Das ist günstig und kann sehr gut aussehen. Zu den schrauben weiß ich nichts, aber die meisten Acrylgehäuse die ich kenne haben
gewöhnliche Metallschrauben (weil die auch im Kontrast zum Plexi gut aussehen)

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:31

Gib in der Suchfunktion bei http://www.reichelt.de/ mal "Kunststoffschrauben" ein...die haben eine kleine Auswahl Schrauben anzubieten, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:38

Zitat von »eXpErT«

hehe ich versteh nicht wieso du gay weghaben wolltest, aber naja ...Sind hier homos die ich damit beleidigen würde ? Ich glaube kaum  ... Aber egal, ich wollte doch nur Acryl-Infos ! Und Winkel hab ich mir ja auch selber gebaut , aber die sind doch so schnell kaputt gegangen !!!


hm ich will und wollte gay weg haben weil man auch einfach kaputt sagen kann;D ohne einen menschen zu beleidigen. oder würde es dir gefallen wenn man dich, einfach so, als einbuchtung in der menschlichen epidermis, die zum exkurpieren von festen und pastösen stoffen geeignet ist, bezeichnen würde  ::) ;D. und "homos" spielt fast schon in der selben liga, du hetero ;D


so jetz mal zum topic.

die winkel hast du selber gemacht. ich nehme mal an das du sie nicht anschließend getempert hast. sprich im plexi waren spannungsrisse und diese dürften den bruch verursacht haben. wenn es dein gehäuse design ( fotos wäre jetzt gut) zulässt, würde ich mir plexiglas würfel besorgen. diese dann mit gewinden versehen und die platen damit befestigen. die würfel hat modulor im angebot. alternative ist vierkantstab kaufen und ablänge. rest bleibt gleich.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:44

Also erstmal zu Joker :
Ich habe mit Headset gezock als jemand an der Tür klingelte, ich wartete noch ein wenig ( vielleicht is es ja der Postbote oder so) und schmiss das Headset auf den Tisch und rannte um den Tisch zur Tür, dabei verhederte sich der Kabel vom Headset an meinem Bein und ich merkte es nicht. Aufeinmal machte es KLIRRR und ich guckte auf mein Case. Die Hinterseitenplatte war aufgebrochen und die vier Winkel auf den beiden seiten die die hinterseite hielten abgebrochen und nurnoch abgebrochenes plexiglas die an den anderen Seiten von dem Case ( nicht davon betroffen) noch an den schrauben hingen.

Zu imperator79:
jaja, schon gut , war auch von mir nicht so ernst gemeint. Die eigenbau Winkel waren auch schön und klein , aber leider wie man sieht nicht stabil . Und die schrauben habe ich auch in den Seitenteilen versenkt , das sah spitze aus !

Zu landler aka hubsi:
Ok mit diesen Fremdwörtern weiß ich schon zu welcher Gruppe Meschen du gehörst :) nene !! lol
Also die Würfel hören sich gut an ( foto wäre hier gut), wo kann man die nochmal kaufen ? modulor ? Sagt mir jetzt nichts , ich wohne in Berlin. Kann man die auch online bestellen ?
Do you believe on a better tomorrow ?

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:50

Zitat von »eXpErT«


Zu landler aka hubsi:
Ok mit diesen Fremdwörtern weiß ich schon zu welcher Gruppe Meschen du gehörst :) nene !! lol
Also die Würfel hören sich gut an ( foto wäre hier gut), wo kann man die nochmal kaufen ? modulor ? Sagt mir jetzt nichts , ich wohne in Berlin. Kann man die auch online bestellen ?



echt in welche denn?


also weil ich heute meinen sozialen tag habe

http://www.modulor.de/

das laden geschäft ist in berlin. also dürfte online ned umbedigt erforderlich sein.

btw: ich gehöre in die gruppe von "ich hasse bemerkungen die nicht witzig sondern dämmlich sind" menschen
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:54

ey cool danke ! Ich guck dann mal beim Laden vorbei .... Aber auf der homepage kann ich nichts mit acrylkasten etc. finden ... hmm


BOA ! Gneisenaustraße .... GANZ WOANDERS ! DAMN ! Wie soll ich denn DA hinkommen !!! lol
Do you believe on a better tomorrow ?

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:56

hehe.d as dachte ich mir.

gehe mal auf download. dann hol dir den katalog ( komplett version) und geh edort auf diverses. dort wirst du fündig.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:59

Danke nochmal !! Werd ich machen !! Aber das ist ja am anderen Ende Berlins !!! Gneisenaustraße .... Hmm wie soll ich denn da hinkommen ??? Kann man da auch online bestellen ?
Do you believe on a better tomorrow ?

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:07

klick mal hier
http://www.modulor.de/versand/formular/main_fs.html


ausfüllen und entweder per post oder fax:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

eXpErT

Junior Member

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:14

Ahh sehr gut ! ich danke dir ! Vielen dank !
Do you believe on a better tomorrow ?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Acrylgehäuse !!!! ACRYLWINKEL !!!!

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:39

Zitat von »landler«




echt in welche denn?



hm. vielleicht in die gruppe der intelligenten, hilfsbereiten AC Forum User, die man hier häufiger antrifft :)